[Sammelthread] Civilization: Beyond Earth

Das frage ich mich allerdings auch, grade. Wenn man mit einem Freund gegen KI gespielt hat war das durchführen der Züge, zeitgleich, immer eine Zeitersparnis.
Wer das nicht wollte konnte es doch ausstellen.

Ja, ist auch richtig so. Nur wenn man Online gegen andere Spieler spielt, würde es ohne viel zu lange dauern. Es gibt zwar auch noch den "Hybrid" Modus, nur dieser funktioniert leider auch nicht 100% so wie er sollte.

Das einzige was bei Civ V die Runden so lang gemacht hat waren die Stadtstaaten... Da hat jeder Stadtstaat so lange gebraucht wie eine ausgewachsene Zivilisation.

Die Stadtstaaten gibt es so aber in BE gar nicht mehr... Das dürfte die Wartezeit zwischen den Runden schon eklatant verkürzen.

ich dachte, es gäb wieder was vergleichbares

"...die Stadtstaaten sind kleine Nebenkolonien aus Landekapseln..."
Civilization Beyond Earth Test: Ein großer Schritt für die Menschheit
zitat steht unter dem dritten bild

von mir aus könnten sie die stadtstaaten weglassen

aber alle civ bisher kamen bei großen karten, vielen civs und fortgeschrittenem spiel an einen punkt, wo man zwischen zwei runden relativ lang warten musste

Naja, so halb. Die Landekapseln sind Handelsstationen. Die beanspruchen nur ein Feld, haben keine eigenen Einheiten und man kann mit denen halt handeln... Wenn man nicht mit denen handelt verschwinden sie halt wieder (oder man kann sie auch vorher angreifen...). Da sie aber weder eigene Einheiten haben noch schießen können brauchen die auch keine eigene KI.

Das Hauptproblem bei den Großen / Riesigen Karten war meiner Meinung nach die enorme Anzahl von Stadtstaaten. Wenn man es unverändert lässt 20 bei Groß und 24 (oder noch mehr?) bei Riesig.... Die haben ewig gebraucht... Teilweise länger als alle anderen Zivilisationen zusammen. Die einzelnen Zivilisationen brauchten meiner Meinung nach eine überschaubare Zeit pro Runde (die aber natürlich auch zunehmend länger brauchten....)

Ich glaub durch die Einsparung der Stadtstaaten KI spart man sich schon mal ne Menge an Wartezeit ein... Aber um 1Uhr sind wir schlauer. :D

Wie gern ich doch morgen keine Uni 8 Stunden hätte .. -.-

Aber Post kommt ja eh erst immer gegen 14 Uhr, von daher :)

@RundenZeit: Wird denke ich stark verbessert worden sein, eventuell deswegen wurden die Stadtstaaten durch lediglich einzelne NPC's ersetzt. könnte ich mir vorstellen
Denke mal das "Stadtstaaten" im eigentlichen Sinne als Alien-Rasse evtl auftreten könnten in kommenden DLC'S

Freunde von mir zocken schon, Spiel scheint schon seit 'n paar Stunden auf gewissen Seiten verfügbar zu sein :/

Anhänge

• 2014-10-24_00001.jpg
    2014-10-24_00001.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 145
Heute das erste Mal gespielt, meine Zusammenfassung und Eindruck vom Spiel:

Wieder mal ein netter Benchmark gekauft :)
Ansonsten keine Kaufempfehlung meinerseits. Vielleicht irgendwann um 5€ bei einem Steam-Sale.
Bin etwas enttäuscht und das als begeisterter Civ 5 Spieler.

Ansonsten keine Kaufempfehlung meinerseits. Vielleicht irgendwann um 5€ bei einem Steam-Sale.

Begründung? Was stört dich den im Vergleich zu Civ 5 so heftig das du das Spiel so heftig negativ abstrafst?

Installiere grade das Spiel, mal schauen ob sich das Vorbestellen gelohnt hat.
Sieht ja eher mau aus was hier so steht ..

Aber ich bin optimistisch :ugly:
Und boah ist das lange her mal ne CD wieder in den Händen gehabt zu haben :D

Finde es schade das du das Spiel so abstrafst. Finde es an sich ganz gut vor allem was es echt komplexer geworden und das ist auch gut so.

Zurück