[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ich hab grad erst bemerkt das der Sammelthread zu DayZ im Forum unter "Actionspiele" gegliedert ist - daher mal ne Frage in die Runde:

Empfindet ihr DayZ eher als Simulation oder als Shooter? :what:

Ganz klar als Simulation. Schiessen kann bisweilen anstrengend sein und bleibt für mich persönlich immer die letzte Lösung.

Und so oft wie man sein aktuelles Ziel erstmal an zweite Stelle rücken muss, weil man entweder trinken oder essen muss, oder vllt. auch das Bein gebrochen hat, ist DayZ sicherlich kein Action-Spiel. Habe den Thread auch erstmal unter Simulationen gesucht :D

Grad mit drei anderen dabei vorsichtig das grosse flugfeld zu plündern, da kommen zwei helis. Ein apatche und n black hawk oder sowas. Erst kreisen die ne min übers flugfeld, suchen mit strahlern die flugbahn ab. Auf einmal eröffnet der apatche voll das feuer. Wer ist sofort tod? Ich. Die andern drei haben überlebt. Fuuuu

Edit: seh grad das es ein cheater war. -.-
Es war auch nacht.

Das war echt mies, aber es hat saugeil ausgesehen. Ich hätte so gerne einen Apache :D

Wenn ihr einen Apache am Himmel seht, verlasst am besten sofort den Server. Man sollte auf jeden Fall lernen zwischen einem Huey und einem Apache zu unterscheiden, das kann Leben retten.

Ich war gestern auf anderen Servern und die hatten auch ältere Versionen, dann lag das mit dem "Blick durch die Wand" wohl daran. Schöner Mist! Aber aus Fehlern lernt man :rolleyes:
Dann eben immer nur auf die neuesten um die Probleme so gering wie möglich zu halten.

Also ich bin da, weiss aber nicht ob ich heute spielen werde da wir uns alle an der selben Stelle ausgeloggt haben und eigentlich abgemacht haben morgen wieder zusammen zu zocken ^^

Jo, ich bin spätestens um 14 Uhr am Start... wer sich noch bei uns vorstellen möchte, kann das heute gerne mal tun, da ich denke, heute Mittag / Nachmittag werden wir keine Platzprobleme auf dem TS Server haben.

Auf Anfrage gibts temp Passwörter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad erst bemerkt das der Sammelthread zu DayZ im Forum unter "Actionspiele" gegliedert ist - daher mal ne Frage in die Runde:

Empfindet ihr DayZ eher als Simulation oder als Shooter? :what:
Ich würde es auch eher als Simulation einstufen, aber so Hardcore wie man vielleicht denke mag ist es nicht. ARMA wird erst mit ACE und Co(nicht für Dayz) zur richtigen Simulation. Wenn man z.B. auf einen nicht Hardcore Server spielt kann man sich die Entfernung zum Gegner ganz leicht anzeigen lassen so wird das Snipern zum Kinderspiel, da nur das absinken der Kugel simuliert wird. Bei ACE musst du zusätzlich noch die Windrichtung und Windstärke berücksichtigen was das ganze um einiges schwieriger macht.

Na toll, da wollte ich ein wenig weiterspielen und was passiert? Ein Zombie sieht mich durch eine Wand, warum auch immer das gerade so ist, muss mich wehren mit der Lee Enfield und ich werde von Zombies überrannt. Und das in einem relativ kleinen Dorf. Schöner Mist. Danach robbe ich also wieder neu los und werde 2 Mal erneut durch die Wand gesehen. Dann habe ich erst einmal den Server gewechselt und da war es dann nicht mehr so, musste dann allerdings weg.
Sicher das sie dich nicht gehört haben? Zombies haben ein recht feines Gehör, besonders wenn man alleine ist :D

Jetzt wo ich hier so mal lese: kann man echt regulär nen Apache bei DayZ finden? Oder sind das Cheater, die sich Objekte spawnen?

Na geil. Scheiß Arma 2 Engine :D Stehe still auf 'nem Dach, drücke Y um mich hinzulegen. Was macht mein Char? Sprintet 10 Meter nach vorne und wirft sich dann auf den Boden (was er eigentlich nur macht, wenn man während des Hinlegens rennt ) und ich fall vom Dach > insta tot.

Ich hab echt so ein Pech :/

Puh, ich bin gerade in ne Scheune geschlichen und habe alle Ecken abgesucht. In der letzten Ecke finde ich dann eine Axt. Freue mich wie ein Schneekönig und höre plötzlich dieses Zombie-Grunzen und gerate richtig in Panik. Ein Glück sind die Dinger mit der Axt relativ leicht zu erlegen. Ich habe jetzt zwar keine Bandagen mehr aber lebe noch. :D

Krass wie einen das Spiel fesseln kann. Und das obwohl es noch so buggy ist.

