[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ach das ist doch besch*****, ich hab so nen dummen Bag dass ich nichts ausm Inventar auswählen kann weil das Auswahlfenster immer hinter den Icons erscheint! :daumen2:
Hat jemand das selbe Problem und weiß wie man es behebt?
Ich werde jetzt jedenfalls erstmal auf 1.7.1.5 zurückpatchen und schauen ob es dann weg ist.

Den Bug hatte ich noch nie btw du bist nu der zweite hier im Forum mit den selben Namen wie ich :ugly:

Bester Name überhaupt :ugly:

Btw hab ich mich jetzt mal auf einem Silo östlich von Elektro ausgelogt, ca auf der höhe des Leuchtturms, wäre nett wenn mir mal jemand bescheid sagen könnte wenn er zockt und mich da abholt, selbst verbinden kann ich mich im Moment ja nicht :D

Hab jetzt auch auf 1.7.1.5 gedowngraded, der Fehler mit dem Inventar besteht weiterhin und dazu hab ich noch einen dicken Schriftzug der mitten im Bilschirm steht und sagt "Sie benutzen eine falsche Version von DayZ, bitte.." während ich zocke, geil.
Werde jetzt mal komplett deinstallieren das Spiel und alles ganz sauber neu installieren.

Hab jetzt auch auf 1.7.1.5 gedowngraded, der Fehler mit dem Inventar besteht weiterhin und dazu hab ich noch einen dicken Schriftzug der mitten im Bilschirm steht und sagt "Sie benutzen eine falsche Version von DayZ, bitte.." während ich zocke, geil.
Werde jetzt mal komplett deinstallieren das Spiel und alles ganz sauber neu installieren.

Hmm hast du wirklich die vier Rar´s entpackt? Snake hatte das auch, bei dem Fehler steht auch meistens was falsch ist. Bei ihm wars Dayz Code.

Vier? Bei mir sind das sieben oder so. Zocken konnte ich ja, nur hatte ich eben diesen rießigen leicht Transparenten Schriftzug mitten im Bild.
Aber das ist ja eh irrelevant weil sich das Problem mit dem Inventar ja eh nicht erledigt hat, vondemher werde ich es jetzt einmal neuinstallieren.
Werde hier dann posten ob es was gebracht hat.

Moin, zocke auch seit ein paar Tagen DayZ und bis auf die so bekannten Bugs läuft das Game eigentlich ziemlich gut und habe auch schon ziemlich oft ne Menge Ausrüstung zusammen gehabt, aber dann eine Frage:

wie kann man seine Sachen speichern so dass man sie beim nächsten Join noch hat? Bin nicht gestorben, sondern einfach auf Abort und dann paar Stunden wieder ins Game (sogar gleicher Server) und musste komplett von vorne anfangen! Ist das auch ein Bug momentan, oder wie muss ich das Game verlassen damit mein Equipment gespeichert wird?

Und was mich noch ankotzt: es laufen nur noch Assis rum habe ich das Gefühl! Eben eine ganze Gruppe mit 5 Leuten die uns einfach platt gemacht haben, hatte ne AK47U Camo und alles und hatte trotzdem keine Chance mitm Kollegen, weil die 2 Sniper dabei hatten. Dann wieder alles von vorne, noch ne Menge Sachen retten können was sie da gelassen haben und dann 20 min später, läuft uns einer alleine entgegen, schon am bluten wir helfen ihm, indem wir die Zombies ausschalten die hinter ihm waren und er schießt uns in den Rücken, ich hätte ausrasten können!

So ist das Game einfach nicht gedacht, ich meine ab und zu kann das mal passieren aber jetzt kann man wirklich niemandem mehr trauen, werde auch jetzt nicht mehr zögern. Dabei verliert man einfach jedes mal alles was man lange gesammelt hat.

