[Sammelthread] Crysis 2

"Maximum Kontext", beschreibt imo auch einen Schwachpunkt am 2er. Was u.a. einfach nervt ist das Kontext-abhängige "Press F" gespamme und vorallem die "Huhu, drück mich, sonst was verpasst du was"-Sequenzen, wo die Kamera dann in die Richtung schwenkt, wenn irgendetwas Interessantes passiert. Fand ich schon bei Bulletstorm nervig, wobei da gab es ja auch noch dafür Punkte. Ein gutes guter Gamedesigner schafft es auch die Aufmerksamkeit des Spielers auf bestimmte Orte zu lenken ohne solche plumpen Tricks, da gibt es viel subtilere Möglichkeiten. Naja ist schon irgendwie Meckern auf hohem Niveau. Aber man wird teilweise mit jedem Pups an die Hand genommen, sodass Raum für ausprobieren und experimentieren völlig ad absurdum geführt wird.

Mal eine andere Frage, was bringt der Patch 1.1, irgendwelche Patchnotes bekannt?

Erledigt

Patch 1.1 für Crysis (auch für die deutsche Version)

Updates:
* Added: Motion Blur UI and V.SYNC UI options
* Optimized: Motion blur
* Optimized: FSAA (Full Scene Anti-Aliasing)
* Optimized sound id implementation
* Enabled VSync functionality in D3D10
* New benchmarking files for ice CPU benchmark.
* http/xmlrpc password protected remote control session
* Marked debug cvars as cheat

* F12 (screenshot) now works in restricted mode as well

Fixes:
* Fixed: Potential crash in D3D10
* Fixed: Orange boxes apearing when hispec savegame loaded into lowspec game.
* Fixed: Inconsistent damage dealt to vehicles when shot by LAW.
* Fixed: Reflection resolution on D3D10, MultiGPU reflection update fix
* Fixed: Memory leak with FSAA modes
* Fixed: Infinite ammo hacks.
* Fixed: Memory leak in D3D10 when switching screen modes
* Fixed: Muti optimizations
* Fixed: When player melees during gun raise animation, their gun will be in a permanantly raised position.
* Fixed: Crash when loading savegame with level exported recently by editor

* Fixed: Virtual keyboard does not function properly when a game pad is connected
* Fixed: Users can lose the ability to look around with the Right Stick
* Fixed: Setting screen resolution to "default" stops user from selecting last resolution
* Fixed: Bug when changing resolution in D3D10
* Fixed: Issues with Depth of field and water droplets in D3D10
* Fixed: Crash on NaN warning
Tweaks:
* Reduced LAW splash damage vs. infantry in PowerStruggle mode
* Slowed Rocket projectile speed down in MP slightly
* Disabled automatic turret bounding boxes on vehicles to prevent issues with LAW hit detection
* Reduced grenade explosion radius in multiplayer
* Clamped water tesselation to avoid cheating in MP
* MultiGPU improvements with depth map updates

So, gegen 3 begonnen, bin jetzt durch. Fazit: Sehr intensives Gefühl, permanent Druck unter dem Hintern, macht laune. Nicht wundern, ich habe auf Easy gespielt, weil ich mir einen Eindruck verschaffen wollte. Storytechnisch interessant, nichts aussergewöhnliches, Grafisch auf einem sehr guten Niveau, aber ich denke, dass die Cryengine 3 wesentlich mehr Potential hat, was hier ordentlich verschenkt wurde, wenn man manche Textur bedenkt oder aber die Möglichkeiten, die DX11 im Vergleich zu DX9 bietet. Audiomäßig auch auf sehr hohem Niveau, nichts zum Beanstanden. Die KI ist gar nicht mal blöde, wenn sie zumindest nicht in eine dumme Situation gerät und weiß, mich auf Trab zu halten. Ich hatte eigentlich kein Gefühl von "Schlauchleveln", aber mir fehlte dann doch mehr bezug zur Umwelt und weniger Konfliktorientierung, sodass viel immersives Potential verschenkt wird. Die Waffen sind alles in allem sehr nett, nichts aussergewöhnliches dabei, aber solide um jeden Spieler zu befriedigen. Auch sind die Stellen meist gut gemacht, sodass stures "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" recht schnell in die Hose geht und der Spieler gefordert bleibt. Mir fehlte nur mehr Freiheit mit den Fahrzeugen, was sicherlich noch einiges hergemacht hätte. Beim nächsten Versuch werde ich aber die Schwierigkeit hochstellen, da es sonst enttäuschend einfach von statten geht. Ein letzter Kritikpunkt bleibt: Alcatraz hätte ruhig eine eigene Stimme haben können.

Ob ich den Multiplayer mal anspiele - wer weiß.

Meine Einstellungen: 1920x1080, Extreme. Alles flüssig.
System:
AMD Phenom II X4 965 BE
ASUS Crosshair IV Formula
4GB Corsair DDR3-1600 @ DDR-1333
ASUS HD6950 DirectCU
ASUS Xonar Essence STX

Mein Fazit: 8/10.

Bin jetzt auch durch, knapp 10 Stunden, auf zweithöchster Schwierigkeitsstufe (an stinknormalen Gegnern vorbeischleichen mittels Tarnung bringts irgendwie, spart Munition und Nerven ^^).

