[Sammelthread] Dawn of War II

Neues update bringt mehr inhalt.

Der 2vs2 Modus ist nicht schlecht - dadurch, dass nun 3 VPs auf der Karte sind, aber nur zwei Spieler pro Seite wirkt das Match um einiges weniger statisch als im 3vs3-Modus. Man rottet sich früher zusammen, um den Gegner eines auszuwischen, während es im 3on3 je nach Qualität des Gegners dauern kann, bis man mal die Zeit findet, um sich zusammen zu tun, und den Gegner an einer Stelle zurückzudrängen, und das Spiel manchmal einem 3x 1vs1 auf einer Karte gleicht.

Auch wurden die Icons der Squads ausgetauscht. Jetzt ist es zwar einfacher zu erkennen, welches Squad was macht, aber auch schwerer zu erkennen, was man da grad eingreift (z.B. in einem Match, als sich ein Seer Council und Banshees auf einem Haufen befanden, bei beiden Squads wird nur angezeigt, dass sie Nahkämpfer sind). Leider wird auch angezeigt, ob ein Squad schon mit Nades ausgerüstet wurde, was zumindest bei den Guards den Überaschungseffekt gegenüber Einheiten in Gebäuden und anderen verschanzten Squads zunichte macht. Allerdings machen Nades nun anscheinend vollen Schaden auf retreatende Einheiten :)

Und schade, dass der Tunnel Nerf auch der einzige bei den Niden ist :D

Jou, und nächste Woche erscheint Patch 1.32, und die Entwickler arbeiten laut Angaben ja schon längere Zeit an Patch 1.4 -der wie 1.3 neuen Inhalt und Features mit sich bringen soll.
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der Patch Versorgung, wenn das "nur" noch n Halbes Jahr so geht, dann ist das Spiel nochmal n ganzes Stück besser als zum Release.

Ja, davon bin ich auch mal begeistert.
Wenn ich da an so negativ beispiele wie GTA IV denke, ist das echt traumhaft!

Bin mal gespannt was es noch neues gibt. Mehr maps fänd ich ganz toll =)
Hat vielleicht wer auf anderen Wege maps gefunden?

Und heute wieder ein update.

Warhammer 40,000: Dawn of War II

-Adjusted the Orbital Bombardment ability to increase damage. Outer radius increased to 150 from 100

-Fixed an issue in the campaign where one point was getting auto-allocated at level-up if the player resumed an old campaign

-Made changes to the Mekboy mines. The mines now do drastically less damage and suppress infantry

-Adjusted lighting on 6P Tiber Outpost

-Fixed an issue where Guardian squads would switch to melee stance if upgraded with a Warlock, then with Battle Equipment

-Regenerated AI tuning data

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagh
Gestern abend hab ich mit 2 Kumpels 4 Siege errungen, hintereinander, 2 davon Makellos, aber dann kam eine Niederlage...wir hätten fast das 5er Achievment bekommen....
Waaaaaaaaagh
auch wenn ich Waaaagh schreibe, ich spiel Space Marines, mit Apo
was spielt ihr?!

Hi,

ich bin bei diesem Spiel und Spielgenre neu, habe ausschliesslich Shooter gespielt, und habe so meine Probleme damit.

Singleplayer habe ich durch, ging alles wunderbar.

Im Multiplayer verliere ich jedes Spiel, egal ob ich 3on3, 2on2 oder 1 gegen 1 spiele. Sogar wenn ich gegen Computer auf den Mulltiplayer Maps spiele, gibs nur Niederlagen

Habe mit allen Rassen versucht, das gleiche halt. Die Gegner sind viel stärker, ich habe keine Chance. Am Anfang nehme ich die Anforderungs oder Siegpunkte und dann baue ich mir neue Einheiten. Dann wersuche ich neue Anforderungspunkte zu erobern, aber sobald ich auf gegner treffe werde ich zurückgedrengt.

Haben diese Ranks ne Bedeutung bei der Truppenausdauer, Stärke, oder starten alle gleich?
Der Gegner denke ich mal hat schon am Anfang sehr starke Trups die ich erst später bauen kann.

