Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Ich fand Kalameet war schwächer (also bei mir ohne schweif abhacken) wie der mausoleumswächter. Naja ich bin nun bei New game ++ und bin nahe das Game auf 100% abzuschließen, jedoch gibt es nurnoch 1 Hinderniss.... Ornstein und Smough, relativ einfach der kampf nur, wen am schluss Ornstein steht (was ich amchen muss damit ich seine Seele bekomme für die Selte Waffe) well, habe ich keinen Hauch einer Chance, ich komme weder zum Angriff noch zu sonstiges, ein reines weglaufen, hinspringen auf die fresse bekommen, hat wer einen Tipp für mcih, oder will mir beistehn, da Solair immer Ornstein angreift der Idiot. Meine starken Waffen sind: Zweihander +15 Chaos Zweihander +4 Göttliche Sense +10 Verzauberter Falkenschnabel +10, bin mittlerweile auf Int gegangen, und hab nun:

44 Vit
48 Kondi
42 Stärke
27 Beweglichkeit
28 Intelligenz

jeder sagt Chaos Zweihander macht mehr schaden als der andere, bei mir aber leider nicht, muss ich Int skillen damit dieser also sein Effekt stärker wird? (falls mir jemand nen Zauber empfehlen kann, kann nur einen nehmen ich habe alle Zauber und Pyromantien nur für den Fall der Fälle)

und ich brauche noch nen Tipp, und zwar wie ich Seath seinen Schweif abschneiden kann.
 
Chaos skaliert mit Menschlichkeit (bis 10), lohnt sich aber bei deinem Build nicht. Bei Ornstein zwischen den Beinen stehen oder hinter eine zerbrochene Säule stellen und ihn dazu bringen, dass er nur noch Blitze schleudert. Dann einfach einen Bogen auspacken (angeblich kann man ihn auch vergiften).

Seath: zu dem Ding rennen, das man zerstören muss, damit Seath verwundbar wird. Warten, bis Seath nahe genug ist und angreift und um ihn herumrennen. Seath zerstört den Kristall von selbst und du hast mehr Zeit, den Schwanz abzuschlagen.
 
@Sasori:

Gut da sieht man ja wieder das alles Subjektiv ist wer nun wie schwer ist oder war :D

S & O reagieren ziemlich empfindlich auf Feuer also Schwarzpulver holen, Waffe einreiben und mal den Pyrohandschuh nehmen. Halte zu Säule immer ein gewissen Abstand wenn du gegen Ornstein kämpfst. Solbald er einen Abgriff gemacht hat hinrennen und einen schweren Angriff landen und weg zur alten Position. Ach wenn du Solaire mit nimmst dann versuche nach dem Nebel nach rechts zu rennen dann kommt (meist) Solaire mit und ihr könnt euch zusammen um Smough kümmern
.
Ich hatte damals folgendes dabei:

Zweihänder / Turmschild / Pyro / Schwarzpulver / und grüne Blüten.

Good Luck
 
Also ich bin ja in Dark Souls schon oft gestorben, aber sowas dummes wie eben ist mir noch nie passiert.
Ich dachte mir, ich mach einfach mal ne Sprung- Attacke auf einen Chaos Eater in Lost Izalith (dort unten wo auch ein Teil der Siegmeyer- Quest stattfindet)...
und bin diesem Chaos Eater einfach mal direk in den Schlund gesprungen :lol:

Da ich zum farmen Unterwegs war hatte ich auch nur leichte Rüstung an war natürlich direkt Tod^^
 
Ich habe das Spiel nun auch angefangen, es ist wirklich super. Oldschool und schön hoher Anspruch.
Aber ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen


Ihr kennt sicher die lange Brücke mit dem roten Drachen! Ich habe den Schwanz vom Drache bereits abgetrennt, mit Fernkampf.
Ich versuche nun den Drache zu töten, doch mit Pfeil & Bogen von unten gelingt mir das nicht, da sich der Drache, nachdem sein Leben auf die Hälfte reduziert wurde, automatisch wieder auf ein 3/4 heilt. Ich kann das nicht verhindern und egal wie lange ich weiter mache, er heilt sich immer und immer wieder.
Im Nahkampf versage ich kläglich, sein Feueratem killt mich instant.

Bin aktuell Stufe 35 und mMn schon recht stark. Gibts einen Weg wie ich den töten kann? :)
 
Ich habe das Spiel nun auch angefangen, es ist wirklich super. Oldschool und schön hoher Anspruch.
Aber ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen


Ihr kennt sicher die lange Brücke mit dem roten Drachen! Ich habe den Schwanz vom Drache bereits abgetrennt, mit Fernkampf.
Ich versuche nun den Drache zu töten, doch mit Pfeil & Bogen von unten gelingt mir das nicht, da sich der Drache, nachdem sein Leben auf die Hälfte reduziert wurde, automatisch wieder auf ein 3/4 heilt. Ich kann das nicht verhindern und egal wie lange ich weiter mache, er heilt sich immer und immer wieder.
Im Nahkampf versage ich kläglich, sein Feueratem killt mich instant.