Das schlimme ist nur: Wenn man den Sound etwas zu laut hat dann hört es sich plötzlich so an als wäre ein ~ 15-20m entfernter Zombie direkt neben dir :ugly:

@butter_milch: Wieder alles in Ordnung? So ne Bison wäre schon cool, aber ich hätte dir auch so Medizin vorbeigebracht. ;) Zumindest so lange mein relativ gut ausgerüsteter Char noch lebt. ^^

Jetzt ist WE, da bin ich wieder etwas mehr DayZ am zocken. Ich werd jetzt erstma wieder bissl am Flugfeld NE rumschauen. *schwitz*

Man kann übrigens auf dem Public-TS-Server (voice.teamspeak.com) auch eigene Channels erstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das sie dich nicht gehört haben? Zombies haben ein recht feines Gehör, besonders wenn man alleine ist :D

Also, ich bin gekrochen und das auch noch langsam. Da war dann eine Scheune, Tür war zu und er kam durch die Holztür. An der Stelle hätte mich wahrscheinlich noch nicht einmal ein Gamer gehört/gesehen ;)

Ich habe vor kurzem bei einem Heli eine FN FAL finden können, allerdings mangelt es mir so langsam an der passenden Munition.

Wisst ihr, ob man die auch nur an/bei Helis finden kann?
Suche schon ewig, aber es lässt sich bislang passende Munition mehr finden.

Ich habe vor kurzem bei einem Heli eine FN FAL finden können, allerdings mangelt es mir so langsam an der passenden Munition.

Wisst ihr, ob man die auch nur an/bei Helis finden kann?
Suche schon ewig, aber es lässt sich bislang passende Munition mehr finden.

Soweit ich weiss nur an Helis und mit Glück auch in den Zelten oder in den Barracken. ;)

Um nochmal auf das Thema "DayZ entwickelt sich zum PVP für COD-Kids" zu kommen.

Mit den letzten Serveränderungen (keine Waffe beim Start/kein Side Channel) hat sich zwar DayZ ganz klar dahingehend entwickelt, dass Player sich abknallen. Das kann sehr frustrierend sein.

Das kann aber auch sehr spannend sein!

Man macht taktische Geplänkel durch, umkreist den Gegner, robbt sich von hinten heran, und er war am Ende vielleicht schlauer... Player vs. Player ist doch auch ungemein spannend und ließ mir jedesmal das Herz in die Hose rutschen. Ich sag mal, kaltblütig killen während einer gerade seinen Gear organisiert ist öde, aber man kann das auch anders haben. Ich habe es jetzt schon ein paar mal so gehalten, dass wenn irgendwo einer am Looten war ich mich aus Entfernung auf mich aufmerksam gemacht habe, so dass er aber noch keine Chance zum Schießen hatte. Und dann geht sie los, die Jagd, die Pirsch...

Klar, etwas mehr Kooperation wäre vielleicht wünschenswert, aber tendenziell finde ich das im Moment gar nicht soooo schlimm. Ich habe auch schon waffenlosen Leuten die Zombies von einem Lootpunkt weggepullt in dem Wissen, dass ich natürlich gleich einen bewaffneten Verfolger haben könnte.

JA UND? Der Weg ist das Ziel. Das ist doch kein Spiel, wo man einen Highscore knacken will. Bspw. interessiert mich die Anzahl gekillter Zombies gar nicht. Ich mache das nur dann wenn nötig oder wenn ich unbedingt Bock darauf habe.

Frage bzgl. Autos
Habe gestern statt Fernsehen ein bißchen die Leute DayZ spielen geschaut, sehr interessant. Deren (3 Personen) Einstellung schien zu sein: Erstmal ein Auto besorgen, damit es schneller voran geht. War auch ein sehr guter Fahrer - es ist schon was anderes, mit Tempo 110 durch Chernarus zu heizen.
Jedenfalls wussten die, wo Autos sind. Gibt es typische Stellen? Muss man dann mit gefüllten Benzinkanistern hinkommen, um sie benutzen zu können? Mit Auto ist man jedenfalls wohl der König :D

Zombies und Wände
Also da muss man doch immer noch vorsichtig sein. Wenn man innen an einer Aussenwand steht und draußen sind Zombies, dann verpassen die Dir auch eine durch die Wand. Ich meine sie kommen dann auch durch. Niemals an Außenwänden aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, dieser Adrenalinstoß den man bekommt wenn man auf andere Spieler trifft, sowas hab ich bis jetzt eig nur bei Horrorgames gemerkt :D
Viele Spieler sind halt feindlich gesinnt da sie selber auch nicht wissen ob der gegenüber auch feindlich ist und man seinen Kram halt nicht abgeben will. Man wird richtig paranoid und fängt an jedem zu misstrauen. Sicher an jemanden ran gehen kannst du eigentlich nur wenn du dir sicher sein kannst das er auch freundlich ist oder das er unbewaffnet ist.
In der ersten Zeit als ich mit DayZ angefangen hab, hab ich mich in Cherno auf die Dächer gestellt und dort Flares abgelegt und jeden der Vorbei kam mit Medikamenten geholen.. bis ich weggeknallt wurde ;)

Zurück