Irgentwie blicke ich bei diesem Multiplayer nicht...

Hi,

ich bin bei diesem Spiel und Spielgenre neu, habe ausschliesslich Shooter gespielt, und habe so meine Probleme damit.

Im Multiplayer verliere ich jedes Spiel, egal ob ich 3on3, 2on2 oder 1 gegen 1 spiele. Sogar wenn ich gegen Computer auf den Mulltiplayer Maps spiele, gibs nur Niederlagen

Habe mit allen Rassen versucht, das gleiche halt. Die Gegner sind viel stärker, ich habe keine Chance. Am Anfang nehme ich die Anforderungs oder Siegpunkte und dann baue ich mir neue Einheiten. Dann wersuche ich neue Anforderungspunkte zu erobern, aber sobald ich auf gegner treffe werde ich zurückgedrengt.

Haben diese Ranks ne Bedeutung bei der Truppenausdauer, Stärke, oder starten alle gleich?
Der Gegner denke ich mal hat schon am Anfang sehr starke Trups die ich erst später bauen kann.

Hi, willkommen im RTS!

wenn man vorher noch nie RTS gespielt hat, ist es immer sehr schwer. Lese dir mal die entsprechenden Foren durch, bzgl. BO und Counter Einheiten.

Die Ränge haben garnichst mit der Einheitenstärke zu tun.
Wenn du gegen eine Spieler spielst mit Level 26 zb., bedeutet das, dass er schon entsprechend viele Spiele und Rankingpunkte verdient hat. Wichtiger ist der TS (Trueskill) dannach sollten normalerweise immer die Gegner im AM zugewiesen werden.

Der Level einzelner Spieler hat nur einen "optischen" Wert. Je höher der Level umso mehr unterscheiden sich die einzelnen Rüstungen voneinander.
Das hat aber keine Asuwirkung auf die eigentlcieh Stärke der Einheiten.

Im Spiel werden die Einheiten mit jedem "LevelUp" natürlcih stärker und verusrachen mehr schaden...

Immer schön fragen ;)
m

Hi,

Die Ranks geben schlicht nur die Erfahrung eines Spieler wieder, einen Einfluss auf die Einheitenstärke haben sie nicht.

Bzgl. des Spiels: Space Marines dürfte die einsteigerfreundlichste Rasse sein, gefolgt von den Tyraniden (würde man die Space Marines nicht im SP spielen, wäre es vermutlich umgekehrt), also solltest du zu Anfang deiner Mulitplayerkarriere erst mal eines dieser Völker wählen.

Zudem ist das Stein/Schere/Papier-System in DoW II weit differnzierter als in anderen RTS. Vehikel wirst fast immer nur mit den für sie gedachten Waffen zerstören können, leichte und schwere Handfeuerwaffen richten nix gegen sie aus.

Auch unterscheidet sich DoW von anderen RTS dadurch, dass fast sämtliche Einheiten sowohl Fern- als auch Nahkampf beherrschen. Allerdings muss man sehr darauf achten, dass Fernkampfeinheiten nicht in den Nahkampf geraten, da sie dedizierten Nahkampfeinheiten so gut wie immer unterlegen sein werden. Umgekehrt sollte man immer versuchen, starke Fernkampfeinheiten des Gegners im Nahkampf zu binden, da sich so nicht in der Lage sind, ihre starken Fernkampfwaffen einzusetzen.

Und wie in jedem RTS ist auch Ressourcenmanagement und die "Build-Order" wichtig, d.h. welche Einheiten man wann baut, z.B. sofort nach dem Beginn des Spiels. Das betrifft auch die Aufrüstung der bereits bestehenden Einheiten. So ist man ziemlich gelackmeiert, wenn man sämtliche seiner Einheiten für den Anti-Infantrie-Kampf ausrüstet, und der Gegner danach ein Fahrzeug bringt.

Was du auch machen kannst, ist dir Replays von anderen Spielern anzusehen. Auf Dawn of War 2 Portal - GameReplays.org - GameReplays.org gibts nen Haufen zum runterladen. Danach einfach versuchen, die Spielweise, die du gesehen hast, nachzuahmen.

