[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Die Frage ist welche Leistung muss der Root für das Spiel haben aber 50-60€ wird man im Monat wohl mindestens rechnen müssen :(

So, gestern hat es mich auch zerrissen.
Hatte alles, was man zum Überleben so benötigt, Nahrung, Getränke, Munition um ganz Cherno und Elektro zu säubern, jedes Equipment, Medizin... Dann überlegt man sich, was zu tun ist und man geht auf Z-Jagd. Mit der Nightvision dann schön auf einen nächtlichen Server und wie viele schon gesagt haben, wird es langweilig. Die Zs sind keine Aufgabe, überleben könnte man so Wochen im Wald mit ab und zu einen Abstecher.
Nachdem ich mir dann so total mächtig die ganze Karte mal angesehen habe, laufe ich durch einen Stall und auf einmal kommt ein Z angelaufen, doch erst war nicht wegen mir dort. Ein Spieler betritt die Scheune, meine Waffe zielt auf seinen Kopf und ich denke, nimm sie runter, der wird dir hier in der Dunkelheit im Norden schon nichts wollen. Nachdem ich dann auch noch "Friendly" ins Mikro rief, fing erst an auf mich zu ballern und ich biss ins Gras (oder in den Boden der Scheune). Erst hatte also nicht auf meine Gesten reagiert und ich war im ersten Augenblick sauer, weil ich eh ins Bett wollte und doch lieber vorher hätte disconnecten sollen. Meine Sachen alle weg und ich schwörte auf alles zu ballern, was sich bewegt.
Heute hat es sich etwas beruhigt. Ich weiss ja wo ich hin muss, wo ich was bekomme... Doch eines ist klar, am Anfang ballere ich nun auf alles. Erst, wenn ich alles habe und es langweilig wird, denke ich wieder daran jemandem freundlich gesinnt zu sein.

Die Frage ist welche Leistung muss der Root für das Spiel haben aber 50-60€ wird man im Monat wohl mindestens rechnen müssen :(

Mich würde mal interessieren was es dazu alles braucht. Der kleinste Server der angeboten wird, bietet 40 Slots, je Slot 1€
>>Quelle<<

Außerdem gelten strenge Regeln:

Before purchasing a server with us, please be sure that you have read and agree to the following conditions, these are set by the DayZ development team, not by ourselves:

Servers may not be pass worded or locked.
No other mods will be allowed to be run in conjunction with DayZ.
Editing of DayZ core files, or mission files is forbidden.
Kicking to make room for “friends” or clan mates is also not allowed.
The minimum slot count is 40.
Battleye is a requirement.
There are only two reasons why a person should be banned on the server: Malicious talk, and racism. You may not ban a person for stealing your loot / killing you / spying on you etc.
The same applies for kicking.
Kicking for extremely excessive ping or desync is permitted.

Failure to adhere to these rules will result in your account being cancelled without refund.

Zuletzt bearbeitet:
Cool wäre es, wenn es mittlerweile mögliche wäre, dass DayZ auf einem Linux Root laufen würde.
Und die Regeln finde ich auch ein wenig streng ^^
Wenn ich einen Server z.B von Hetzner gemietet habe, dann kann ich damit machen was ich möchte und auch einfach ein PW auf den Gameserver setzen ^^

omega™;4389958 schrieb:
Cool wäre es, wenn es mittlerweile mögliche wäre, dass DayZ auf einem Linux Root laufen würde.
Und die Regeln finde ich auch ein wenig streng ^^
Wenn ich einen Server z.B von Hetzner gemietet habe, dann kann ich damit machen was ich möchte und auch einfach ein PW auf den Gameserver setzen ^^

Es ist aber genau richtig, dass sie das verbieten. Und so sollte es auch bleiben. Sonst geht das nämlich los und 50% der Server werden erstmal mit Passwort geschützt, damit die ansässigen Clans alles horten können.

Das würde das komplette Spielgefühl ruinieren.

