Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Die 4 Könige sind unten in New Londo. Da musst du das Wasser ablassen um in dieses Gebiet zu kommen.

Artorias war fast der geilste Boss überhaupt. Ich finde sein Moveset einfach genial. Hab damals ca 30 Versuche gebraucht.

Das Moveset fon Artorias finde ich auch richtig genial...
Ich versuche mit meinem Char grade im NG+ genug faith und intelligenz zu pumpen, damit ich das Abyss Greatsword benutzen kann. Das hat das selbe Moveset :)
 
Das Moveset von Artorias ist wirklich geil, ich finde bisjetzt der beste Boss im gesamten Spiel.

so hab nun die vier Könige gesehen, das Problem, ich mache zu wenig schaden und es tauchten alle 4 auf einmal auf...

Jeder Boss hat 13 so Lebenkästchen oder abschnitte wen man genauer hinsieht und nun meine Bosserlebnise wie folgt

Artorias - 7 von 13 verloren
Feuerdämon 2 von 13 verloren
Vier Könige 1 von 13 verloren

im Endeffekt ich kann 3 Bosse töten und schaffe nichtmal ansatzweise einen, ich mache einfach wenig schaden und mit meinem Drachengroßschwert bin ich zu langsam.

Hat zufällig jemand einen Tipp wie ich was töten kann? oder wo es eine gute Waffe zum erhalten gibt? Ich hab immer noch dieses Drachenschwert was man dem ersten Drachen durch das schießen mit Pfeilen auf den Schwanz erhalten kann, nur halt auf +4 und das macht 280 Schaden.

Ich habe die Silberritter Rüstung und kann mich zwar nicht schnell Rollen aber besser wie normal hab Kondi auf Level 32.

Ring Havels Ring und halt den einen damit ich in den Abgrund kann.

Legendäre Waffen die ich besitze sind:

Chaosschwert +3
Finstertöter (den ich nicht benutzen kann)

Also, ich würde mich freuen wen mir jemand Tipps für bessere Waffen geben könnte oder mir sogar bei Dark Souls (XBox) online beistehen könnte.
 
Das du mit dem Drachenschwert kein Schaden machst wundert mich nicht. Die Waffe ist doch nur am Anfang gut, für den weiteren Spielverlauf (vorallem im Endgame) ist sie imo totaler Crap.

Ist jetzt eben die Frage was du für Stats hast (Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Wille).
Wenn du irgendwo einen hohen Wert hast, würde ich mir eine +15 Waffe machen und dann noch schön den Skalierungsbonus wirken lassen.
Falls kein Attribut sonderlich raussticht, würde eine voll aufgewertete Blitz-/Feuer etc Waffe +5 helfen (die skalieren nämlich nicht).

Bei den 4 Königen sollte man so viel Schaden machen, das man den ersten killt, bevor der zweite kommt. Dann den zweiten bevor der dritte kommt, usw.
 
Stärke 33
Beweglichkeit 26
Intelligenz 9
Wille 14

was braucht man für eine Waffe +15? bzw. welche Glut wird dafür benötigt?
 
Die Rießenglut.
Findet man bei den Dark Wraith unten in New Londo wenn man das Wasser abgelassen hat.
Sie ist in dem Raum, wo man dieses Schleimmonster gekillt hat.

Ich habe früher ganz gerne ein Blitz-Uchigatana +5 benutzt.
Beliebt waren auch Queelags Furysword +5, oder auch ein Zweihänder +15.

Edit:
Pyrohandschuh+15 und Chaosfeuerball empfehle ich auch ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich diese Blitzeffekte? Bzw. wo kann ich mir einen Pyrohandschuh kaufen und was brauche ich um den zu verstärken?
 
Blitzwaffen kannst du beim Schmied in Anor Londo machen.
Dazu musst du beim ersten Schmied in der Burg (Andre) eine Waffe auf +10 bringen. Diese kannst du dann beim Schmied in Anor Londo in eine Blitzwaffe umwandeln, und anschließend mit grauen Brocken verstärken.
Du kannst bspw ein Uchigatana auf +10 aufwerten, dann beim anderen Schmied auf ein Blitz-Uchi umwandeln, und anschließend auf +5 hoch bringen.

Den Pyrohandschuh bekommst du von dem Pyromanten, den du in den Tiefen befreien kannst (er steckt in einer Kiste umzingelt von mehreren Kisten (oder Fässern).
Anschließend findet man ihn am Feuerbandschrein und er gibt einem den Pyrohandschuh.
Alternativ bekommt man auch von der Pyromantin in Schandstadt einen, nachdem man Queelag gelegt hat.

Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Blödsinn. DS1 ist schon ne Weile her.^^
 
Alternativ bekommt man auch von der Pyromantin in Schandstadt einen, nachdem man Queelag gelegt hat.

Die Pyromantin macht nur Upgrades, die Pyromantie-Flamme bekommst du, wenn du dir einen Eierkopf wachsen lässt und zu diesem Verrückten beim "Töchter des Chaos"-Eid sprichst.

