[Sammelthread] Das perfekte Heimkino/Stereosystem

@rebel Du kapierst es immer noch nicht:D Man kann eben nicht aus Holz irgendwelche Boxen herstellen und sie dann für so einen geringen Preis verkaufen. Außerdem lässt sich Holz sehr schlecht biegen, bzw. in rundliche Formen sägen. Nicht jeder mag einen Eckigen Satelliten aus seinem Schreibtisch und dann noch aus Holz...
 
Oftmals ist es auch ein Platzproblem. Viele Leute haben schöne Wohnwände und Sofa direkt an der Wand gegenüber. "Kompakte" mit Ausmaßen einer Zeitschrift (20x35x25 bxhxt) dann noch vorn und hinten ranstellen und es macht die Optrik total kaputt (ok gibt ja auch Leute, die auf fettige Haare und all sowas stehen :schief:). Den Sub-Klotz wollen wir hier nicht vergessen. Kahle Wände nur mit Equipment sehen auch "ungut" aus.

Da stellt man doch beispielsweise lieber ein H/K HKTS 11 oder Motiv 3 auf, welche sich optisch sehr gut integrieren lassen und nicht zuviel Platz wegnehmen, bei guter Soundwiedergabe.

Wer aber natürlich mehr Platz hat, vllt sogar ein eigenes Zimmer nur für Filme, ist fein raus. Letzten Endes ist es aber auch immer eine Kostenfrage.
 
davon ab sind die richtigen heimkino boxen von teufel vollwertige boxen mit mehr volumen, in holz. oder andere in metallen wie alu. und die haben mehr volumen, 3 wege teilweise usw. na ok die die ich nun meine sind auch dementsprechend teuer.. und das nicht zu knapp. rebel, du kannst nicht immer von dem kleinen magnum e power dingens auf die richtigen großen schliessen. nicht umsonst sinds die besten, bei nem preis von 3000€ aufwärts darf mans auch erwarten.

http://www.teufel.de/THXsysteme/System-9-THX-Ultra-2.cfm?show=technik#tab
http://www.teufel.de/THXsysteme/Theater-8-THX-Ultra-2.cfm?show=technik#tab
http://www.teufel.de/THXsysteme/Theater-10-THX-Ultra-2.cfm?show=technik#tab

"Bestes uns bekanntes Multichannel-Lautsprechersystem"
* Bestes uns bekanntes Multichannel-Lautsprechersystem
* Für Musik und Filmton gleichermaßen hervorragend geeignet
* Perfekte Mischung aus Dynamik, Volumen, Authentizität und Detailtreue

^^nur ein kurzer auszug von einem testbericht. und davon gibts zig. und du kannst schlecht behaupten das alle diese zeitschriften usw lügen. einer vielleicht, aber nicht 13 die alle das gleiche sagen, und zwar referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft muss man Leuten wie dir noch sagen, dass es keine Einheitsohren gibt? In einer Redaktion können die besten Höhrer hocken und die feinsten Nuancen raushören, aber trotzdem habe ich andere Ohren. Jetzt komm nicht, dass ich schlechte Ohren hab, nein, meine sind einfach anderst als deine, als die deines besten Kumpels, auch die sind anderst als deine. Verstehst du was ich dir damit sagen will? Es kommt auf sich selbst an, nicht was andere sagen. Als ich meinen Verstärker gekauft hab hab ich mal so das Angebot überflogen, dann nach ein paar Tests die ich gelesen hab gemerkt, dass die eigentlich Humbug schreiben und man sich so keine eigene Meinung bilden kann. Danach hab ich einfach im nächsten Hifi Laden angerufen und hab da mal durch die Reihe gehört und bin beim NAD C325BEE hängen geblieben, welcher meiner Meinung nach zu den besten Verstärkern in diesem Preissegment zählt.
 
nein du kapierst es einfach nicht. du versucht es hier im jeden thread einen davon zu überzeugen das 5.1 systeme nix sind, die sollen sich alle lieber einen verstärker mit studioboxen holen. sogar schlimmer wie meine hasstriade gegen ati.. und wie ich sagte, schön das du anders hörst. dennoch ist es fakt das so ziemlich alle zeitschriften oder tester die ein paar anlagen mehr wie du gehört haben diesen systemen die bestnote geben. und wenn du anders hörst wie die, schön für dich aber dann hör bitte auf jeden deinen geschmack auf zu zwingen. und wenn man teufel hier empfiehlt, und alle tests dafür sprechen, ist dein pers. geschmack nicht von bedeutung für andere. nur für dich. und bitte nun schluß mit diesem thema. ich wollte damit aufzeigen das die von mir genannten systeme vollwertige boxen sind die eine sehr gute quali haben, auch für musik.
 
