[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten in den ersten Tagen läuft es bei mir jetzt auch immer besser.
Ich habe noch einen Spieler gefunden und wenn man jetzt zu zweit unterwegs sein kann, sich dabei per TS unterhält, steigert es aus meiner Sicht den Spielspaß nochmal enorm.
In meiner bisherigen "Spieler-Karriere" habe ich schon etliche Games gezockt, aber an diese dichte und beklemmende Atmosphäre kommt einfach kein Spiel ran. Manchmal wünscht man sich so sehnsüchtig eine Savegame-Taste. :D

Gestern mussten wir leider beide, nachdem uns einer getötet hat, wieder neu beginnen.
Die erste Ausrüstung war schnell zusammengesucht, sodass ich mich in Elektro in Richtung Feuerwache wagte.
Bewaffnet war ich jedoch lediglich mit einer Makarov, dazu noch mit äußerst wenig Munition.
Als ich zunächst vorsichtig die Umgebung und den Turm ausspähte, schlich ich mich vorsichtig in die Wache.
Anscheinend aber nicht vorsichtig genug, da ich einen kriechenden Zombie übersehen hatte, der mir nun am A***h klebte. Im Gebäude konnte ich ihn dann aber problemlos erledigen, ohne neue Zombies anzulocken.
Ich wollte gerade schauen, ob der Zombie etwas bei sich hatte, als unvermittelt und direkt neben mir Schüsse einschlugen, weshalb ich mich natürlich sofort umdrehte. Der "gegnerische Spieler" war nur ein paar Meter entfernt von mir und hat es trotz AK und G17 nicht geschafft, mich auszuschalten. Ich hatte wohl großes Glück, dass er A nicht zielen konnte und ich B mit der Makarov sofort gute Treffer setzen konnte.
Als Belohnung machte ich mit einer Karte, Kompass, Fernglas, Uhr, G17, AK, Morphium, Blutkonserven und einigen Dosen Essen sowie Getränken vom Acker. :)

Danach traf ich mich noch mit meinem Partner, der eigentlich schön das Krankenhaus gelootet hat, jedoch beim Eintreffen an unserem Treffpunkt keinen Rucksack mehr bei sich hatte.
Daher die Frage, kann man den Rucksack einfach so verlieren? Kann das Menü so gerade nicht nachvollziehen, da ich nicht am Pc mit DayZ sitzen kann. :(

Eine weitere Frage:
Wie habt ihr denn bitte im Grafikmenü die Sichtweite eingestellt?
Ich bin mir immer noch über gewisse Grafikeinstellungen unsicher und teste immer noch, jedoch würden mich eure Erfahrungen/ Einstellungen interessieren.
Ich habe einen i5 2500K@4,5Ghz, eine HD 7970@1200/1475 und 8GB RAM.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Den Rucksack verliert man eigentlich nur wenn man schwimmen war oder ihn ablegt.

Die Sichtweite ist vom Mod selber festgelegt aber normal würde ich ohne High End System nicht höher als 3k gehen.

Die Nachbearbeitung solltest du ausmachen weil die das ganze Bild unglaublich unscharf werden lässt. AA frisst auch recht viel und die 3D Auflösung solltest du auch nicht höher hauen als deine Monitorauflösung dann geht es schon ;)

Den Rucksack verliert man eigentlich nur wenn man schwimmen war oder ihn ablegt.

Die Sichtweite ist vom Mod selber festgelegt aber normal würde ich ohne High End System nicht höher als 3k gehen.

Die Nachbearbeitung solltest du ausmachen weil die das ganze Bild unglaublich unscharf werden lässt. AA frisst auch recht viel und die 3D Auflösung solltest du auch nicht höher hauen als deine Monitorauflösung dann geht es schon ;)

Alles klar, vielen Dank.

Dann liege ich mit meinen Einstellungen gar nicht so schlecht. :)

dayz wird auf keinem system konstant flüssig laufen^^..

lese in foren, wo leute 2 gtx 680 haben und in cherno nur 30-40 fps haben..

und wie mein vorredner sagt, viel herumexperimentieren kannst du nicht, da die einstellungen vom server geregelt werden...

lediglich so sachen wie auflösung, kantenglättung und nachbearbeitungseffekt... aber selbst da wirst du feststellen, dass sich diese einstellung gering bis gar nicht auf die leistung auswirken..

kann zb das spiel auf komplett niedrig stellen, habe in cherno trotzdem nur paar 30 fps..

wer die operationflashpoint bzw arma spiele kennt, der weiß, dass die immer schon schlampig programmiert haben was performance angeht...