@Sasori
Hast du schon den Boss im Untoten-Asylum besiegt (wenn man noch einmal dahin zurückkehrt)? Wenn nicht, versuch zuerst den. Der ist etwas einfacher als der Feuerdämon aber sehr ähnlich.
Ich hab immer noch dieses Drachenschwert
Weg damit! :kotz: Meine Lieblingswaffe für Bosse war der Falkenschnabel, zusammen mit dem Löwenring. Rollen -> kontern und der Gegner kassiert 40% Extraschaden, weil du ausschließlich Stich-Schaden anrichtest. Da stört dann der etwas geringere Grundschaden auch nicht mehr.
 
Also ich bin damals mit der Deamons Great Machete +15 zu den 4Kings und hab den Prügel dann noch mit Gold Pine Rasin verzaubert :D
Das war aber auch der letzte Boss den ich gemacht habe, bevor ich in den DLC gegangen bin und hatte dem entsprechend schon 50Strength.
Und die Machete hat A scaling mit Strength, hat echt fiesen Damage gemacht :D
 
Woher bekomme ich diesen Falkenschnabel?
Katakomben, kurz nach dem zweiten Nekromanten rechts in eine Nebenhöhle, also ziemlich einfach zu finden. Probier sie aber erst einmal ohne Upgrades aus.
Also ich bin damals mit der Deamons Great Machete +15 zu den 4Kings und hab den Prügel dann noch mit Gold Pine Rasin verzaubert :D
Die ist auch gut und wäre einen Versuch wert, mir hat aber meistens 27 Str schon gereicht. Der Rest geht lieber in HP :D
 
Die ist auch gut und wäre einen Versuch wert, mir hat aber meistens 27 Str schon gereicht. Der Rest geht lieber in HP :D

Ja ich glaube den Tipp mit der Machete habe ich auch von dir Bekommen... :)
Die ist zwar langsam (gerade bei beginn der Schlaganimation steht der Char lange offen), aber macht einfach lächerlich viel Schaden.
Zweihändig mit Verzauberung ist das ding wahnsinn :D
 
hab nun nen Zweihänder auf +13, mache viel mehr schaden, jedoch, besiege ich immer noch keinen der Bosse, entweder mache ich was falsch oder ich bins chelcht xD, die eine Händlerin die einem das Goldharz und so verkauft
die... nja hab ich getötet aus versehen, missclick und bam, gibt es sonst noch eine Art sowas zu bekommen?
 
Goldharz kannst du nach dieser sprechenden Katze (auf dem Weg zu Sif) bei den großen Pilzen farmen. Wenn du die nicht findest, einfach einen kleinen Pilz schlagen und ihm bei der Flucht folgen. Die großen Pilze sind zwar nur zu zweit aber ein Goldharz bekommt man pro Run immer, mit etwas Glück auch zwei. Die Händler verkaufen sowieso maximal drei Goldharz, ist also in der Hinsicht nicht so schlimm, wenn du jemanden versehentlich getroffen hast ;) willst du ihn/sie trotzdem beruhigen, kannst du zum Velka-Prieser (direkt hinter dem Gargoyle-Bosskampf) gehen und ordentlich blechen.

Bei Artorias wirkt ein großer Schild Wunder, beim Feuerdämon einer mit viel Feuer-/Magieverteidigung
 
Hab mir auch mal gekönnt.
Bin nach 15h glaub ich aber noch ziemlich ziemlich im 1/3 des Spiel. Dafür aber auch schon bis lvl45 hochgepeitscht :ugly:
 
@Sasori: Hast du den Mondschmetterling schon gemacht und falls ja Hexe beatrice beschworen? Falls ja kannst du sie bei den 4 Kings ebenfalls beschwören.
 
Hab Beatrice leider nicht beschwört, aber das ist ja nun egal, ich bin gerade wieder gleichweit nur bei neues Spiel +, alle Bosse/Optionale Bosse/DLC Bosse gekillt mit meinem Zweihander +15 war das ziemlich naja Bombe sag ich mal, den komischen Tausendfüsser habe ich mit 5 Schlägen also starken gekillt, der einzig starke Gegner der später kam war.... Manos der war sehr nervig, dennoch finde ich ist der epischte Bossfight nicht gegen Artorias sondern gegen Gwyn, selbst wen er nciht so stark ist wie Ornstein und Smough, es hat etwas.
 
Der genialste Kampf war gegen Artorias, der schwerste war Manus (zumindest bei mir).
Gwyn war mit 2 Hits down.
 
Gwyn ist ja zu allen anderen der totale Langweiler mMn. Artorias genial Manus ein Angriff spammer und ohne eine richtig gute Verteidigung uns silber Anhänger denke ich, kaum zu schaffen.
Kalameet den Schwanz abschlagen ist ja auch nochmal so ein Highlight :D

Bin derzeit am DSII zocken und da auch schon wieder im NG+. Mal schauen ob ich da auch 7 Runs hinbekomme :fresse:
 
Zurück