Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Hab jetzt da den untoten Drachen weggeklatscht. Und danach wieder in die Katakomben. Also nito war ja mal irgendwie ein schlechter Witz oder? XD glaub der einfachste Kampf bisher... Grad in izalith unterwegs. Ich denk mal nach dem Gebiet geh ich mir das dlc anschauen.

Und direkt im Anschluss an dark souls kommt dark souls 2. Will ja rechtzeitig für bloodborne mit allem fertig sein xP
 
Hab jetzt da den untoten Drachen weggeklatscht. Und danach wieder in die Katakomben. Also nito war ja mal irgendwie ein schlechter Witz oder? XD glaub der einfachste Kampf bisher... Grad in izalith unterwegs. Ich denk mal nach dem Gebiet geh ich mir das dlc anschauen.

Ja Nito ist nicht sonderlich schwer. Seine Fernattacke mit diesem Stachel der aus dem Boden schießt kann recht gefährlich werden, und die immer wieder aufstehenden Skelette können auch nervig sein.
Da aber mittlerweile 90% aller Dark Souls Spieler das Internet nutzen, dürfte letzteres bei fast keinem mehr vorkommen.

Den DLC würde ich erst ganz zum Schluss machen, wenn du Dämonenruinen, Izalith, New Londo, Archive, Grabmal der Rießen usw fertig hast.

Und direkt im Anschluss an dark souls kommt dark souls 2. Will ja rechtzeitig für bloodborne mit allem fertig sein xP
Bloodborne wird sicherlich ein Fest.
Soll sich ja optisch wieder mehr an Demon´s Souls richten. Wer Tower of Latria kennt, weis was ich meine.


Edit:
Der richtige Dark Souls Gamer zockt sowieso mit der Gitarre.^^
https://www.youtube.com/watch?v=iSCy4Bc0uMU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil xD Vorallem dieses bissl motioncontrol haha.

Gestern war dann bed of chaos dran. Hab momentan n richtig guten Lauf x) ansonsten noch in New londo den Stöpsel gezogen. Denke aber mal die nächsten Tage wird das nicht mehr so schnell gehen. :ugly:
 
Kurze Frage : hab Dark Souls auf Steam für 4€ oder so mal mitgehen lassen beim Sale
Würde es gerne zocken,aber hab Speicherprobleme mit Gwfl -.-
Weiss einer vllt,ob Gwfl noch dort entfernt wird? Wäre echt super,wenn man komplett auf Steamworks setzt
 
Kurze Frage : hab Dark Souls auf Steam für 4€ oder so mal mitgehen lassen beim Sale
Würde es gerne zocken,aber hab Speicherprobleme mit Gwfl -.-
Weiss einer vllt,ob Gwfl noch dort entfernt wird? Wäre echt super,wenn man komplett auf Steamworks setzt

Du musst das GWFL aus dem Internet laden, das automatisch installierte funktioniert nicht mehr.
 
Kurze Frage : hab Dark Souls auf Steam für 4€ oder so mal mitgehen lassen beim Sale
Würde es gerne zocken,aber hab Speicherprobleme mit Gwfl -.-
Weiss einer vllt,ob Gwfl noch dort entfernt wird? Wäre echt super,wenn man komplett auf Steamworks setzt
Das hat bei mir geholfen:
Deinstalliere GfWl in der Systemsteuerung (müssten 2 Dateien sein) -> PC neustarten -> Lade dir den Installer für den Games for Windows Marketplace -> Rechtsklick, Eigentschaften -> Kompatibilität: dein OS auswählen und dem Installer Adminrechte geben -> Installieren
Jetzt kannst du deine Spiele zumindest offline zocken, ohne Speicherprobleme :)
RippchenMitKraut schrieb:
Ok mittlerweile bin ich bei Gwyn angekommen und beiß mir an dem die Zähne aus xD
Ich krieg den immer so zur Hälfte und dann nimmt der mich auseinander...
Meiner Meinung nach einer der besten Bosse der Spielegeschichte. Nicht weil er sonderlich schwer ist, sondern weil er dich die schwierigste Technik im ganzen Spiel lehren will.
Versuch mal, ihn zu parieren ;)
 
