[Sammelthread] Crysis Warhead

AW: Crysis Warhead

Mist, mein PC kann Crysis aber nicht in einer würdigen Grafik darstellen! :(

Aber ich glaube ich habe mich entschieden, auf Penryn zu setzten und nicht auf Nehalem...dieses Jahr ein neuer PC, sieht gut aus.
Dass eine potente Graka in Crysis mehr bringt, als ein HighEnd-Prozi, weißt du? ;)

MfG, boss3D

Habe Crysis auch noch mal zur Vorfreude auf Warhead reingeworfen. Hab allerdings überrascht festgestellt, dass der Schritt von der 8800GTX@Ultra+ zur GTX280@650/1300/1150 gar nicht sooooo viel gebracht hat. Zocke in VeryHigh, 1920*1080 - jetzt kann ich 8xAF hinzu schalten, mit 2xAA läuft nur der erste Level OK, dann gehts bergab.

Ich glaube nicht an gravierende Änderungen, hoffe nur, dass sie die CPU-Auslastung optimieren. Ob da ein Quad oder ein Taschenrechner werkelt, scheint Crysis ziemlich wurscht zu sein...:nene:

Nun ja, nicht ganz.... ;) Aber ich denke, mit einer guten Mehrkernunterstützung und dementsprechender Skalierung könnte die Performance wirklich besser werden.

Was aber auf jeden Fall einen Vorteil bringt, ist ein aufgeräumtes oder am besten neu installiertes Windows. Beim ersten Crysis hat eine Neuinst Wunder bewirkt, obwohl alle Treiber ident waren....

Bei deiner GTX 280 sollte aber auch noch bissl was gehen beim Takt denk ich mal. Meine GTX 260 krieg ich ihne Probs auf 700 GPU Takt. Dann merkst schätze ich schon nen Unterschied zur 8800er

Gruß Marcus

Am Donnerstag ist es bereits so weit, aber irgendwie ist die Vorfreude diesmal nicht so groß, ob die leute diesmal wieder "Angst" vor den Hardwareanforderungen haben? ;)

"Crysis zur Vorfreude" hätt ich mir schenken können... macht mangels Performance keine Laune. Hab aber folgendes gemerkt (Samsung 32" FullHD Serie6):

Mit Vsync läufts mit max. 24 fps und dann ist Ende (ob es am 1080p24 liegt??? Hab extra nur 1080p eingestellt) :ugly: Andere Games (Grid, Cod4, etc) laufen mit Vsync auf min.+max. exakt 60 fps...

Ohne Vsync gehts locker rauf auf 40 fps :D sieht dann aber mit unglaublich krassen Zeilenfehlern widerum zum k***en aus:wall:

Bleibt die Hoffnung, dass die Performance wenigstens bei annehmbarer Optik auf 60fps vernünftig läuft.

PS: bei der 280 geht beim Takt noch einiges :devil: nur bis auf Crysis brauchts kein anderes Game.... Aber bei Crysis reichts auch, nur die Shader hoch zu drehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
so da ich über all gelesen habe das Crysis W. schon in den Saturn Märkten draußen ist, bin ich sofort hin um es zu kaufen. Es war da und erst mal *freu*

Verpackung/Preis

Mich hat Warhead 29,99 gekostet. Die Verpackung ist eigentlich wenieg interessant, eher der Inhalt.
Was ist in der Verpackung?:
In der Verpackung ist ein Handbuch, 2 DVDs jeweils Crysis Wars und Crysis Warhead. Dann war bei mir noch eine Mercenaries2 Werbung.
(Auf dem Foto sieht man die Crysis Install. CD nicht da sie im PC ist.
Bilder:

Installation:
Die installation ist eher an Windows angepasst. Also genau wie auch bei Xp wenn man es installiert. Unten Rechts sind diese 4 Grünen Punkte die immer aufleuchten. Die installation dauert auch nen bissl.

Ingame:
Das Spiel spielt gerade mein Vater. Mit einem Q6600, 2GB und 8800GTX. Es läauft auf 1680x1050 in DX10 ohne AA noch flüssig. Aber Ruckler gibt dennoch. Ich werde das Game gleich mit einem Q6600, 2GB Ram und einer HD 4870 Testen. Die Grafik wurde aber sehr verbessert finde ich, wenieger Leistung frisst es auch den bein Crysis liefs mit dem PC in DX10 nicht gut.

Erste Bilder:
Verpackung:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4kdv-3q.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4kdv-3r.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4kdv-3s.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4kdv-3t.jpg

So hier ein Bild der Crysis Wars installation:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4kdv-3u.jpg

Ich habe heute zum Glück auch meine Versandbestätigung erhalten und wenn ich morgen von der Arbeit komme wartet hoffentlich ein Postpaket auf mich :-)

Man sieht sich dann morgen in Crysis Wars :-D

Ich habs mir grad gekauft.
Was mir bisher aufgefallen ist:
- Bei der Benutzerdefinierten Installation kann man sich eine Menge Festplattenspeicher sparen, indem man die unnötigen Sprachpackte nicht mit installiert
- Es liegen 2 DVDs in der Schachtel: eine Crysis Wars DVD fürn Multiplayer denk ich eine Crysis Warhead DVD fürn Soloplayer.

Die schauen schonmal gut aus.;)

Werde mir Crysis Warhead wahrscheinlich auch kaufen, ich warte aber noch die ersten Test's von Magazinen ab.:D

@Thilo
-->>kannst du uns schon ein bisschen mehr über die Story verraten, ist diese wieder genauso "langweilig:ugly:" wie in Teil.1 oder packender??

Also die Story ist bis jetzt net schlecht bin aber noch nicht soweit. Mal gucken ich gehe erstmal für 2STD weg und komme dann wieder zocken :D

Ich kann auf meinen System bei 1680x1050 nur eine Mischung aus Mainstream und Gamer Einstellungen wählen, wenn ich 30FPS haben will. Naja ;) Sieht auch so gut aus.

Zurück