Hi,
ich bin bei diesem Spiel und Spielgenre neu, habe ausschliesslich Shooter gespielt, und habe so meine Probleme damit.
Singleplayer habe ich durch, ging alles wunderbar.
Im Multiplayer verliere ich jedes Spiel, egal ob ich 3on3, 2on2 oder 1 gegen 1 spiele. Sogar wenn ich gegen Computer auf den Mulltiplayer Maps spiele, gibs nur Niederlagen
Habe mit allen Rassen versucht, das gleiche halt. Die Gegner sind viel stärker, ich habe keine Chance. Am Anfang nehme ich die Anforderungs oder Siegpunkte und dann baue ich mir neue Einheiten. Dann wersuche ich neue Anforderungspunkte zu erobern, aber sobald ich auf gegner treffe werde ich zurückgedrengt.
Haben diese Ranks ne Bedeutung bei der Truppenausdauer, Stärke, oder starten alle gleich?
Der Gegner denke ich mal hat schon am Anfang sehr starke Trups die ich erst später bauen kann.
Irgentwie blicke ich bei diesem Multiplayer nicht...
Die Ranks geben schlicht nur die Erfahrung eines Spieler wieder, einen Einfluss auf die Einheitenstärke haben sie nicht.
Bzgl. des Spiels: Space Marines dürfte die einsteigerfreundlichste Rasse sein, gefolgt von den Tyraniden (würde man die Space Marines nicht im SP spielen, wäre es vermutlich umgekehrt), also solltest du zu Anfang deiner Mulitplayerkarriere erst mal eines dieser Völker wählen.
Zudem ist das Stein/Schere/Papier-System in DoW II weit differnzierter als in anderen RTS. Vehikel wirst fast immer nur mit den für sie gedachten Waffen zerstören können, leichte und schwere Handfeuerwaffen richten nix gegen sie aus.
Auch unterscheidet sich DoW von anderen RTS dadurch, dass fast sämtliche Einheiten sowohl Fern- als auch Nahkampf beherrschen. Allerdings muss man sehr darauf achten, dass Fernkampfeinheiten nicht in den Nahkampf geraten, da sie dedizierten Nahkampfeinheiten so gut wie immer unterlegen sein werden. Umgekehrt sollte man immer versuchen, starke Fernkampfeinheiten des Gegners im Nahkampf zu binden, da sich so nicht in der Lage sind, ihre starken Fernkampfwaffen einzusetzen.
Und wie in jedem RTS ist auch Ressourcenmanagement und die "Build-Order" wichtig, d.h. welche Einheiten man wann baut, z.B. sofort nach dem Beginn des Spiels. Das betrifft auch die Aufrüstung der bereits bestehenden Einheiten. So ist man ziemlich gelackmeiert, wenn man sämtliche seiner Einheiten für den Anti-Infantrie-Kampf ausrüstet, und der Gegner danach ein Fahrzeug bringt.
Was du auch machen kannst, ist dir Replays von anderen Spielern anzusehen. Auf
Dawn of War 2 Portal - GameReplays.org - GameReplays.org gibts nen Haufen zum runterladen. Danach einfach versuchen, die Spielweise, die du gesehen hast, nachzuahmen.