[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Also Snake und Penta ich poste mal den von mir ausgewählten Screenshot vom gestrigen Tag :D

arma2oa 2012-07-05 20-24-02-76.jpg

Haha, 5 Wookies...

Ich spiele nicht oft und bin allein. Wenn ich das hier immer so lese frage ich mich, ob ich freundlich zu anderen sein soll (was eigentlich Sinn macht) oder mir direkt eine kleine Gruppe suche... Fragen über Fragen
Ganz einfach: Seit ca. 1-2 Wochen kommt man ohne Waffe auf die Welt (vorher hatte jeder eine Makarov mit Munition) und ich denke Waffen zu finden ist schwerer geworden. Oft findest Du Waffen und keine Munition. Zumindest für den Neuling schwierig.
Dazu kam, dass der Side Channel, ein globaler Chat soweit ich weiß nirgendwo verfügbar ist.

Eine Zeitenwende.

Vorher: Spieler chatteten viel global, sprachen sich ab, gaben sich Tipps. Fragten oft global an, ob jemand da und da ist oder ob er freundlich gesinnt ist. Häufig freundliche Mitspieler getroffen. Da wurde noch diskutiert, ob auf russischen Servern eher gekillt wird als auf europäischen...
Heute: Jeder ballert jeden sofort ab, da praktisch kaum Kommunikation ausser im Team, und da alle Angst um ihre mühsam gesammelten Sachen haben. Wer nicht zuerst schießt, hat schon verloren und wird meist die Küste sehen.

es gibt im arma 2 hauptmenü doch ne Möglichkeit das Profil zu ändern(bin nicht zuhause und kann es deshalb nicht genau sagen sonst einfach mal googeln da findet man sofort etwas)

Genau -> Das Hauptprofil kann man nicht umbenennen, aber Ihr könnt in Arma doch weitere Profile anlegen und nach Lust und Laune verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, krabbeln in einer Wohnung (ich erwartete einen Spieler) ist auch gefährlich. Am Tisch bricht man sich die Knochen!
Ansonsten bin ich eben dank Steuerung verpeist worden. Habe schön die Zombies von einem fremden Player weggepullt, wollte gepflegt den Berg hoch, doch irgendwie klappte es nicht, sie abzuhängen. Als es brenzlig wurde, hing die ALT-Taste wieder fest, so dass ich nicht auf sie zielen konnte, normalerweise drückt man dann ja zweimal ALT und der Charakter bewegt sich wieder in die Richtung. Hat nur nicht rechtzeitig geklappt: So wurde ich Zombie-Nachtisch, schade, war kurz vorm riesigen Airfield im Norden, da war ich noch nie.

hab grad mal wieder den status auf der aktuellen page gecheckt.. ich zocke nun seit etwa 4 wochen und die aktiven spieler haben sich seitdem von 50k auf über 100k verdoppelt^^

vermute mal, dass dayz in etwa das gleiche wie damals counterstrike blühen wird... es wird zum festen bestandteil von arma III und irgendwann ein standalone game - und dann vermutlich casualisiert und ruiniert...

vermute mal, dass dayz in etwa das gleiche wie damals counterstrike blühen wird... es wird zum festen bestandteil von arma III und irgendwann ein standalone game - und dann vermutlich casualisiert und ruiniert...

Casualiert? Meinste "für den casual gamer"? Familienfreundlich? Damit auch CSU-Frauen mit der ganzen Familie spielen können :D

Heute eine geile Aktion in Elektro gehabt. Da steht auf einem Dach ein Spieler, ohne Waffe, der grüßt mich, geht zurück und läuft volle Kanone vom Dach runter. Ein Selbstmörder :ugly:

Leider geht es vielen Spielen so wie du es beschrieben hast :daumen2:

Achtung, krabbeln in einer Wohnung (ich erwartete einen Spieler) ist auch gefährlich. Am Tisch bricht man sich die Knochen!
Ansonsten bin ich eben dank Steuerung verpeist worden. Habe schön die Zombies von einem fremden Player weggepullt, wollte gepflegt den Berg hoch, doch irgendwie klappte es nicht, sie abzuhängen. Als es brenzlig wurde, hing die ALT-Taste wieder fest, so dass ich nicht auf sie zielen konnte, normalerweise drückt man dann ja zweimal ALT und der Charakter bewegt sich wieder in die Richtung. Hat nur nicht rechtzeitig geklappt: So wurde ich Zombie-Nachtisch, schade, war kurz vorm riesigen Airfield im Norden, da war ich noch nie.
Tische und Bäume, ich glaub das Holz hat sich gegen die Spieler verschworen :D
Das NW-Airfield ist nicht soo toll, erwarte dort nicht zu viel. Klar in den Barracken kann man richtig schön fündig werden aber da brauchste schon n bischen Glück. Besonders da in den Towern meistens Scharfschützen sitzen. Viele liegen auch ums Airfield herum auf der Lauer. Ist halt eine freie Fläche, perfekt um ahnungslose Spieler auszuschalten.