Kennt jemand sonst ein paar gute Server, wo noch ehrliche/gute Zocker unterwegs sind, die einen nicht sofort umnieten ohne Grund? Weil so extrem wie es jetzt momentan ist, macht das einfach keinen Spaß mehr wenn man jedes mal gleich sein gesamtes, gutes Equip verliert, weil man sinnlos über den Haufen geballert wird.

greetings NOOKYN

So, habe jetzt das Game erstmal neu installiert, Patch 1.7.1.5 draufgehauen und siehe da, alles funktioniert so wie es soll.
Gleich darauf den SixLauncher/Updater runtergeladen und auf 1.7.2 geupdatet, und wie durch ein wunder funktioniert jetzt alles Tadellos.
Falls jemand bock hat im heutigen Tagesverlauf ein bischen zu zocken, soll er mir doch einfach ne PM schicken, liege 1km westlich von Cherno auf nem Fabrikgebäude.

Bis dahin, reingehauen ;)

Also ich habe mit dem Game keine Probleme zur Zeit. Zombies scheinen irgendwie mehr geworden zu sein, doch sie sehen mich genauso schnell (oder auch nicht) wie immer, mein Rucksack ist noch da, alles erhalten... Ich kann nur keinen ALICE aufnehmen :(
Fahre zur Zeit mit dem Fahrrad durch die Gegend, stelle das Rad ab, schleiche in eine Stadt, gehe zum Rad und weiter geht es. So macht es echt total Spass.
Eben zum ersten Mal "gegrillt" und versorgt :D
Das Game ist und bleibt für mich der Oberhammer, muss halt nur noch ein paar "Freunde" finden.
Bin nicht so oft online, knapp jeden 2. Tag.
Renne gerade auf einem englischen Server herum (3 Uhr Nachts) und der Mond weist mir den Weg - HAHAHA!

Kann es sein, dass Gegenstände wie Fahrräder einfach so verschwinden?
Habe meins im Wald im Busch versteckt und bin in eine Stadt um Medikamente zu besorgen. Da komme ich zurück und es ist definitiv verschwunden.
Verdammte Fahrraddiebe :(

Kann es sein, dass Gegenstände wie Fahrräder einfach so verschwinden?
Habe meins im Wald im Busch versteckt und bin in eine Stadt um Medikamente zu besorgen. Da komme ich zurück und es ist definitiv verschwunden.
Verdammte Fahrraddiebe :(

Was hat es mit dem "Save Bike" eigentlich auf sich?

Wie siehts aus mit bugs, habe gehört das wenn man sich einloggt das es sein kann das man viele seiner sachen verlieren kann ...

Was hat es mit dem "Save Bike" eigentlich auf sich?

Genauso wie mit den anderen Kram, wenn du da z.B. Ausrüstung reinlegst, es versteckst und dann savest dann weiss der Server das er das nicht löschen bzw zurücksetzen soll.

Wie siehts aus mit bugs, habe gehört das wenn man sich einloggt das es sein kann das man viele seiner sachen verlieren kann ...
Ja ist nu mit dem neuen Update so. Das bringt aber eh mehr Bugs als fixes (Viele angeblich behobene Bugs wurden nichtmal behoben....) deswegen zocke ich noch 1.7.1.5 ^^

BLUTRAUSCH! Puh, war das geil. Habe mal in einer Scheune nahe Cherno auf Kundschaft gewartet und der erste Kunde kam gleich mal mit einer AKM an und massig Munition dafür. Dann kamen 3 weitere Kunden, (einmal zwei Gamer im Team, sie starben nebeneinander :D) bis mein Rucksack platzte. Ich hatte noch die Wahl zwischen einer AKM oder der DMR, wollte aber lieber die AKM behalten, die fetzt mehr im Nahkampf. Und habe noch zur Freude sicher eines Spielers die DMR-Muni hingelegt...
Rucksack war voll bis zum geht nicht mehr mit Blood bags, Ihr, Kompass, Karte... Revolver, Essen und Trinken, Epipen, alles wasste brauchst. Fernglas, Mili-Taschenlampe...

