[Sammelthread] Crysis 2

Ich red von SLI scaling. 2560x1440 ist so eine typische "Ich hab zuviel Geld"-Aufloesung fuer Leute mit 2x570 oder 2x580. Selbst da hat die Engine frueher nicht fuer stabile FPS gesorgt wenn es mal heikel wird mit der Action. Jetzt ist das wesentlich stabiler.

Ich hab ne GTX560 1GB was eine absolute Midrange Karte ist und kann es auf Extreme in 1080p super zocken. Bei Crysis hatte ich ne 8800GTS (etwas besser als Midrange damals) und konnte es nicht mal in 1440x900 richtig fluessig zocken. Crytek hat es diesmal wesentlich besser gemacht fuer Leute die nicht Monate warten wollen bis Hardware da ist die erschwinglich ist.

Ich zocke das Spiel hier von meinem PC über HDMI an einen Samsung LE750 3D TV und mit nem Wireless Xbox controller auffer Couch und es ist eine wahre Pracht. (ja ich weiss, PC Spieler mit Xbox controller PFUI! Aber die Couch ist einfach zu bequem). Ist auch das erste Spiel dass ich auf der SSD installiert hab. Ade lange Ladezeiten... hehe

Besser gemacht? Es gibt Grafikeinstellungen! Für Leute die sich weigern auf "mittel" oder "low" zu spielen und dann über schlechte Performance nörgeln hab ich kein Verständnis. Das ist wohl auch kaum der Grund für die aktuelle, @max überall gut performende Version. Der Grund dafür ist wohl eher ein Konsoenport und mangelnde Zeit zur grafischen Aufwertung des selben, so dass das nun nach Release nachgeholt wird.

Und? Mindert es jetzt die Grafik am PC, nur weil es auf der Konsole auch gut aussieht?

Du scheinst auch der letzte hier zu sein, der mit der Grafik nicht zufrieden ist. Alle anderen sind mit den Configs und Downsampling jetzt glücklich, und Crysis 2 sitzt auf dem wohlverdienten Grafikthron.

Du kommt immer mit irgendwelchen Screens aus irgendwelchen Spielen und behauptest, Crysis 2 würde schlechter aussehen. Bei vielen irrst du dich ganz offensichtlich, wo z.B. Tomb Raider besser sein soll als C2, :lol:
Bei anderen muss man schon etwas mehr hingucken. Z.B. sind die Wandtexturen bei Splinter Cell echt gut, wohl besser als die in C2. ABER VERDAMMTE *******, in Splinter Cell gibts nicht viel zu sehen, is ja eh alles dunkel! Kleine Räume, mal kleine Außenareale, viel Schwarz, da kann ich auch durchgehend erstklassige Texturen verwenden.

C2 ist aber vollkommen anders! Du hast teilweise riesige Sichtweiten, du hast IMMER 100x so viele Details, das kostet Rechenleistung ohne Ende. Crytek hat sich da nunmal für Manistream entschieden, an den Texturen sparen, dafür beinahe alles andere hochknüppeln. So ist C2 auch auf älteren Rechnern sehr gut spielbar.

Und genau das ist doch, wonach die Leute bei C1 immer so geschrien haben. Bis heute lachen viele über C1, weil es so hohe Hardwareanforderungen hatte, und auf Grund der Anforderungen hat es sich nicht sonderlich gut verkauft.

Die Leute wollten das ganz offensichtlich beim Nachfolger anders haben, sie wollten es von Anfang an sehr gut spielen können, und nicht erst nach 2-3 Jahren auf Extreme. Das und die magere Story waren die Hauptkritikpunkte der Community an Crysis 1, und VERDAMMT NOCHMAL genau das hat Crytek beim Nachfolger eben drastisch verbessert!!!

Wie man da meckern kann, wenn genau dass das war was die Community offenbar wollte, will mir nicht in die Birne!

Erst über Crysis 1 meckern wegen den hohen Anforderungen, und wenn es der Nachfolger dann drastisch besser macht wird wieder geflamed, diesmal gegen die zu niedrigen Anforderungen:wall:

Da muss man sich als Entwickler, der da Jahrelang dran arbeitet, doch verarscht vorkommen:daumen2::daumen2::daumen2:

Und btw, die beiden haben schon recht. Bisher kamen nur Crysis 2 Hater-Beiträge, und nur sinnlos. Das macht dich zum Forentroll:daumen2:

News PCGames.de von heute Abend:
"Ein Crytek-Mitarbeiter hat über den Kurznachrichtendienst Twitter nochmal bestätigt, dass an DirectX 11-Content für Crysis 2 gearbeitet würde. Man solle sich noch etwas gedulden, heißt es in der Nachricht auf Twitter. Eine Bestätigung dafür, dass der DX11-Patch für Crysis 2 morgen kommt, ist darin allerdings nicht enthalten."