Casualiert? Meinste "für den casual gamer"? Familienfreundlich? Damit auch CSU-Frauen mit der ganzen Familie spielen können :D

Heute eine geile Aktion in Elektro gehabt. Da steht auf einem Dach ein Spieler, ohne Waffe, der grüßt mich, geht zurück und läuft volle Kanone vom Dach runter. Ein Selbstmörder :ugly:

trotz all dem erfolg, den dayz momentan erfährt ist es ein hardcorespiel, eigentlich nicht für die breite masse gedacht... aber es wird sicher viele entwickler geben, die darin enormes potenzial (geld) sehen und es dann spielerisch so zugänglich machen, dass es eine noch größere spielerschaft anspricht, zwecks kommerziellem erfolg..

darunter leiden dann die anhänger wie wir, die es von der ersten stunde an spielen und geliebt haben...

Hoffentlich nicht. Ich hoffe, es bleibt einigermaßen unerbittlich. Und ja, pay2win wie beim Diablo drängt sich auf, aber ich will mal nichts gesagt haben :D EDIT: Obwohl - dann würde es erst richtig wehtun, wenn man gemeuchelt und ausgeraubt wird :devil:

Hoffentlich nicht. Ich hoffe, es bleibt einigermaßen unerbittlich. Und ja, pay2win wie beim Diablo-Müll drängt sich auf, aber ich will mal nichts gesagt haben :D

das ist halt ein grund, warum ichs anspreche.. als alter diablo fan wurde ich mit teil 3 enttaeuscht ohne ende.. es gammelt ungespielt in der ecke rum.. da sieht man, was aus einem spiel aus den oben genannten gründen werden kann..

aber das ist trotzdem nur zukunftspinnerei.. aktuell ist das spiel bzw die mod ja eigentum von rocket und ich denke, dass sich da mal so schnell nichts ändern wird ;)

Oh Mann, ist voll schlimm auf der Arbeit zu hocken, Abends keine Zeit zu haben und seinen Char endlich wieder auf die Reise schicken möchte :)
Mal ein paar Erfahrungen von mir:
Die ersten 4-6 Connects bin ich gerannt, gestorben, geschlichen, gestorben, gesucht (nix gefunden) gestorben, freundliche Leute getroffen, nix dabei gehabt...
Aber dann ging es los. Raus aus dem Süden, Scheune, LeeEnfield gefunden, Getränke und Essen... Es wurde besser. Dann habe ich mich erst einmal von den großen Städten fern gehalten und bin nur Dörfer und Scheunen angegangen. Zwischendurch musste ich (weil ich neu war und froh darum endlich mal was gefunden zu haben) auf einen Berg rauf und Disconnecten, weil mir die Zs sonst den Hintern aufgerissen hätten.
Nun bin ich schon ein paar Stunden im Norden unterwegs, ein paar Waffen, etwas Ausrüstung und Futter gefunden und bin so die Wege abgelaufen (immer den Weg im Auge, doch selbst im Wald unterwegs gewesen). So habe ich Ortschaft um Ortschaft ein wenig erkundet und freute mich schon über mein "langes" Leben.
Dann bekam ich auch endlich heraus, wie ich den Bag richtig bediene und TADA... Ich konnte mehr mit mir herumschleppen und das Leben wurde einfacher.
Habe mal hier und da ein paar Zs gekillt, weil ich in das Dorf wollte, mir dort aber zu viele herumgelaufen waren. Taktik: Eine kleine Anhöhe, Zs auf Entfernung und dann mit der LeeEnfield alles geplättet was kam. War relativ easy.
Dann kam ich in ein Dorf (Sorry, kenne die Namen noch alle nicht) und lag im Gras um einen Plan zu schmieden, wie ich dort am besten vorgehe. Ich wollte halt mal schauen, was in der Kirche so zu holen ist. Auf einmal hörte ich Schreie und mich hatte ein Z entdeckt. Der war schon nah, Schuss und weg und auf einmal kamen mehr. Also, was mache ich? Ab, Beine in die Hand (Nein, war noch nichts gebrochen ;) ) und rauf auf eine Wiese. Während des Rennens drehte ich mich immer wieder um und kam mir vor wie Robbie Williams, der vor einer Groupiegruppe flüchtet. Dachte ich mir - Scheiss drauf, sammel alle Zombies zur Kaffeefahrt ein, rein in die Kirche und dann gibt es ein Massaker. Ich hatte kurz zuvor gelesen, dass die Zs in Gebäuden langsam sind. Also schön an den Altar gestellt und dann immer auf Kopfhöhe. So kamen mal eben 20 Kills oder so zustande, das Dorf war leer. Ich weiss, ein Screenshot wäre nun schön gewesen.
Das Vorgehen funktionierte schonmal, denoch hielt ich mich wieder sehr zurück. Als ich an einer Kreuzung stand und mir den Weg aussuchen musste, hörte ich aus einer Richtung Schüsse. Was tun? Hin und helfen oder lieber weiter? Ich gehe also lieber in die andere Richtung.
Endlich habe ich mal etwas zur Orientierung gefunden und weiss nun auch, wie ich am besten auf der Map zurecht komme.
Dann kam mein erster Deerstand. 3 Z liefen unten herum, schön umgangen, rauf und dort lag eine AK und eine Shotgun, sonst aber nichts. Alles klar, wollte irgendwie die LeeEnfield behalten, weil ich dafür immer soviel Munition gesehen hatte. Also, LeeEnfield an die Seite, AK in die Hand, Zs killen und am Ende die LeeEnfield wieder aufheben und weiter ;)