Heyhoo,

da kauf ich mir doch gestern endlich Arma:Combined Operations und was ist ?
UNSPIELBAR !
Auf hohen Einstellungen 5-7FPS :ugly:
Auf niedrigen sieht's aus wie Minecraft und das ist mir irgendwie zu affig.

Bitte, bitte sagt mir nicht dass es an meiner CPU liegt..Mehr übertakten geht leider wegen meinem 800er RAM auch nicht.

Schau dir mein System an und ich kann es auch nur auf Mittel dauerhaft flüssig zocken -.-

EDIT: Müsste ich mal aktualisieren^^
Da ist noch ne zweite GTX280 und weitere 4GB Ram dazugekommen und die CPU läuft auf 4 GHz :)

Wobei ich das mit den Regeln ganz OK finde. Schließlich könnte man sich sonst nen Server mieten bzw @Home erstellen, PW drauf, mit Freunden dann ganz easy das Equip gefarmt, eine Zeltstadt schon in der Startzone am Strand aufgebaut, diese auch mit allem vollgepackt, und dann gemütlich auf Public-Server. Stirbt man, geht man auf seinen Server, rüstet sich innerhalb 2-3 Minuten wieder mit allem aus, und geht wieder Public. Ich möchte nicht wissen wieviele das so machen würden... :schief:

Gestern mit paar Mann am Airfield gewesen. Lief auch soweit alles ganz gut, irgendwann wollten wir dann den Server wechseln, Lags/Dunkelheit usw. Ich geh kurz für kleine Mädchen, komme nach 3 Minuten wieder - 2 Mann tot. Der letzte der 3er Gruppe, die als erstes den neuen Server jointe, hatte den Schützen dann noch erwischt. Wir dann, nach dem 2 weitere von uns auf dem Server angekommen waren, mit 3 Mann runter Richtung Süden zu den eben gestorbenen (sind ja ca. 7KM). Am unteren Airfield und kurz drauf am daneben liegenden Zeltlager noch zwei Spieler erschossen (einer von der 3er Gruppe hatte sich kurz zuvor ausgeloggt, RL und so), sind wir dann zu dritt nach Cherno. Vor Cherno haben wir uns aufgeteilt, der neu gestartete ala Kamikaze mitten nach Cherno rein, ein Kollege und ich schön silent erst am Rand entlang, und dann schön vorsichtig nach Cherno rein. Noch kurz ein weiteres Gruppenmitglied aufgesammelt, sind wir dann wieder zu dritt durchs Industriegbiet Richtung Kernstadt. Der 4te lief nach wie vor Kamikaze mitten durch die Stadt, und erschoss hier und da auch mal nen Spieler. Also eine 3er Gruppe hier, und in 50-80m Entfernung der 4te. An einem Silo dann schlugen bei uns links und rechts die Kugeln ein, ein Sniper hatte es auf uns abgesehen. Wir wechselnden die Richtung, gingen vorsichtig um ein Haus rum, und dann gings auch schon los. Ich sehe wie einer von uns drei 5m vor mir plötzlich blutend von Kugeln getroffen zu Boden fällt. Bevor man mir meine Frage beantworten konnte von wo die Kugeln kamen, fiel auch schon der 2te von uns ins Gras. Es dauerte keine 10 Sekunden da waren 2 von uns Tot. Während der Sniper schon das erste mal, 2 Minuten zuvor, auf uns 3 geschosen hatte, ist der 4te aus unserer Gruppe, der die ganze Zeit offen durch Cherno rannte, zum Silo gelaufen von dem die Schüsse kamen, und kletterte eine sehr lange Leiter hinauf. Ich stand noch immer hinter der Ecke wo 2 von uns gerade starben. Und ja, ich hatte Panik, schließlich war ich sehr gut ausgerüstet (MK48 mit 6 Mags/600 Schuß, reichlich Tools, gute Einhandwaffe samt SD-Mags usw) und schon >10 Tage am Leben. Ich lief also voller Panik Richtung norden aus Cherno, hier und da schlugen die Kugeln neber mir ein. Unser 4ter Mann war zwischenzeitlich oben am Ende der leiter angekommen, und sah was auf uns Schoß. Zwei Sniper mit nem .50 Gewehr lagen am quasi höchsten Punkt in Cherno - und hatten unseren schlecht ausgerüstet Kamikaze-Mann noch nicht gesehen. Er stieg auf das Dach und eröffnete sofort das Feuer auf die zwei. Der eine Sniper (BlackSnaiper^^) wurde schwer getroffen, "loggte" sich aber sofort (Alt+F4) aus dem Spiel aus (vermutlich hat er das joinen eines anderen Server kurz drauf nicht überlebt, aber wer weiß...), der andere Sniper war sofort tot. Bilanz des ganzen, zwei weitere aus unserer Gruppe tot, die zwei Sniper aber auch. Ich rannte, wie schon erwähnt, zitternd (ich zitterte, nicht meine Spielfigur-.-) nach Norden raus aus der Gefahrenzone. Unser 4ter Mann schnappte sich dann das .50er Gewehr, und lag nun ebenfalls dort oben, in der Hoffnung der ausgeloggte Sniper würde wieder zurück kommen. Aber er kam nicht. Stattdessen kam eine weitere Gruppe, vermutlich die welche kurz zuvor auf den flüchtenden INU geschossen hat, am nördlichen Rand von Cherno an - und nahm unserern 4ten Mann mit dem .50er auf dem Silo ins Visier. Nach einem kurzen Schußwechsel, unser Mann auf dem Silo wurde schwer getroffen, lebte aber noch, kreisten sie ihn vermutlich ein - denn er wurde plötzlich aus 2 Richtungen beschossen. Ihm ging dann die Munni aus (er hatte afaik auch nur 4-5 Schuß mit dem .50 erbeuten können), und kurz drauf wurde auch er erschossen.