Hab den dlc schon durch ;) nur n one shot is gwyn find ich jetzt ja ned XD oder ich stell mich bisher zu blöd an... Die spoiler kann man aufm handy leider ned anschauen/anklicken. Werd ich dann daheim nach der Arbeit mir mal geben
 
Der Spoiler gibt dir den Hinweis, Gwyn zu parieren. Das geht nämlich beim Endboss.:daumen:

Aber ganz ehrlich, wenn du den DLC schon durch hast, also auch Bosse vom Schlage Artorias, Kalameet und Magnus, sollte Gwyn doch kein Problem darstellen.
 
Also der Mausoleumswächter war easy. Artorias brauchte paar trys aber war auch ok. Kalameet fand ich bissl fies aber manus war irgendwie wieder recht easy. Aber bei gwyn seh ich irgendwie keinen Stich. Habs mal komplett nackt probiert um auszuweichen wie blöd und dann mal komplett mit havels Rüstung, dann wieder alles auf Feuer resi... Das meiste war echt die Hälfte seines Lebens.... Benutz die Dämonen groß Axt +15

Und parieren bin ich furchtbar xD muss ich aber glaub mal ausprobieren...
 
Naja ich hab halt 50 str und 40 Kondition. Also alle seine Attacken konnte ich easy blocken. Und wenn er sein Magie gedöns macht halt schnell den Anhänger aktivieren. War jetzt ned so hart ^^; kalameet hat mich da schon mehr gestresst. Und gwyn knallt mir die Ausdauer so schnell runter dass ich n flask schmeißen muss. Nur das unterbricht er immer mit weiteren Schlägen x) aber ich versuch mich daheim mal am parieren.... Irgendwelche Tipps? Hab eigtl nie pariert xD
 
Du kannst bei den schwarzen Rittern auf dem Weg zu Gwyn das parieren üben. So hab ich das auch gemacht.

Was Strategien für einen Tank angehen, damit kenn ich mich nicht aus.
Bosse blocken, was ist das?

Ich bin mehr der agile Roller.^^
 
Ok also Gwyn liegt im Staub ;)
Nachdem man das parieren raus hat gings eigtl...
Gleich mal durchs Asylum gerauscht und am Firelink Schrein beendet um mir Dark Souls 2 näher anzugucken XD Ich find die Steuerung da um ehrlich zu sein im Vergleich ein wenig schwammig...
 
Naja... ich freu mich erstmal auf ein komplett neues Dark Souls Feeling und einen kompletten blinden run x)
Danke übrigens fürs "begleiten" durch die letzten Stunden im Forum ;D

Ansonsten eher DS 1 > DS2 oder andersrum?

(an die story kommts glaub sicherlich ned ran)
 
Ansonsten eher DS 1 > DS2 oder andersrum?

(an die story kommts glaub sicherlich ned ran)

Nach DS1 finde ich DS2 nicht ganz so gut. Zwar immer noch ein gutes Spiel (vorallem mit den DLCs), aber es kommt imo nicht an Teil 1 ran.

Ach ja, und danach brauchst du ne PS4 für Bloodborne.:devil:
Und wenn du ne PS3 hast, wäre Demon's Souls auch zu empfehlen. Der Vorgänger von Dark Souls.

PS: hast du in DS1 Aschesee und die gemalte Welt von Ariamis besucht?
 
Aschesee und Painted World liegen auch hinter mir ;)

Is Bloodborne Konsolenexklusiv oder was? :O (hatte zwar sowieso vor mir eine zu kaufen, aber trotzdem wär mir PC lieber)
N Kumpel prügelt sich momentan durch Demon's Souls. Hab gehört, dass des verwirrender sei. Muss ich mir bei Zeiten mal ausleihen. Man will ja nichts verpassen :ugly:

Spielzeit von DS2 im Vergleich zu DS1? Also klar kann man nicht sagen, aber ich muss jetzt keine Angst haben nach 10 Stunden das Ende zu sehen oder? xD
 
Zurück