Das Game macht ohne Ende Spass, vor allem, wenn man endlich alle Funktionen irgendwie drauf hat. Nun habe ich schon eher Angst jemanden zu treffen, weil ich bestimmt nicht ohne Grund auf jemanden schiessen werde. Das Ziel ist überleben und nicht irgendwelche Kills zu sammeln. Wenn ich das möchte, spiele ich CoD oder BF3.

Also, wenn ihr mich seht, ich BIN DEFINITIV freundlich!!!! Ich schließe mich gerne irgendwelchen Leuten an, helfe usw.

Ich werde meinen Tag mal irgendwie auf [PCGH]ankabo setzen, dann sollte man mich erkennen.

So, soviel mal von mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja erkennen werden wir zumindest dich wohl kaum. Server wo man den Namen beim Crosshair sieht sind einfach lame weil man dann auch die Entfernung perfekt sieht und man nichtmal genau nach Spielern suchen muss, sondern einfach nur mit dem Fadenkreuz am Horizont entlang gehen muss um jemanden zu finden.

Die AK hättest du behalten sollen da die etwas leiser ist als die Lee Enfield.

Scheiss drauf, sammel alle Zombies zur Kaffeefahrt ein, rein in die Kirche und dann gibt es ein Massaker. Ich hatte kurz zuvor gelesen, dass die Zs in Gebäuden langsam sind. Also schön an den Altar gestellt und dann immer auf Kopfhöhe. So kamen mal eben 20 Kills oder so zustande, das Dorf war leer. Ich weiss, ein Screenshot wäre nun schön gewesen.
Hehehe als wir am NW-Airfield waren kamen auch so einige Zombies in die Barracken, leider hatte kaum jemand Munition also musste ich mit meiner M14 und später mit der M4 auf die Zombies ballern. Mein Killcount stieg von ca 21 hoch auf 69 :D Die Barracken waren voller Leichen :D

Naja erkennen werden wir zumindest dich wohl kaum. Server wo man den Namen beim Crosshair sieht sind einfach lame weil man dann auch die Entfernung perfekt sieht und man nichtmal genau nach Spielern suchen muss, sondern einfach nur mit dem Fadenkreuz am Horizont entlang gehen muss um jemanden zu finden.

OK, dachte man sieht es vielleicht eher. Habe noch nicht viele Leute getroffen ;)

Die AK hättest du behalten sollen da die etwas leiser ist als die Lee Enfield.

Wie du siehst, ich muss noch lernen...

So wie ich es gelesen habe, ist die Winchester zwar leiser, doch die Range auch nur 150m, bei der Lee Enfield sind es 400m. Sollte diese Entfernung ausreichen um die Zs dann doch weniger anzulocken?
Gefühlt liegt auch meistens mehr Munition für die Lee Enfield herum :(

So wie ich es gelesen habe, ist die Winchester zwar leiser, doch die Range auch nur 150m, bei der Lee Enfield sind es 400m. Sollte diese Entfernung ausreichen um die Zs dann doch weniger anzulocken?
Gefühlt liegt auch meistens mehr Munition für die Lee Enfield herum :(

Die Lee Enfield ist eine der lautesten Waffen in dem Spiel :D ich glaub auf 300m lockt sie jeden Zombie an :D

Vllt kann mir hier ja jemand helfen.
Wenn ich auf einen Server joinen will bleib er immer beim Loading Bildschirm hängen. Der Balken ist voll und auch der Task Manager sagt das das Game nicht abgestürzt ist aber es geht einfach nicht weiter :(

Zurück