[Sammelthread] Cookieclicker

Immer das teuerste was du dir leisten kannst. Ich hab mir ne Excel Tabelle erstellt in der ich den Grenznutzen der verschiedenen Objekte vergleichen kann, das lohnt aber eigentlich erst wenn man alles Sachen hat und es darum geht festzulegen, in welchem Verhältnis die zueinander stehen sollten.

Während der "Aufbauphase" lohnen sich die teuren Gebäude immer sehr viel mehr als die billigen.
 
Das Spiel wäre mit nem Coop-Modus bestimmt richtig hammer :)

So dass man Clans gründen kann und dann alle Cookies zusammengerechnet werden, die man über die Zeit produziert, unabhängig davon wieviele man ausgibt.
 
Ich hab das am Anfang einmal gemacht (über Nacht laufen lassen), aber später lohnt das einfach nicht mehr. Die CPS dienen eigentlich nurnoch als Begrenzung für die Golden Cookies, aber was automatisch produziert wird ist einfach lächerlich.
 
Naja, ein einzelner golden cookie bringt mir 1200 mal meine aktuellen CPS, was 20 Minuten afk Farming entspricht, wenn ich vorher noch einen x7 cookie hatte kriege ich dafür sogar 8400CPS, was dann gleich mal 2 Stunden und 20 Minuten entspricht.

Alle ~100 Sekunden kriege ich einen Cookie, jeder zweite davon ist einer der 10% Cookies, davon wiederum die Hälfte mit x7... in 10 Minuten Klicken auf Goldene Kekse farme ich weit mehr als wenn ich den PC die Nacht durch laufen lasse.
 
Nun gut, aber mein PC frisst im Idle fast nichts und ich downloade eh ein paar Games oder Anime-Folgen über Nacht wegen meinem lahmen Inet.

Da lass ich Cookie Clicker im Hintergrund schön laufen und erfeue mich an vielen Cookies wenn ich zurück komme :ugly:
 
Das Spiel macht ja echt richtig Spaß und ich bin schon regelrecht süchtig danach aber ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich langweilig werden kann, wenn man einmal alles freigeschaltet hat.
Arbeiten die Entwickler noch wirklich daran, also dass da immer mal wieder neue Sachen kommen?
 
Naja, wenn du Glück hast dann hauste massive Boni mit den roten Cookie raus, ansonsten wäre das ganze für die Archievements interessant da die ja mehr Milch bringen.
Hab sie bei mir mittlerweile aber auch wieder beendet.
 
Starte sie und beende sie so schnell wie möglich, also auf Stage 3 kommen und Elder Covenant kaufen. Das gibt Achivments und die Grandmas machen auch mit -5% Cooki-Multiplier abartigg viele Cookies.

Ich hab 150 Grandmas und 100 Portale und meine Grandmas machen fast 29 mrd CpS.

Das ganze zu beenden dauert etwas, da der Elder Covenant 6,666,666,666,665Cookies kostet.
 
Ich hab gerade das erste mal von diesen Heavenly Chips gelesen.... Ich denke mal dass ich reseten werde sobald ich alle Upgrades und Achievements habe. Dauert aber noch ein wenig bis ich die 777 Cookies angeklickt habe, bin jetzt bei 503.

Cookies Baked All Time: 2,311,528,xxx,xxx,xxx (Die letzten Stellen ändern sich zu schnell). Das würde schon einen ganz ordentlichen Bonus geben. Ich weiß aber nicht ob ich Lust habe danach noch einmal anzufangen.

Immerhin fehlen mir nurnoch 4 Upgrades, davon 2* 200 Billionen und einmal 900 Billionen, das letzte ist bislang unbekannt. Das bei einem Kontostand von 700 Billionen.
 
Zurück