Das Fazit: Von uns wurden 4 Mann getötet, einer davon 2x (der die 2 Sniper erschoss starb ja kurz zuvor am nördlichen Airfield), und der INU lief zum Schluß panisch nördlich von Cherno in den Wald. Der Rest war über die Map verteilt.

Hier die letzten 3h aus Sicht unseres "Leaders" H4kkz (der nach seinem Tod am Airfield "Kamikaze" durch Cherno rannte), ab ~ 2h 34Minuten dann das "letzte Gefecht": h4kkz - German DayZ - BIG Group of Survivors /w Vehicles

Es ist aber genau richtig, dass sie das verbieten. Und so sollte es auch bleiben. Sonst geht das nämlich los und 50% der Server werden erstmal mit Passwort geschützt, damit die ansässigen Clans alles horten können.

Das würde das komplette Spielgefühl ruinieren.

Da geb ich dir recht, aber...
Dann sollten die mal das Datenbank System überarbeiten, da gibt es sicherlich Lösungen, dass man "Clan Server" von normalen trennen kann.

//:

Von Anfang an kann man ja kein PW auf einen Server setzen, da man die Mod nur per Fernwartung bekommt, sprich man muss denen erlauben sich per Fernwartungs-Tool auf seinen Server einzuloggen und alles zu installieren/konfigurieren.

Boar ich miet mir glaube gleich nen Server ey dann hab ich wenigstens immer ne feste Anlaufstelle...

und wieso sind eig bei jedem neu connecten meine Spielstände weg? Jedes mal neu anfangen ey -.-

Hm das wäre ne Möglichkeit, mal in Zukunft drauf achten, danke für den Tip :)

die sind naemlich nicht mit dem masterserver verbunden.. ansonsten bleiben die spielstände immer gespeichert...