Na ja trotzdem sollte man auch schauen das die Performance stimmt. ;)

Ich kanns kaum noch abwarten. :ugly: Warte seit gestern das der blöde Postbote kommt und mir Arma II CO bringt xD

Na ja trotzdem sollte man auch schauen das die Performance stimmt. ;)

Ich kanns kaum noch abwarten. :ugly: Warte seit gestern das der blöde Postbote kommt und mir Arma II CO bringt xD

Warum nicht über Steam? :D Und warum nicht gleich noch PMC dazu für bessere Texturen von den Chars und manchen Waffen? :D

Weil ich lieber eine DVD-Box im dem Regal mit meiner Spiele Sammlung habe. ;) Hätte sonst ARMA X gekauft, allerdings war das nirgends verfügbar oder nur extrem überteuert. Ich hatte keine Gedult mehr. :ugly: PMC werde ich mir später nachholen. Ich weiß unlogisch aber ich hatte echt keine Gedult mehr. xD

Hahaha :D Bin ich froh meine Arma X Version letztes Jahr gekauft zu haben :D Hatte damals im MM nur 40€ gezahlt, hat sich aber gelohnt da ich z.B. die Karte aus Papier habe, so kann ich beim zocken immer schnell draufschauen :D

Jo, ich hab vor nem Monat, als der richtige Hype losging bei den Amazon-Käufen ArmaX noch schnell für 25€ bekommen :schief:

Und die Karte ist echt nice... hab nur leider keinen Platz mehr dafür über meinem Monitor.

Aber ich finde die Karte von dayzmap.info und die ingame Karte in Kombination mit GPS auch etwas komfortabler, gerade wegen der Zoom Funktion... und ob man jetzt auf die Wand schaut, oder aus dem game raustabbt... den Bildschirm sieht man auf jeden Fall nicht, macht also keinen Unterschied.

Vielleicht sollte ich meinen TV so positionieren, dass er neben dem Monitor steht und dauernd die Karte anzeigt :ugly:

Jo, ich hab vor nem Monat, als der richtige Hype losging bei den Amazon-Käufen ArmaX noch schnell für 25€ bekommen :schief:
:

Für den Preis war ich leider zu Spät. :( Da war schon alles vergriffen.

Hahaha :D Bin ich froh meine Arma X Version letztes Jahr gekauft zu haben :D Hatte damals im MM nur 40€ gezahlt, hat sich aber gelohnt da ich z.B. die Karte aus Papier habe, so kann ich beim zocken immer schnell draufschauen :D

40€ geht ja das hätte ich auch bezahlt. Die wollen jetzt teilweise mehr als 60€ haben wenn sie den mal verfügbar ist. :schief: Na ja ich habe jetzt 25€ bezahlt, also genau so viel wie bei Steam. Der Postbote ist aber leider immer noch nicht da gewesen. :(

http://extreme.pcgameshardware.de/s...-surround-gaming-post4358218.html#post4358218

Hi Leute ,hab da ma ein paar Screens gemacht.:) Ich suche neue Mitspieler da ich das Game schon seit paar Tagen zocke. Wär ja schon wenn man ma ne größere Gruppe hätte:daumen:

Hehe ich glaub Snake hats schon 4 mal erwähnt. Melde dich bei ihm dann bekommst du ein Temporäres PW für den TS. Wir sind meistens immer so 3-5 Leute die zocken ;)

Edit: Du solltest echt mal die Nachbearbeitung bei dir ausschalten. Dadurch ist Arma 2 einfach nur verwaschen und unscharf :D

Ich versuch seit ca. 10 min einem ne Bluttransfusion zu geben aber weder er noch ich kriegen das hin. Mit welcher Taste ist das möglich?

Ich versuch seit ca. 10 min einem ne Bluttransfusion zu geben aber weder er noch ich kriegen das hin. Mit welcher Taste ist das möglich?

Pack die in dein Inventar (Nicht Rucksack) geh zu ihm hin und scroll mal mit dem Mausrad, dadurch öffnet sich links das Menü das dir alles anzeigt was du grade machen kannst. Dort solltest du es finden (Mit klick vom Mausrad bestätigen)

Heute erst um 18 uhr? Snake das wird ja immer später :D

Wäre nett wenn mich einer von euch dann nacher bei Stary aufsammeln könnte.

weiter minuten vergangen, unsere waffen immer noch voll konzentriert auf beide eingänge gerichtet, als plötzlich dieser Köder stürmig die scheune betrat... ich höre im hintergrund nur, wie mein kollege sofort das feuer eröffnet hat. knochen krachen, der typ faellt zu boden... BÄÄÄM! im gleichen moment, als der typ den boden küsste, fliegt uns ne granate um die ohren! der verdammte typ hat tatsächlich selbstmörder gespielt, angetrieben von seinen kollegen, welche uns immer noch von der anhöhe aus im visier hatten..

wir waren zum glück nach wie vor unbeschadet, da der köder nicht genau wusste, wo wir positioniert waren und mein kollege schnell gehandelt hat.. bevor er also die granate werfen konnte, lag er schon^^...

Sehr geil bis hier! :daumen:

nach weiteren minuten haben wir dann beschlossen uns auszuloggen, da er eh ins bett musste und wir mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit gestorben wären..

Nicht mehr so geil. Ihr hättet den Heldentod sterben müssen! So was ähnliches hatte ich auch mal, zwei Player, ich habe im Haus gewartet, dann bin ich mit Gebrüll raus und draufgehalten was geht. Hatte nur leider keine Chance.

Blut gibts nur in Krankenhäusern, oder? Ehrlich gesagt war ich noch nie in einem. In Elektro, ausserhalb der Stadt ist ja eins, aber da war ich nur in dem Vorraum und kam nicht rein. Ich glaube aber in Elektro sind zwei KHs? Wo beschaff ich mir Bluttransfusionen? (Dass man auch essen kann ist klar)

@snak3 habt Ihr alle ein Mikro auf Eurem TS? Problem ist ich habe keines und bin damit etwas gehandicapped.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück