Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

War halt das Kickstarter Fieber damals.
Bester Return of Invest bleibt Project Cars. Da gab es mal eben über 100% plus.
Offen ist bei mir nur noch Psychonauts 2.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

At the Gates ist nach 7 Jahren erscheinen, hab es zwar nicht gebacked aber schön zu sehen, dass es noch erscheint,
Wobei die Reviews nicht so begeisert klingen.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

At the Gates ist nach 7 Jahren erscheinen, hab es zwar nicht gebacked aber schön zu sehen, dass es noch erscheint,
Wobei die Reviews nicht so begeisert klingen.

Ich habe es gebackt, und endlich ist es raus. Muss es aber erst downloaden, dann kann ich euch sage obs was taugt
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ada - Action RPG set in dreamlike world hat bisher €1.164 von 22.886 € erreicht und läuft noch 34 Tage. Ist ein Single Player 2D Top Down RPG, das 2021 für PC und Konsolen rauskommen will.

Ich lasse davon die Finger, dauert mir zu lange und für 2 Jahre Zeit sind 23.000€ einfach zu wenig vor, auch für Polen um damit 2 Jahre und eventuelll mehr zu finanzieren,
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Das ist halt garnicht aufgeführt wie seine persönliche Zeitplanung aussieht. Für auch nur einen Vollzeitentwickler zuzüglich externen Audio-Arbeiten ist das definitiv zu wenig.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Stimmt, die Auflistung fehlt auch.


Ich frage mich an was Introversion aktuell arbeitet. Die Rechte an Prison Architect bzw Architect wurden im letzten Jahr an Paradox verkauft
Paradox will take ownership of Prison Architect on all current and any future platforms, including Windows, MacOS, and Linux PCs, and Switch, Xbox and PlayStation consoles, in addition to their ongoing publishing of Prison Architect: Mobile on iOS and Android tablets. This acquisition also allows Paradox to continue development of Prison Architect going forward, and to explore opportunities with the wider “Architect” IP in the future.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ich habe eigentlich kaum EA Titel wobei mir 3 bisher zu gesagt haben der erste und bekannteste unter den shootern ist Escape from Tarkov da sind auch schon sicher 400 raid Stunden gefallen. Es macht mir besonders viel Spaß und auch die Atmosphäre ist in dem Spiel etwas das muss man erleben.

Das 2. Spiel schon lange verfolgt von mir war ist Cattle and Crops für mich die erste Simulation im Sinne eines Landwirtschafts Spieles von einem kleinen Team das aus der Moding Community des LS stammt seit 2013 entwickelt und mit 2018 im EA.

Neu dazu gekommen nach einem stream ist jetzt The Isle als jurassic park fan und Dino verrückt das erste Spiel seit langem was einen befriedigt und es sollen noch mehr Dinos kommen im Survival Modus.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Zwar kein Videospiel, aber eine animierte TV Serie zu einem wöchentlichem Tabletop RPG Livestream ist Critical Role. Warum ich hier davon rede? Weil es nicht nur eines der 10 meistgebackten Projekte auf Kickstarter sein wird, sondern in nur einen einzigen Tag am Anfang satte 4,7 Millionen Dollar einsackte, und heute voraussichtlich die 10 Millionen Marke knacken wird. Das muss man erst mal schaffen. Zumal, wenn man bedenkt, dass kein Studio die 750k hinblättern wollte für ihr Projekt - nun sind es statt einem Zweiteiler gleich 10 Folgen geworden.

Bei Videospielen gibt ein anderes Projekt mächtig Gas, wobei man hier aber noch unter der Million ist. Mehr sage ich aber nicht dazu, denn das Spiel dürfte nicht gerade Jugendfrei ausfallen mit all seinen Alien Waifus und kommend von einem britischen Filmstudio, welches vorwiegend Hentai produziert.

Stattdessen rede ich lieber über Antstream, welches eine Streaming Plattform für Retrogaming werden sollte. Wäre ein Weg, um diese alten klassiker wieder aufleben zu lassen - wobei ich mich frage, wie Lags in diesen Spielen ausfallen werden, wo man meist pixelgenau springen und agieren muss.

Dann gibt es noch Firmament, ein Adventure, das in die Fußstapfen von Myst steigen will, jedoch mit mehr Steampunk und grafisch nicht ganz so atemberaubend, wie Myst es damals war. Sieht trotzdem recht gut aus und ist mit 700k auch gut im Rennen.

Zu guter letzt kommt noch Marvelous Kids, welches ein Lernspiel für Kinder ist. Das besondere ist, wie es gespielt wird: Ein wenig wie ein Brettspiel, nur mit Extended Reality und Rollenspielelementen. Für Familien mit kleinen Kindern sicher einen Blick wert. Leider läuft die Kampagne nicht all zu gut bisher.

Edit: Ich habe gerade mal meine Verluste, also Pledges, wo sich nichts mehr tut bei den Projekten, zusammengerechnet, und komme immerhin auf 145$. Nicht gerade wenig, aber bei insgesamt 99 Projekten bisher ist das noch verkraftbar, zumal der Großteil (1x 50$ und 1x 40$) von 2 Projekten kommt (7 Projekte insgesamt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Eines Artikels von Venturebeat nach, hat die Kategorie Spiele auf Kickstarter nun über eine Milliarde Dollar an Pledges bekommen. 69% davon gingen allerdings nicht in Videospiele, sondern in Tabletop Spiele; speziell Figuren sind heiß begehrt dort.

Kickstarter game projects top $1 billion, with tabletop making up 69% of pledges | VentureBeat

Videospiele machen nur knapp 24%, oder 236 Millionen aus - erschreckend wenig wenn man bedenkt, dass die 20 erfolgreichsten Projekte in der Kategorie zusammen schon ein Viertel davon ausmachen.

Gaming Hardware kommt nur auf 21 Millionen, aber man muss bedenken, dass die Kategorie noch relativ neu ist. Hätte die Kategorie schon zu OUYA Zeiten existiert, wären es allein durch das Projekt fast 50% mehr an Pledges.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Subverse von StudioFOW durchbricht bald die 1mio€-Marke (Kickstarter und Trailer sind safe for work). Hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet eine Pr0n-Parodie als erstes Projekt unterstützen würde aber ich fand den Trailer einfach zum schreien :ugly:

Subverse by FOW Interactive — Kickstarter
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Subverse von StudioFOW durchbricht bald die 1mio€-Marke (Kickstarter und Trailer sind safe for work). Hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet eine Pr0n-Parodie als erstes Projekt unterstützen würde aber ich fand den Trailer einfach zum schreien :ugly:

Subverse by FOW Interactive — Kickstarter

Ich hatte das Spiel aufgrund dessen Inhaltes zwar angesprochen, aber lieber ausgelassen in meinem Update vor 2 Tagen. Na ja, jetzt ist es raus.

Das Projekt hat auch eine sehr ungewöhnliche Kurve, was die Pledges anbelangt. Normalerweise sind viel am Anfang, viele zum Schluss, und dazwischen plätschert es vor sich hin. Subverse ist jedoch anders: Ein kleiner Stoß am Anfang, dann eine Woche Ruhe, erst dann wird Gas gegeben um die Strech goals zu erreichen.

BiggerCake
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ich hätte es nicht angesprochen, wenn es Bilder gegeben hätte, die für das Forum nicht ok gewesen wären. Steam-Konform wird es auch sein.
Die Werbung für das Spiel war bis jetzt fast 100% Mund-zu-Mund-Propaganda. Ich schätze mal, dass am Anfang die direkten Fans ihren Beitrag geleistet haben und es dann etwas gedauert hat, bis das Projekt abhieb.

Edit:
Artikel auf pcgames
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ich habe nun wohl wirklich genug gebackt, denn ich bekam eine e-mail von Kickstarter, dass ich nun offiziell zum Superbacker ernannt wurde - was mir anscheinend ab und zu einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen sollte.

Mal gespannt, was da neu sein wird als Superbacker.

Edit: Sonst noch neu auf Kickstarter:

Salaam, ein Smartphone Titel, bei dem ein Flüchtling vor Schüssen wegläuft. Das pikante daran: Der Entwickler kam selbst als Flüchtling in die USA, das Spiel ist also quasi das, was ihn selbst dorthin brachte.

Destiny's Sword, ein MMORPG/Strategiespiel in einer futuristischen Welt mit einer einzigartigen Moral Mechanik, die sowohl die Story, das Miteinander und die Effektivität der eigenen Squads beeinflussen soll.

Zu guter letzt G.R.E.E.N., ein handgezeichnetes 2D Metroidvania, bei dem alle Gegner und Gefahren Pflanzen sind - und man kann sie nicht töten, nur zeitweilig betäuben. Die Chancen stehen aber leider sehr schlecht für den Titel, was schade ist, denn er sieht recht vielversprechend aus.

Edith 2: Die Rückkehr:

Wie konnte ich nur RAW verpassen??? RAW ist ein open world MMO aus Fürth, welches sehr viel auf ein gewisses Detail achtet: Realistische Tagesabläufe. Realismus im großen und ganzen eigentlich, denn das ganze nimmt schon fast second Life Proportionen an, wenn man sich ansieht, was die alles planen. Hoffentlich übernehmen sie sich dabei nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Neu auf Kickstarter: AWAY: The survival Series. Hier spielt man ein Kurzkopfgleitbeutler (musste das auch erst Wikien), der während der Flucht einer Naturkatastrophe vom Rest seiner Familie getrennt wurde und nun versucht, wieder den Anschluss zu finden. Als kleiner Flugbeutler ist man jedoch vielen Gefahren ausgesetzt, und hungrige Fleischfresser machen einen schnellen Happen aus euch. Basisziel wurde schon erreicht, als Strechgoals sind vor allem weitere spielbare Tiere geplant.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Nichts neues von meinen unterstützen Projekten. Außer Wasteland 3, aber das sollten alle mitbekommen haben.

Sonst laufen einige Kampagnen deutscher Entwickler auf KS, aber da keiner sagt auf welchen Plattformen er das Spiel veröffentlichen will, und ich keine Lust habe nachzufragen spare ich mir zu sagen welche.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Escape from Tarcov zwar kein Kick starter aber EA Titel will diesen Monat noch ein neues Update bringen. Neben einer Map und dem Versteck (Hideout) viele Verbesserungen.

Bei Cattle and Crops (Landwirtschafts Simulation) ehemals kick starter ist auch ein größeres Update erschienen, dieses macht es noch realistischer durch eine Dünger Funktion mit Berechnung der Dünger Menge für die geplanten Feldfrüchte welche auch eine massive Auswirkung auf Wachstum und Erträge hat.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Zurück