Dann auf nach Elektro nach dem Motto "was solls" - kam mir vor wie ein wandelnder Weihnachtsmann... Tja und dann mal hier und da Spieler weggemäht, sinnloser Blutzoll :D Bis plötzlich eine Frau neben mir stand, weil ich gerade im Blutrausch war, eine Axt, ein Hieb, Ende. Die wird erstmal stundenlang Gear sortieren, wenn nicht ein Sniper dazwischenkommt...

Tja, also mal richtig einen auf PVP-Gemetzel gemacht, Ihr dürft mich jetzt mit Tomaten bewerfen. Aber Spieler hunten macht auch Spaß. Sehr schön, wenn er sich nachmal erholt und mir in die Augen schauen darf :devil:

Für alle DayZ-Spieler, die mit zahlreichen Bugs kämpfen, Items verlieren oder gar ganz neu starten müssen weil der Hive-Server scheinbar ihren Charakter "vergessen" hat - eine Nachricht von "Rocket": :devil:

Again, I hear (and share) the frustration. Believe me.

I want everything to be easy, but it's not. The updates will always be hard. It will get worse before it gets better.
But after every main update, people come and say it is the worst update so far. If we rolled back, if we stopped expanding and pushing the limits -then this mod wouldn't even exist.
We have to keep going, it's going to be full of drama and difficulties and disaster. It will get much, much worse than this update.
But at the end, I think there will be a great game concept. And it take precisely this pain to get there. As I said there is a reason "standard" development hasn't produced this game.
>> Quelle

Übersetzung seitens Gamestar für all diejenigen, die nach der ersten Englischstunde in der Schule keinen Bock mehr hatten zuzuhören:

»Die Updates werden allesamt hart. Es wird schlimmer werden, als zuvor. Bisher sind nach jedem großen Update Leute zu mir gekommen, um mir zu sagen, dass dieser Patch der bisher schlechteste von allen war. Würden wir aber zu einer älteren Version zurückgehen, die Entwicklung abbrechen und aufhören die Grenzen weiter nach vorn zu pushen, dann würde diese Mod nicht einmal existieren.
Wir müssen weitermachen und es wird noch viele Dramen, Schwierigkeiten und Desaster geben. Es wird noch sehr, sehr viel schlimmer als bei diesem Update werden. Aber am Ende wird daraus ein tolles Spielkonzept entstehen und um dort hinzugelangen bedarf es genau dieser Schmerzen
«.

Ich freu mich dennoch auf die kommenden Updates - bin gepannt wohin die Entwicklung noch gehen wird! :daumen:

Meine Neugierde was dieses Spiel (bzw. diesem Mod) betrifft steigt ins unermessliche...
Jetzt war auch noch in der letzten PC Action zufälligerweise die ARMA 2 Black Edition mit dabei. Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauch ich nur noch Operation Arrowhead um den Mod spielen zu können. Der Preis dafür liegt (bei einem Online Key-Händler) bei ca. 12,50€

Sollte ich lieber noch etwas warten oder sinds die 12,50€ komplett wert?

Meine Neugierde was dieses Spiel (bzw. diesem Mod) betrifft steigt ins unermessliche...
Jetzt war auch noch in der letzten PC Action zufälligerweise die ARMA 2 Black Edition mit dabei. Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauch ich nur noch Operation Arrowhead um den Mod spielen zu können. Der Preis dafür liegt (bei einem Online Key-Händler) bei ca. 12,50€

Sollte ich lieber noch etwas warten oder sinds die 12,50€ komplett wert?

Die Mod ist es wert, glaub mir. Ich habe mir auch extra OA angeschafft nur wegen der Mod und die 20€ waren es wert.

Btw hab ich grade meine erste Karte gefunden, und da stellt sich mir eine Frage.
Wenn einer ne Karte hat, da Sachen einzeichnet und dann abnippelt, sind die eingezcihneten Punkte für den nächsten der sie findet immernoch sichtbar?
Weil ich hab grade ne Karte gefunden da ist nördlich von Cherno aufm Berg ein "Zelt", "Wasser" und "WTF" eingezeichnet :D
Naja werde mal hingehen und looten was da so rumliegt ;D

Zurück