Bin aktuell Stufe 35 und mMn schon recht stark. Gibts einen Weg wie ich den töten kann? :)

Ich habs bisher entweder sein lassen oder mit Havels Rüstung und Blitzschweiß einfach allles ausgesessen und ihn platt gehauen. Es müsste aber auch gehen von dem Raum über dem Bonfire aus die Treppe hochzugehen, ihn mit dem Bogen anzuschießen, wenn er bei dir landet ihm schnell einen zu verpassen und runterzurennen bevor er dich mit dem Feuer trifft. Lohnt sich aber alles nicht, der gibt kaum Seelen.
 
Der Drache ist mit viel, viel Geduld im Nahkampf zu besiegen. Hochrennen, auf den Feueratem warten, einen Pfeil auf ihn schießen, Drache landet sofort auf der Brücke, zwei bis drei Treffer im Nahkampf landen, unter der Brücke verschwinden und warten, bis er wieder in der Ausgangsposition ist; so lange wiederholen, bis die HP auf Null sind.
Ich würde erst einmal mindestens beide Glocken läuten, dann hast du mehr Auswahl an Waffen (Große Keule ftw :D) oder ihn sogar noch später erledigen. Habe ihn meistens aus Faulheit irgendwo zwischen DLC und Endboss besiegt, also wirklich spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer wieder erstaunlich das jeder der Dark Souls anfängt, dem Drachen gleich den Schwanz abschlägt/abschießt.
Woher wissen die das alle.;-)
 
Woher wissen die das alle.;-)
Da man den Drachen nicht töten kann, sucht man im Internet nach Tipps und da jede Seite ja die meisten Klicks haben will, pressen sie direkt alle Informationen mit dazu die möglich sind. Da habe ich gelesen das ich Waffen bekomme wenn ich den Drachen den Schwanz abschlage :schief:
Deswegen hasse ich es irgendwo im Internet nachlesen zu müssen, weil ich immer was erfahre das ich nicht wissen will. Doch leider lässt das Gamedesign von DS es nicht anders zu, da Sachen im Spiel überhaupt nicht erklärt werden. Ich weiß z. B. bis heute nicht was die "Spezialfähigkeit" von Havels Großschild zu bedeuten hat, ich weiß nur das es den Schild extrem schnell zerstört.

Inzwischen habe ich es fast zum 2. durch und habe mir jetzt mit der Seele vom letzten Endboss das legendäre Großschwert geschmiedet. "Great Sword vom Sonstewem"
Und was muss ich feststellen? Ich bin enttäuscht, das Schwert ist selbst geschmiedet immer noch schlechter als mein Großschwert vom schwarzen Ritter :daumen2:
Und dafür muss man das Spiel durchspielen? Für so eine Waffe? Dann hätte ich lieber die Seelen genommen.

Was mich auch wundert:
Ich versuche regelmäßig andere schuldige Spieler zu finden (mit diesem blauen Stein da) aber immer wieder steht da nur: Invasion gescheitert
Selbst nach 50 Versuchen klappt das nicht. Andere Spieler aber greifen mich fast alle 2 Stunden an. :ka:
 
Darkouls 1 wird auch nicht mehr so viel gespielt, und du brauchst einen grossen IP pool, dass heisst du must erst mal ne Stunde oder 2 online sein sonst findest du so oder so nichts :/ ausserdem kannst du ja nur schuldige Invasieren als glauer Geist, probiers doch mal als Roter.
 
Der thread is ja schon fast tot hier (oder sollte ich eher hollow sagen? xD)

Ich hab mir dark souls mal bei nem steam sale für 7 Euro geschossen und dann mal angespielt. Wie so viele Spieler war ich dann ein wenig abgeschreckt von dem harten Einstieg, auch wenn ich wusste dass es schwer wird. Es lag dann viele viele Monate in der Ecke bis ich mir dachte jetzt probierst es nochmal.

Nunja mittlerweile hab ich ornstein und smough, die Archive und das Gemälde durch. Befinde mich grad in den Katakomben bzw im Grabmal der Riesen. Da ist es allerdings so finster, das heb ich mir für später auf xD bin also erstmal in die Dämonen Ruinen wo ich den dicken Lava Dämon erledigt hab. Hab von den taurus Dämonen die da rum laufen auch die Axt bekommen. Und da die ja recht gut mit strength skaliert und ich darauf skill wollte ich die erstmal ordentlich aufmotzen. Die wär jetzt bei +10. Brauch wohl vorher ne neue Glut um auf +15 zu gehen und wollt mal euch fragen wo ich die Glut finden kann? Hab noch in der Lava die Chaosglut gefunden aber die ist das ja wohl nicht...
 
Du brauchst die Rießenglut, um auf +15 zu kommen.
PS: Bosswaffen kannst du beim Schmied in Anor Londo machen (nur so als Tipp).

Die Rießenglut bekommst du in New Londo (Geister), unten im Wasser. Mehr verrat ich mal noch nicht.;)
 
Ist eigentlich Wurst.
Dämonenruinen, New Londo und Grabmal der Rießen sind quasi alles Endgame Gebiete (also schwerere).
Ist völlig egal was du zuerst machst. Sind alle mehr oder weniger ätzend.:ugly:
 
Zurück