Ich zwinge niemandem etwas auf, ich zeige nur andere Möglichkeiten auf. Es ist halt nunmal so, dass Satellitensysteme schlechter für Musik geeignet sind als Stereosysteme, aber lassen wir das einfach mal.
 
nein du kapierst es einfach nicht. du versucht es hier im jeden thread einen davon zu überzeugen das 5.1 systeme nix sind, die sollen sich alle lieber einen verstärker mit studioboxen holen. sogar schlimmer wie meine hasstriade gegen ati.. und wie ich sagte, schön das du anders hörst. dennoch ist es fakt das so ziemlich alle zeitschriften oder tester die ein paar anlagen mehr wie du gehört haben diesen systemen die bestnote geben. und wenn du anders hörst wie die, schön für dich aber dann hör bitte auf jeden deinen geschmack auf zu zwingen. und wenn man teufel hier empfiehlt, und alle tests dafür sprechen, ist dein pers. geschmack nicht von bedeutung für andere. nur für dich. und bitte nun schluß mit diesem thema. ich wollte damit aufzeigen das die von mir genannten systeme vollwertige boxen sind die eine sehr gute quali haben, auch für musik.

Da geb ich Sash recht - Wenn man von zig Testern (unabhängig) liest oder hört, dass z.B. das Cempe gut ist, dann kann man seine erwartungen schon entsprechend hoch schrauben. Klar hört jeder anders, aber fakt ist dass die tester nicht umsonst bezahlt werden.
Ich geb Rebel aber auch recht, dass stereo systeme zweifelsohne besser für musik geeignet sind, aber wozu hat man beim receiver den Stereo-Button??

Btw: rebel4life macht seinen namen alle Ehre.:lol:
 
Ich geb Rebel aber auch recht, dass stereo systeme zweifelsohne besser für musik geeignet sind, aber wozu hat man beim receiver den Stereo-Button??
exakt meine meinung.

wobei wir unterscheiden müssen: sateliten-systeme und 5.1-systeme sind nicht zwangsläufig dasselbe.
ein wirklich gutes 5.1-system, welches gleichzeitig als stereo-system für musik, dient hat zwei ausgewachsene lautsprecher an den positionen links vorne und rechts vorne... und bei stereo läuft der sub erst gar nicht mir.

wobei, bei techno, rave oder hiphop und konsorten ist es völlig wurscht, das ist sowieso nur klangbrei. :D
 
Dann such doch mal bei Brüllwürfelsystemen die Taste für 2 gute Boxen für vorne. :D

5.1 Musikeignung - gute Boxen vorne, dann ja, aber kein Upmixing.

Rebellion gegen Brüllwürfelsysteme... xD
 
ach hör doch auf... das was du als brüllwürfel bezeichnest ist immer noch besser als den ganzen mist den uns die elektronik-hersteller die ganzen jahre verkauft haben.
ausserdem ist der kram preiswert, ergo hat das schon seine existenzberechtigung. zum zocken und für video-5.1-für-einsteiger ist das durchaus geeignet.
 
ausserdem, die boxen die ich zeigte sind keine reinen satelliten, es waren vollwertige 3 wege. mit allen drum und dran.. klar bissle teuer..
 
Dann such doch mal bei Brüllwürfelsystemen die Taste für 2 gute Boxen für vorne. :D

5.1 Musikeignung - gute Boxen vorne, dann ja, aber kein Upmixing.

Rebellion gegen Brüllwürfelsysteme... xD

jo upmix sowieso nicht...
wenn ichmein teufel concept e magnum PE noch lange behalte, dann mach ich wahrscheinlich bessere satelliten dran. aber voll aussteuern tu ich die sowieso selten.
klang ist bei mir auf stereo, d.h. vorne links/rechts wird hinten gespiegelt, also 1:1 das gleiche. center spielt dann glaub mono
 
Zurück