Hier gibt es noch ein Vergleichsvideo Crysis 1 / Crysis 2 / CoD-BO / BF-BC2:
GameStar Video: Crysis 2 - Grafik-Duell mit Crysis 1, Black Ops & Bad Company 2

Ihr habt Problemme... was nützt einen so ne Graka, wenn das Spiel nicht mal 100 %ig funzt? Ich hätte fast auch den Fehler gemacht, weil ich mir ne GTX 570 zulegen wollte + WaKü wird sehr teuer. Aber das die aus den Fehlern der Demo nicht dazu gelernt haben regt mich sowas von auf :motz:. Wie kann das sein, dass die sich sowas erlauben und vorher rumprotzen von wegen 90er Wertung und bla bla. Und überhaupt die Tatsache, dass es anscheinend das normalste der Welt geworden ist, dass Games der massen verbugt verkauft werden halte ich für eine riesen Rechheit :daumen2:!

BTW: Krieg immer noch den selben Fehler (ich soll meine Internetverbindung überprüfen :stupid:) angezeigt, der mir schon bei der Demo das Einlogen nicht ermöglicht hat :wall:. Selbst die dazugehörige Lösung bringt nichts. Zumindestens in meinem Fall :nene:.

Gleich folgt ein Configupdate, hier schon mal ein paar Bilder. :daumen:

Anhänge

• Crysis2 2011-03-27 22-42-12-75.jpg
    Crysis2 2011-03-27 22-42-12-75.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 154
  • Crysis2 2011-03-27 22-43-39-80.jpg
    Crysis2 2011-03-27 22-43-39-80.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 159
  • Crysis2 2011-03-27 22-44-31-81.jpg
    Crysis2 2011-03-27 22-44-31-81.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 172
  • Crysis2 2011-03-27 22-50-07-35.jpg
    Crysis2 2011-03-27 22-50-07-35.jpg
    334 KB · Aufrufe: 160
  • Crysis2 2011-03-27 22-44-50-98.jpg
    Crysis2 2011-03-27 22-44-50-98.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 144
  • Crysis2 2011-03-27 22-48-45-57.jpg
    Crysis2 2011-03-27 22-48-45-57.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 167
Hi Leute,

ich hoffe jetzt echt das nicht die Frage schon breits tausendmal gestellt worden ist :huh:
Wenn ich die Config usw alles gemacht habe, ändert sich ja die Grafik im Singleplayer, und jetzt die Frage
ändert sich damit auch die Grafik im Multiplayer?

LG

Wenn Alan Asleep Recht hat kommt bald u.A. Parallax Occlusion Mapping dazu und dann gehts ab. Crysis: Parallax Occlusion Mapping in Perfektion - Sensationelles Textur-Pack - Update

Das würde das spiel ordentlich aufwerten, klar meine Hd6970 würde da mir 2gb V-Ram ans limit kommen bei solchen texturen aber egal, wenigstens Optik !;)

aber bitte alle texturen mit Parallax Occlusion Mapping überziehen, Crysis 2 hats mehr als nötig.
Was bringt es wenn der boden geil ausschaut und Gebäude etc. wie auf Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
@hd5870

das sieht immer besser aus...tolle Arbeit!!! :daumen::daumen:

mmhh hab da aber ne blöde Frage, ich hab jetzt im Bin32 Ordner eine cfg Datei angelegt und alle werte rein kopiert...nachdem ich DC2 starte sehe ich aber keinerlei unterschied bei der grafik, ergo schein diese irgendwie nicht aktiviert zu sein :( jemand ne idee was ich falsch gemacht habe?? danke!!

@hd5870

mmhh hab da aber ne blöde Frage, ich hab jetzt im Bin32 Ordner eine cfg Datei angelegt und alle werte rein kopiert...nachdem ich DC2 starte sehe ich aber keinerlei unterschied bei der grafik, ergo schein diese irgendwie nicht aktiviert zu sein :( jemand ne idee was ich falsch gemacht habe?? danke!!

Nennst du die cfg auch: "autoexec.cfg" ?!

@hd5870

Die Config kommt nicht in den bin32 Ordner, sondern ein Ordner davor. :daumen:

Nabend vielleicht bastelt Crytek ja so an den Crysis 2 Dx11 update, das die Grafikpracht so gut verbessert und überarbeitet wird.
Das nachher keiner ausser die Leute mit Ultra Hardcore Mega Perfomance Rechner das Game.
Grade so ruckelfrei zocken könnten das währe heftig, dann geht es hier richtig ab im Forum:D

Nabend vielleicht bastelt Crytek ja so an den Crysis 2 Dx11 update, das die Grafikpracht so gut verbessert und überarbeitet wird.
Das nachher keiner ausser die Leute mit Ultra Hardcore Mega Perfomance Rechner das Game.
Grade so ruckelfrei zocken könnten das währe heftig, dann geht es hier richtig ab im Forum:D

Wann kommt den Crysis 3 auf den Markt:D

Wir werden es ja bald wissen was der DX11 Patch alles bringt

@Chester Bennington Wann kommt den Crysis 3 auf den Markt:D

he he ich sabber schon....

Ich bin mal gespannt was jetzt überhaupt geändert wird im Patch freu.
Fakt ist es kann nur besser werden:D

Zurück