ahhahaha: ich hatte eben sone epische situation... war auf nem stockdunklen server und saß inner scheune, als ich plötzlich sah, wie 2 spieler angerobbt kamen.. hab dann im chat geschrieben, dass sie die scheune verlassen sollen, ich würde auf sie zielen und gleich abdrücken... zu doof, dass ich nitmals ne waffe hatte :D

die typen waren davon nit so beeindruckt und haben die scheune durchsucht.. man hat wirklich nur am eingang bissel was gesehn durch das mondlicht.. wie auch immer, hab dann neben mir ne axt gefunden und die 2 dann umgemetzelt als sie in meine ecke kamen... HAHAHA :-D

ich hab ihnen ja angeboten zu flüchten, aber neee.. niemand weiß meine gutmütigkeit zu schätzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin inzwischen östlich bei nem Fabrikgelände, haben ne größere Stadt gelootet und uns dann zurückgezogen auf grund feindlichen Beschusses aller Seiten ;D
Hat mir richtig gut gefallen, wir waren zu 4., sie waren auch mindestens zwei, beide Seiten relativ gut organisiert und mit Verlusten davongekommen. :devil:
BTW, wenn ihr (Snake, Rob usw) ne Snip findet, ruhig mir einpacken :ugly:

Boah, mehr als eine Stunde Taktikgeplänkel in Balota, spaaaaaannennd... ich war im Tower hinter der Treppe ganz unten, bestens bewaffnet, aaaaaber: Knochen gebrochen und 2000 Blut. Den Schüssen nach eine Truppe von mindestens 4 Leuten, die da rein wollten. Wütende Attacken... Die haben echt geschickt Nebel geworfen, durch die Scheiben geschossen usw..., rollten immer vor der Tür vorbei... Ich erwischte irgendwann zwei bei der Tür. Habe immer Glück gehabt, dass ich nicht im falschen Moment bewusstlos wurde... Doch dann wurde ich doch erwischt vom Sniper. War an der Wand neben der ganz in der Ecke und irgendwie wurde ich doch erwischt...

Boah, mehr als eine Stunde Taktikgeplänkel in Balota, spaaaaaannennd... ich war im Tower hinter der Treppe ganz unten, bestens bewaffnet, aaaaaber: Knochen gebrochen und 2000 Blut. Den Schüssen nach eine Truppe von mindestens 4 Leuten, die da rein wollten. Wütende Attacken... Die haben echt geschickt Nebel geworfen, durch die Scheiben geschossen usw..., rollten immer vor der Tür vorbei... Ich erwischte irgendwann zwei bei der Tür. Habe immer Glück gehabt, dass ich nicht im falschen Moment bewusstlos wurde... Doch dann wurde ich doch erwischt vom Sniper. War an der Wand neben der ganz in der Ecke und irgendwie wurde ich doch erwischt...

Das Herzklopen, der Adrenalinstoß :D

Hatten wir gestern auch.
Ich, Butter_Milch und ein anderer unserer Truppe waren am Green Mountain und wollten die Jägerstände looten. Plötzlich seh ich vor uns einen Spieler und kurz darauf noch einer. Ich sofort hingelegt. Der eine rennt mit der Axt zum Jägerstand, der andere sieht uns und verzieht sich rückwärts. Wir kriechen zurück (Der andere war weiter hinten und etwas weiter oben.) und plötzlich kommt der auf uns zu und fängt an zu schiessen.
Butter_Milch schiesst zurück, wird schwer getroffen. Hat den Typen scheinbar getroffen und wollte sich verbinden. Ich sehe wie der andere anfängt mit der Winchester zu schiessen und gebe Sperrfeuer. Der andere wirft eine Rauchgranate um uns zu decken.
Wir dann zurück in Deckung, Lage besprochen und langsam wieder vor. Ich seh dann den Typen wie er Planlos herumrennt, dann sieht er mich scheinbar trotz der Entfernung und kommt direkt auf mich zu. Wir fangen an zu schiessen, er rennt davon bis zum Waldrand, dort hab ich ihn dann mit meiner AK erwischt.

Mein Herz raste, ich schwitzte leicht und die Hände zitterten :D Naja über die 5 AK-Mags hab ich mich gefreut, und der andere aus der Gruppe übers Coyote Backpack :D

Zurück