[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

...und ich warte immernoch auf 'nen neuen Beta Patch, da ich mit dem aktuellen immernoch nicht spielen kann :| Zurückpatchen funktioniert auch nicht. :( Dabei hab ich
doch grad endlich mal ein Zelt-Camp und mehrere Fahrzeuge beisamme :( =D

...und ich warte immernoch auf 'nen neuen Beta Patch, da ich mit dem aktuellen immernoch nicht spielen kann :| Zurückpatchen funktioniert auch nicht. :( Dabei hab ich
doch grad endlich mal ein Zelt-Camp und mehrere Fahrzeuge beisamme :( =D

Normalerweise übernimmt das der SixUpdater automatisch! Der hat bei mir den Betapatch auch wieder zurückgesetzt, da DayZ 1.7.2.3 nur in Verbindung mit Betapatch 94876 problemlos läuft. Bin jetzt auch umgestiegen, da die Files, um es manuell zu updaten, immer zuletzt hochgeladen werden :schief:

Ich nutze auch die vorletzte Beta, mit der letzten bekam ich keinen Connect.

Ja, sehr interessant ist auch immer, wenn alleine ist und nicht mehr laufen kann und wenig Blut hat. Da heißt es dann warten und hoffen dass ein Spieler mit viel Nahrung, Painkillers und Morphium daherkommt. Auf der Mauer auf der Lauer...

Ähm, jetztmal blöde Frage: Was issn ein Bandit? Ist das Konzept nicht längst veraltet? Oder ist das einer, der mindestens einen Mord hat?

...Ähm, jetztmal blöde Frage: Was issn ein Bandit[/b]? Ist das Konzept nicht längst veraltet? Oder ist das einer, der mindestens einen Mord hat?

Man startet mit einem gewissen Wert an Menschlichkeit (in den neueren Versionen sieht man das jedoch nicht mehr im Debug Monitor...).
Wenn man dann einen Spieler (der kein Bandit ist) tötet, verliert man Menschlichkeit... mit der Zeit ohne Morde füllt sich die Menschlichkeit langsam wieder.

Begeht man zu viele Morde (ich meine ca. 5) wird man als Bandit eingestuft !
Bei älteren Versionen von DayZ konnte man selber noch sehen, ob man offiziell als Bandit eingestuft wurde, da man über der Anzeige für Hunger, Durst etc. noch eine Maske abgebildet hatte, die einen bösen Blick bekam, wenn man dann Bandit war.

Siehe hier - http://i47.tinypic.com/29cxa11.png

Wenn das der Fall ist, beginnt auch bei anderen Spieler das Herz schneller und lauter zu schlagen, wenn Sie einen Banditen sehen !

Zuletzt bearbeitet:
Man startet mit einem gewissen Wert an Menschlichkeit (in den neueren Versionen sieht man das jedoch nicht mehr im Debug Monitor...).
Wenn man dann einen Spieler (der kein Bandit ist) tötet, verliert man Menschlichkeit... mit der Zeit ohne Morde füllt sich die Menschlichkeit langsam wieder.

Begeht man zu viele Morde (ich meine ca. 5) wird man als Bandit eingestuft !

Wenn das der Fall ist, beginnt auch bei anderen Spieler das Herz schneller und lauter zu schlagen, wenn Sie einen Banditen sehen !

Ich glaub das geht schon bei 3 los schnell zu schlagen :D

wirkliche banditen gibt es zur zeit eigentlich nicht mehr, wird auch oft im offiziellen dayz forum diskutiert... von was hier die rede ist sind stupide playerkiller und was die engine dann aus ihnen macht...

früher gabs noch banditengruppen, die spieler aufgelauert haben und dich dann mit angesetzer waffe gezwungen haben, dein gear abzulegen.. alles per voicechat wohlbemerkt... wenn du nach ihrer nase getanzt hast, haben sie dich laufen lassen..

ich würde mirn ast abfreuen, wenn ich sowas "heutzutage" in dayz noch erleben würde... sowohl als opfer, als auch als bandit...

vielleicht erhört mich irgendwann der dayZ-gott und schenkt mir rollenspiel server...

Ich muss jedes mal aufs neue lachen wenn ich das sehe :D
Immerhin hat er "Glück" weil er ja frisch gespawnt ist.
In Elektro oder Cherno spawne ich sowieso nicht mehr, zumindest nicht auf gefüllten Servern denn das ist einfach zu gefährlich ^^

Diese Gefahr gehört meiner Meinung nach einfach dazu !

Wenn man nicht diese Angst hätte, dann wäre die Atmosphäre bei weitem nicht so beklemment...

stimmt schon.. aber dayz versucht an allen ecken und kannten realistisch zu sein, daher die frage: wieso sollte ein sniper auf einen unbewaffneten mitmenschen schießen, der für ihn keine bedrohung darstellt?

der für ihn noch keine bedrohung darstellt?

Es gibt viele Leute die in Elektro oder Cherno auf der Lauer liegen um Leute zu töten, deswegen würde ich dort auch nie hingehen.
Weiter im Norden bzw an den weniger gefährlichen Küsten sieht das ganze wieder ganz anders aus.

Diese Gefahr gehört meiner Meinung nach einfach dazu !

Wenn man nicht diese Angst hätte, dann wäre die Atmosphäre bei weitem nicht so beklemment...

