Hmpf, gestern Nachmittag/Abend hat es mich - nach über 10 Tagen und voll ausgerüstet mit ca. 700Kills - mal wieder erwischt. -.-
Wir sind mit ein paar Mann so bissl am rumeiern, gehen zum Zeltlager in der Nähe des südlichen Flugfelds, looten ein paar Respawn-Wellen bissl Standard-Equip, und wollten dann weiß der Geier wo hin. Um 19:30Uhr beschließen wir eine Pause zu machen (RL-Essen und so^^) und gehen mit 4 oder 5 mann bei (afaik) Kozlovka in eine Scheune - und loggen uns aus. Nach 15 Minuten loggte sich der erste schon wieder ein, kurz drauf der 2te, man bewarf sich in der Scheune mit leeren Dosen um die Zeit zu überbrücken. Ich weiß nicht wann genau, aber so um 20Uhr rum wurde dann auf unsere Gruppe geschossen, ich war da btw noch am Schnitzel essen, habs mir aber im TS bzw Videostream angeschaut/gehört.
Jedenfalls hab ich gegen 20:15Uhr versucht mich wieder einzuloggen, was einige Zeit in Anspruch nahm da der Server ständig voll war. Ich verfolgte das Geballer aber die ganze Zeit im Stream. Es wurde wirklich hart gekämpft, auf beiden Seiten gab es dementsprechend auch Verluste. Unsere Gruppe war mittlerweile aus der Scheune - in 2-3 Richtungen aufgeteilt - ausgeschwärmt. Gestärkt von meinem Schnitzel, wollte ich (eigentlich bzgl. DayZ-PvP eher zurückhaltend bis ängstlich wenn ich gerade mal wieder gut ausgerüstet bin^^) mit meinem MK48 dann doch irgendwie "mitmischen". Plötzlich klappte es, ein PLatz auf dem Server wurde frei, ich hatte Glück und erwischte ihn. Der normale Ladevorgang startete... ich wurde immer angespannter... dann ging es langsam los, der Bildschirm noch dunkel, aber die Geräusche waren schon da... 3... 2... 1... PENGPENGPENGPENPENG. Das Bild war noch keine Sekunde auf meinem Bildschirm, da leerte jemand in der Scheune, direkt neben mir (aber noch außerhalb des Sichtfeldes) ein komplettes Pistolenmagazin auf meinen Char. Ich hörte gerade noch wie er nachlud, da hab ich Esc+Abort geklickt. Mir egal, in dem Moment mMn völlig zu Recht. Es dürfte mittlerweile auch erst das 2te oder 3te mal gewesen sein das ich mich unter Beschuss ausgeloggt habe - aber in dem Moment absolut ohne schlechtes Gewissen.
Ich sah mich schon tot am Boden liegen, hoffte aber natürlich auf genug "Rest-Blut" das es für eine schnelle Versorgung durch meine Kollegen reichte. Der Revolver-Schütze wurde kurz drauf dann auch erschossen, und die Scheune so gut es unter den Umständen ging (ständig wurde noch aus verschiedenen Richtungen auf uns geschossen) gesichert. Ich mich also wieder auf dem Server eingeloggt, und Glück gehabt - irgendwie hatte ich zwar Brüche und Prellungen, aber auch noch über 10.000 Blut. Allerdings war ich bewusstlos, und keiner hatte mehr Epi - also musste ich ca. 3-4 Minuten warten bis ich wieder bei Bewusstsein war.
Langer Rede kurzer Sinn: Etwas später, ich war zwischenzeitlich auch mit draußen unterwegs, war ich wieder in der Scheune. Plötzlich läuft jemand ohne Waffe in der Hand an mir vorbei durch die Scheune, mit einem schwarzen Char (Afro). Aufgrund eines falsch gedeuteten Kommentars im TS dachte ein Kollege und ich es wäre jemand aus unserer Gruppe, da er auch einen Afro spielte. Einige Sekunden später erschoss diese Spieler dann allerdings einen von uns. Verwirrung machte sich breit - wer war das, und wo kam er her? Ich ging sofort die erste Treppe in der Scheune hoch, um beide Eingänge sichern zu können. Während ich die Treppe hoch eilte, muß der Spieler dann irgendwie in die Scheune unter mich gelangt sein. Nervös zielte ich mit meinem schicken MK48 auf die Treppe, und erwartete ihn. Ich bewegte mich nicht, um keine Geräusche zu machen. Und dann plötzlich stand er vor mir, ich schoß, er schoß - und wir waren beide tot... verdammt...
Ich bin dann zum Glück bei Komarovo gespawnt. Ohne Ausrüstung bin ich dann direkt nach Kozlovka gelaufen, und was soll ich sagen - ich hatte Glück, die Scheune war noch in unserer Hand (tlw. lebte nur noch einer von uns bzw war in der Nähe der Scheune), und meine Leiche lag auch noch da - voll ausgerüstet.

Ich hab mir natürlich sofort alles wieder angeeignet, und mich dann im Rahmen meiner Möglichkeiten am Geschehen beteiligt.
Insgesamt ging "das Gefecht um Kozlovka" knapp 5h, mit tlw. schweren Verlusten auf beiden Seiten, die allerdings auch ständig wieder ausgeglichen wurden (u.a. die Sniper der anderen Gruppe loggten sich öfter mal unter Feuer aus, und von uns kamen gelegentlich welche von irgendwo auf der Map nach Kozlovka marschiert, tlw. eben auch direkt nachdem sie erschossen wurden).
Ob es der Stammplatz irgendeines Clans war, oder was auch immer, aber an so einem
eigentlich unbedeutenden Ort ein dermaßen "aktionreiches" Gefecht, das war schon sehr nice. Über ca. 5h auf ca. 2km² ca. 15 tlw. wirklich hart umkämpfte Abschüsse, und keine Seite wollte sich zurückziehen, sowas geht nur in DayZ.
Hier Stream Nr.1 :
h4kkz - German DayZ - BIG Group of Survivors /w Vehicles
(bei ca. 2h:23Minuten wird in der Scheune pausiert, ab 3h:12Minuten geht der Stream dann wieder weiter - vorerst mit Dosenwerfen*g* - bei 3h29Minuten fällt der erste Schuß, und direkt auch einer aus unserer Gruppe - die Schlacht beginnt, bei ca. 4:14:20 bin ich dann beim spawnen angeschossen worden, ca. bei 5:00:05 läuft dann der Spieler durch die Scheune den wir für einen aus unserer Gruppe hielten - und der dann einen Kollegen und mich erschossen hat)
Hier Stream Nr. 2, das Ende:
h4kkz - German DayZ - BIG Group of Survivors /w Vehicles
Und hier noch ein Cheater in DayZ:
h4kkz - Dayz Cheater creating Mayhem