AW: DayZ - German "Emergency Combat Medics"
@INU: Was genau machst du eigentlich wenn du spielst? Rennst du mit Kumpels als Medic herum und hilfst in erster Linie anderen Spielern?
Das kommt drauf an. Das mit den Medics läuft ja erst seit 2-3 Tagen. Wenn ich allein umherziehe, dann meistens im Norden (NW Airfield, Stary usw), und in der Regel um nach interessantem Loot zu suchen - wobei ich da mittlerweile alles hab was ich brauch. Aber vielleicht noch ne MP5SD für meinen 24er Rucksack (als zweite Zweihandwaffe), noch bissl Munni für meine MK48, und 3-4 MP5SD-Mags für meine PDW brauch ich noch. Und in der Tool-Leiste hab ich auch noch einen freien Platz, aber KA was da reinkommt.
Joa, und in der Gruppe ziehen wir auch umher, ohne "Regeln", worauf wir halt grad Bock haben.
Ich muß dazu sagen das ich in der Regel nur am WE die Zeit für Spielchen habe, da ich unter der Woche erst sehr spät von der Arbeit komme. Da schaue ich, wenn überhaupt, nur 1-2 DayZ-LPs (zb. von PietSmittie@YT), oder geh mal kurz zu den Anderen innen TS und schau obs was neues gibt (wie zb. Patches die man besser nicht installieren sollte).
Allerdings muß ich sagen das die Medic-Sache dann doch am interessantesten ist. Zum einen weil ich lieber helfe anstatt sinnlos Spieler abzuknallen, auf der anderen Seite ist es natürlich auch immer gefährlich, weshalb der Doc auch immer gut bewacht/gedeckt werden muß.
Schaus dir halt mal an:
Paging Dr. Wasteland: One man’s crusade to heal DayZ’s zombie victims | Ars Technica
Need Medical Assistance? We can help. - Survivor HQ - Day Z Forums
https://www.youtube.com/watch?v=3jzbVOF2Qck
https://www.youtube.com/watch?v=DiPeaFhkuUU
Er, Dr. Wasteland, war quasi der erste richtige "DayZ-Medic". Mittlerweile gibt es 4 "Divisionen" der "Trusted Medics" (=22 Medics), plus 16 Freelancer-Medics auf der White-List. Und h4kkz (als Medic) bzw noch ein paar weitere aus unserer Gruppe (u.a. zur Sicherung) sind afaik die einzigen Medics die auch in Hot-Spots im Einsatz sind, also auch dahin gehen wo andere Medics sich nicht hin bewegen (wie zb. gestern u.a. im NW-Airfield). Daher auch
"Emergency Combat Medics" 
Vermutlich wird das in Kürze auch noch etwas ausgebaut, zb. mit einem Transport-Service (sei es Personen oder Güter, atm per KFZ, später vielleicht wieder per Heli), fliegende Händler (ich habe zuviel von X und brauche mehr Y, quasi Tauschgeschäfte) und was noch alles möglich ist. Und es ist ja schon noch einiges möglich was das Game wesentlich interessanter machen kann als stumpfes töten und looten. Primär wird allerdings erstmal am Medic-Service gefeilt.
MFG INU.ID
Edit: Trollposting + 2 Antworten darauf entfernt. Ignoriert solche Äußerungen doch einfach.