Die Gefahr, ohne nennenswertes Equip grundlos von einem Sniper erschossen zu werden gehört also dazu?

Tolle Atmosphäre.

Ich finde immernoch, dass das nicht zum Spiel gehört. PvP - ja. Aber in dem Ausmaß wie derzeit? Nein. Es sollte irgend eine Bestrafung bzw. einen Nachteil fürs Banditenleben geben.

Am allergeilsten fände ich es immernoch, wenn man dauerhaft an einen Server gebunden wäre. Inaktive Spieler werden von diesem Server nach X Tagen ausgeschlossen und durch aktive ersetzt.
So hätte man tatsächlich einen Ruf zu verlieren und würde sich zweimal überlegen, bevor man grundlos Leute erschießt. Aber sowas gibts leider nur in meinen Vorstellungen :D
Auch wenn das, gut durchdacht, sicher cool sein könnte.

Es lässt sich doch daraus gar nicht erschließen warum der Sniper ihn abgeschossen hat.

Vielleicht waren Teammitglieder von ihm gerade am Looten und er wollte auf Nummer sicher gehen?

Aber natürlich gibt es auch irgendwelche Leute die sich dann hinlegen und warten bis jemand kommt, was echt nicht der Sinn des Spiels ist und auch nervig ist und einfach den Spielspaß stört. :/

Edit: Das erste hat sich ja erledigt.
(siehe in den Kommentaren)

Zuletzt bearbeitet:
Die Gefahr, ohne nennenswertes Equip grundlos von einem Sniper erschossen zu werden gehört also dazu?

Tolle Atmosphäre.

Ich finde immernoch, dass das nicht zum Spiel gehört. PvP - ja. Aber in dem Ausmaß wie derzeit? Nein. Es sollte irgend eine Bestrafung bzw. einen Nachteil fürs Banditenleben geben.

Ich meine, Ihr könntet mal aufhören, herumzuwimmern. Stattdessen setzt Euch halt mal durch. Oder soll demnächst der Sniper erst eine Begründung mit amtlichem Stempel vorlegen?

Es sollte irgend eine Bestrafung bzw. einen Nachteil fürs Banditenleben geben.
Sie sollten die Skins wieder einführen und das System richtig bearbeiten. Dann erkennt man Banditen wieder richtig.
Am allergeilsten fände ich es immernoch, wenn man dauerhaft an einen Server gebunden wäre. Inaktive Spieler werden von diesem Server nach X Tagen ausgeschlossen und durch aktive ersetzt.
Das fände ich wiederrum schlecht. Was ist wenn der Server voll ist oder Probleme hat? Oder wenn du eine Zeit lang nicht zocken kannst, dann haste alles verloren :/ Viele Admins ändern auch gern mal die Settings von ihrem Server, das würde dann schon richtig nerven.
Das alte System mit den Skins fand ich schon gut. Man sollte sie aber auch nach einiger Zeit wieder verlieren, oder nicht bekommen wenn zuviel Zeit zwischen den Kills liegt.

Edit: In den Kommentaren:
so I was outside elektro on the hill to your right sniping people for the past 4 days, and I'm pretty sure I'm the one who shot you.
sorry about that.
I didn't take your beans.

Ich meine, Ihr könntet mal aufhören, herumzuwimmern. Stattdessen setzt Euch halt mal durch. Oder soll demnächst der Sniper erst eine Begründung mit amtlichem Stempel vorlegen?

Genau, werd ich halt selber zur Bestie und töte alles was ich sehe. Tolle Spielprinzip, kann ich ja genauso gut COD spielen gehen. Gewalt einsetzen um Gewalt zu verhindern.
http://www.allmystery.de/i/tc77247_genius1.png

Mich kotzt das ganze einfach nur an. Alle erzählen sie alle, dass sie das Spiel wegen dem hohen Realismusgrades spielen, rennen dann aber mit 15+ Kills rum.

das ist quatsch.. aber dayz lebt von der atmosphäre, für welche einzig und allein die spieler verantwortlich sind... werden tolle und spannende ingamegeschichten geschrieben, ist das erlebniss für alle beteiligten spaßig und es ensteht eine win-win situation...

gibts aber leute, die einfach nur in ecken hocken und sinnlos spieler abknallen, verfremdet das den eigentlich sinn des spiels und es ensteht frust...

nicht falsch verstehen, ich spiele auch sehr gerne pvp.. aber mein handeln ist irgendwie stets begründet...

rennt mir ein frisch gespawnter spieler entgegen, fordere ich ihn auf mein umfeld zu verlassen da er mir a) gefährlich werden könnte und B) mir meinen loot wegnimmt... alternativ besteht natürlich noch die möglichkeit zu kooperieren.. dabei kam es zu einer ingameinteraktion, wo keiner schaden davon getragen hat und vermutlich auch noch spaß gemacht hat..

ich weiß nicht, mir macht es mehr spaß einen schwächen spieler zu befehlen das feld zu raeumen, als ihn einfach unnötig umzuballern.. wem bringt das was? keinem von uns!

es mag weit hergeholt sein, aber im gewissen maße spiegelt ein solches spiel unsere gesellschaft dar, nämlich rücksichtslosigkeit und egoismus..

ich verwette mein letztes hemd, dass ein spieler, der diese merkmale ingame aufweist, auch dementsprechend im echten leben handelt und umgekehrt...

Zurück