So gesehen macht das Spiel echt Laune, nach etwa 2-3 Stunden dreht das Spiel richtig auf und man wird permanent mit grandiosen Gefechten in toller Kulisse versorgt, grafisch stimmts so gesehen auch absolut, auch wenn die bereits erwähnten Matschtexturen den sonst grandiosen Gesamteindruck ein wenig trüben ... allerdings hat man in den knackigen Gefechten eh kein Auge für die Texturen, von daher passts eigentlich. :D

Langeweile kam eigentlich zu keinem Zeitpunkt auf, hatte nirgendwo 'nen Durchhänger. Monoton wurds auch nie, was an den gelungenen Schauplatzwechseln und verschiedenen Aufgaben und Gefechtslagen liegt die immer ein wenig was anderes boten. Mal mit Ausnahme der unfreien Speicherns das mich an 2 Stellen auf besagtem Schwierigkeitsgrad fast zur Weissglut getrieben hat und der wenig kreativen Story (die Stelle bei "Hargreaves" hat mich dann aber doch überrascht) die zwar gut erzählt wird aber so nichts herausragendes ist eigentlich ein durchgehend motivierendes Actionfeuerwerk auf hohem Niveau. Was man positiv erwähnen muss ist dass der Schlauchleveleindruck vom Anfang sich ab der Mitte relativ fängt, da es mit ein paar Ausnahmen mehr und mehr offenere Areale gibt wo man auch mal ein wenig entscheiden darf ob wo man lang geht. Auch das Ende ist ein wenig runder als beim ersten Crysis, wobei man jetzt schon erahnt dass da noch ein drittes Crysis folgen muss - sofern man noch nicht wusste dass es eh ne Trilogie wird.

Gesamteindruck ist 8,5 bis 9 von 10 Punkten, da man wie gesagt von Anfang bis Ende durchgehend super unterhalten wird. = )

Nach Kurzen Daddeln Fallen mir folgene Sachen auf, die mich Stören.

Hi Ihr jungs von Crytek.

Erstmal Crysis 2 ist soweit super.
nur..

1. Ich vermisse Quicksave aus Crysis 1
2. die KI ist teilweise Doof bzw "hängt" sich an objekten auf.
3. wenn ich "G" für Granate drücke sollte die auf Los fliegen. und nicht erst nach drücken der Maus Taste.

Mfg Cubbi

So, gegen 3 begonnen, bin jetzt durch. Fazit: Sehr intensives Gefühl, permanent Druck unter dem Hintern, macht laune. Nicht wundern, ich habe auf Easy gespielt, weil ich mir einen Eindruck verschaffen wollte. Storytechnisch interessant, nichts aussergewöhnliches, Grafisch auf einem sehr guten Niveau, aber ich denke, dass die Cryengine 3 wesentlich mehr Potential hat, was hier ordentlich verschenkt wurde, wenn man manche Textur bedenkt oder aber die Möglichkeiten, die DX11 im Vergleich zu DX9 bietet. Audiomäßig auch auf sehr hohem Niveau, nichts zum Beanstanden. Die KI ist gar nicht mal blöde, wenn sie zumindest nicht in eine dumme Situation gerät und weiß, mich auf Trab zu halten. Ich hatte eigentlich kein Gefühl von "Schlauchleveln", aber mir fehlte dann doch mehr bezug zur Umwelt und weniger Konfliktorientierung, sodass viel immersives Potential verschenkt wird. Die Waffen sind alles in allem sehr nett, nichts aussergewöhnliches dabei, aber solide um jeden Spieler zu befriedigen. Auch sind die Stellen meist gut gemacht, sodass stures "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" recht schnell in die Hose geht und der Spieler gefordert bleibt. Mir fehlte nur mehr Freiheit mit den Fahrzeugen, was sicherlich noch einiges hergemacht hätte. Beim nächsten Versuch werde ich aber die Schwierigkeit hochstellen, da es sonst enttäuschend einfach von statten geht. Ein letzter Kritikpunkt bleibt: Alcatraz hätte ruhig eine eigene Stimme haben können.

Ob ich den Multiplayer mal anspiele - wer weiß.

Meine Einstellungen: 1920x1080, Extreme. Alles flüssig.
System:
AMD Phenom II X4 965 BE
ASUS Crosshair IV Formula
4GB Corsair DDR3-1600 @ DDR-1333
ASUS HD6950 DirectCU
ASUS Xonar Essence STX

Mein Fazit: 8/10.

welche Frames hattest du?? GPU übertaktet??

-8H 25 min und ich bin durch den Singelplayer im 2. von 4 schwierigkeitsgraden
-war von der Story sehr gut aber könnte etwas länger sein...
-Multiplayer habe ich das Problem das der jedesmal den Key haben will beim starten und bei Serverwechsel streikt er meistens da ich angeblich noch mit dem Key spiele bzw.jemand anderes ...
-ansonsten habe ich keine Bugs gefunden...und es lief gut alles auf Max. (schade das man da noch nicht viel einstellen kann)
-eine Option auch selbst zu Speichern wäre noch ganz nett dann hätte ich es wohl auch in ca. 7 Stunden durch haben können
-DX10,11 habe ich nicht vermisst es sieht auch so gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich immer noch für ein Gerücht. Aber egal, ich bin schon froh, wenn die Texturen überarbeitet werden.

Im Anhang habe ich mal einen Screen vom Anfang bei Far Cry auf höchster Detailstufe verankert und dann noch einen ähnlichen Screen von Crysis 2. Da sollte mehr gehen, immerhin trennt die beiden Spiele geschlagene 7 Jahre.

FarCry 2011-03-24 09-29-52-07.jpg Crysis2 2011-03-24 09-55-07-77.jpg

Zurück