Heute startet die offene Beta zu "DoW II - There is only War". link

Hierbei handelt es sich um ein größeres update mit einigen neues Maps, einem neuen Balancing und neuen Features ;)

Bzgl. des Spiels: Space Marines dürfte die einsteigerfreundlichste Rasse sein, gefolgt von den Tyraniden (würde man die Space Marines nicht im SP spielen, wäre es vermutlich umgekehrt), also solltest du zu Anfang deiner Mulitplayerkarriere erst mal eines dieser Völker wählen.

Dem würd ich niecht zustimmen ;)
Die einfachste und einsteiger freundlichste Rasse sind meiner Meinung nach die Nids! (Tyraniden)

Die sind immo total OverPowerd! Die Balance stimmt da garnicht! Etwas gewöhnungsbedürftig aber halt die stärkste Rasse.

Inzwischen geht es aber, was die Balance betrifft. Bin erst vor kurzem von Tyranids auf SM umgestiegen. Gefallen mir irgendwie besser. Und die Map ist nicht so vollgeschissen mit Units. :D

Ist es eigentlich normal, dass man bei den Online-Custom-Games immer nur so 3-6 Spiele findet?

Hi Leute,
ich hab folgendes Problem mit dem Spiel:
Ich kann mich nicht bei Windows live Anmelden und somit das Spiel nicht Spielen.

Zu meinen Daten:
Windows Business (neustes Update)
keine zusätzliche firewall außer die von Windows
mein Internet anbieter ist Kabel Deutschland den ich schon mehrmals angeschrieben und angerufen habe...
Sie konnten keinen Fehler in der Leitung finden!
Meine bedenken waren die port's, die für dieses Spiel benötigt werden.
Diese habe ich auch bei meinen W-lan Router frei gegeben!
Immer noch das gleiche Problem....
Ich habe sogar das Netzwerkkabel direkt angeschlossen am modem (somit keine Ports geblockt) und es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung!
Firewall hab ich nathürlich ausgeschaltet und das Spiel habe ich auch nochmal über Steam geladen und neu installiert.
Es kommt immer noch folgende Fehlermeldung:
"Das Profil konnte nicht bei LIVE angemeldet werden. Möglicherweise liegt ein Anmeldeproblem vor oder der Windows-live dienst ist nicht verfügbar"
Bei meinem Nachbarn konnte ich mich ohne Probleme in meinen acc einloggen! Wobei er einen anderen Internet Anbieter hat!
könnt ihr mir helfen?

Hi Leute,
ich hab folgendes Problem mit dem Spiel:
Ich kann mich nicht bei Windows live Anmelden und somit das Spiel nicht Spielen.

Zu meinen Daten:
Windows Business (neustes Update)
keine zusätzliche firewall außer die von Windows
mein Internet anbieter ist Kabel Deutschland den ich schon mehrmals angeschrieben und angerufen habe...
Sie konnten keinen Fehler in der Leitung finden!
Meine bedenken waren die port's, die für dieses Spiel benötigt werden.
Diese habe ich auch bei meinen W-lan Router frei gegeben!
Immer noch das gleiche Problem....
Ich habe sogar das Netzwerkkabel direkt angeschlossen am modem (somit keine Ports geblockt) und es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung!
Firewall hab ich nathürlich ausgeschaltet und das Spiel habe ich auch nochmal über Steam geladen und neu installiert.
Es kommt immer noch folgende Fehlermeldung:
"Das Profil konnte nicht bei LIVE angemeldet werden. Möglicherweise liegt ein Anmeldeproblem vor oder der Windows-live dienst ist nicht verfügbar"
Bei meinem Nachbarn konnte ich mich ohne Probleme in meinen acc einloggen! Wobei er einen anderen Internet Anbieter hat!
könnt ihr mir helfen?

Klingt ganz nach NAT und Port Problemen mit GfW. Google mach etwas dannach hab gerade kein Link parat. Dein Router wird wphl einige wichtige Ports blocken.

Zurück