[Sammelthread] Call of Duty - Modern Warfare 3

• Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

nachdem ich jetzt den SP durchgespielt und das Andere ausprobiert habe, komme ich zu zwei Schlüssen:
- selbst mein Mittelklassesystem langweilt sich (aber was soll daran schlecht sein, dass viele von uns flüssig spielen können ?)
- das Spiel ist, wie nicht anders erwartet, ein echter Action-Kracher. Rein subjektiv betrachtet natürlich.

Bei solch einem Actionfeuerwerk (ich rede jetzt primär mal vom SP und den Zusatzmissionen) hat man doch eh keine Zeit auf die letzten Feinheiten der grafischen Ausgestaltung zu achten. Ist das bei so einem Titel denn wirklich so wichtig ? Ich denke, nein.
Dass sich GTX 580 Besitzer grämen, kann ich verstehen. Dass ein Spiel so produziert wird, dass möglichst viele Gamer es mit ihren Systemen spielen können, finde ich aber ebenso verständlich und letztlich legitim.
Wer es nicht mag, soll es ganz einfach nicht kaufen.
Ich für meine Wenigkeit habe den Kauf definitiv nicht bereut und werde noch seeeeeeehr viele Stunden Spass mit MW3 haben.

mad

Jetzt gebe ich „meine“ Meinung auch noch ab.

Meine MP Shooterkarierre hat mit MW1 angefangen, dass ich bis zu umfallen gespielt hatte.
Ist wohl nach Diablo 2 das meist gespielte Spiel von mir.
Danach kaufte ich mir noch COD2, anschliessend kam COD5, COD7 und jetzt MW3.
MW2 kaufte ich aus diversen persönlichen Gründen nicht, doch spielte ich den SP durch und ein paar MP Stunden waren auch drin.
Battlefield BC2 spielte ich auch.
BF3 kaufe ich nicht, da ich kein Freund von Origin bin aber den SP hatte ich schon angespielt.

Nun zum Fazit von MW3:
SP bin ich kurz vor Ende.
Die Story ist wie MW1 und MW2 fesselnd und Actionreich aber nichts neues (im Vergleich wie Stirb Langsam. BF ist eher wie Der Soldat James Ryan)
Nur die Entwicklung nimmt leider immer wie mehr ab.

MP habe ich erst ein paar Stunden gespielt.
Hatte keine Verbindungsprobleme.
Auch Actionreich.
Bis jetzt muss ich sagen dass mir BO besser gefallen hat.

Was ich vermisse sind die Sprünge von BO und das seitliche Bewegen des Oberkörper (Q und E).

Was ich mir noch wünsche:
Dedicated ranked Server
Grössere Map’s für ZF

Hatte auch Probleme mit der Installation. Wollte trotz DVD immer von Steam laden.
Ich stoppte das Ganze und deinstallierte das Spiel wieder, oder was bis anhin installiert wurde.
Nach einem erneuten Versuch installierte es mir nun von der DVD.

Hatte eigentlich mehr erwartet (vor allem von der Grafik) bin weder enttäuscht noch fasziniert vom Spiel!

Wie schon erwähnt, ist dies meine Meinung. ;)

Starshiptrooper schrieb:
Warum nicht? Also was RTL etc. angeht geb ich dir vollkommen recht. Allerdings kamen die erst später, als bereits renommierte Quellen darüber berichtet haben. Also ich persönlich hätte es zurückgegeben, wenn es Saturn zurückgenommen hätte. Nicht wegen BF 3, sondern wegen Origin und den Machenschaften von EA, auch wenn ICH der Meinung bin, dass die Entwicklung und Verzahnung einer derartigen "Software" mit dem Game ohne den Spielentwickler gar nicht möglich ist. Es war auch mein letztes EA Game auch wenn ich mich sehr auf Mass Effect 3 gefreud habe und dieses Jahr extra nochmal die Vorgänger gespielt habe um den perfekten Übergang zu haben.
Das aber nur so nebenbei, da es eigentlich gar nicht in diesen Thread gehört.

Aber steam drauf....;)
Wenn man sich mal damit auseinandersetzt was origin macht und was steam macht weiß ich persönlich nicht wo da der große Unterschied ist.
Ich für meinen Teil habe mit mw2 aufgehört cod zu spielen obwohl ich eig.ein Fan der Reihe war:(
Habs auch recht aktiv ab cod2 in der esl gespielt.
Mit mw2 war leider Ende weil es meiner Meinung nach nicht an mw1 rankam.zuwenig neues und verschlimmbessert.
Leider bietet mir das Spiel was ich eig nur des mp gekauft habe zuwenig neues.
Hab mit bf3 nun mal was andres probiert und muss auch sagen das man die Spiele schlecht vergleichen kann.
Cod ist einfach schneller und esport tauglicher.
Bf3 noch etwas taktischer auch langsamer was mir persönlich mittlerweile besser gefällt da es bei cod bald nur noch drum geht wer schneller rusht;)
Aber geschmäcker sind verschieden:)

COD8 oder MW3 gegen Bf3

Singleplayer

Grafik : OK...nicht wirklich schlecht aber im vergleich zu BF3 deutlich schlechter. Keine wirklich verbesserung gegenüber MW2 oder Black Ops. Läuft glaube ich selbst auf betagter Hardware einwandfrei
Sound : OK aber nicht so Bombastisch wie in Bf3
Steuerung: Einwandfrei
Story : Soweit spannend und besser als Bf3 Singleplayer. Storyline ist Logisch
Atmosphäre : Bis jetzt sehr gelungen wobei es doch eher wieder ein Moorhuhn delux ist als wirklich was neues gegenüber den Vorgängern

Fazit : Grafisch und Soundtechnisch hat BF3 deutlich die Nase vorn.Dafür braucht COD8 nur mittelklasse Hardware.
Präsentation und Story sind in COD8 besser.
Steuerung ist bei beiden OK.

Würde sagen Geschmackssache und einen unentschieden.

@ Happy, nein. Du brauchst dazu Steam... = online.

Ob es im Steam-Offline geht weiß ich nicht. Es gibt aber einen "privaten" Bereich, wo du quasi selbst Leute einladen kannst.

Was micht aber am meisten STINKT!

Ranking nur via IWNET!!!! Vielen Dank! Ihr habts einfach mal wieder gezeigt, dass ihr nichts gelernt habt... ich bin übrigends gleich bei der 1. Spielsuche wegen Host-Migration mal wieder ordentlich 5min lang geflogen.

Somit fallen die Dedicated zu 99% weg... 1% für den e-Sport!

hat jemand vll. schon versucht mit Steam offline über LAN zu zocken ?

Bekomme kaum mehr als 40 Fps, obwohl GPU und CPU auf maximaler Einstellung kaum mehr als 30% ausgelastet sind. Hat jemand eine Idee? GF570 GTX, DC E8400@3,6Ghz , 4GB RAM, Win7 64bit.

Habe das Problem -.- Wenn ich Skype und dann direkt auf einen Server connecte höre die mich nichtmehr ?
Wenn ich wieder im Haupmenü gehts auf einma wieder ohne was was umzustellen :D

HILFE :D

Also ich hab auch die selben Probleme wie Herbboy trotz Portweiterleitung bekomme ich immer Nat strikt und hab sehr oft Zeitüberschreitung bei der Verbindung.

Aber wenn ich dann mal auf einen Server komme bin ich echt begeistert. Finde das Spiel echt gut. Ist halt ein schneller Shooter ohne viel drumrum.
Und das ganze BF 3 geflame nervt echt. Ich finde beide Spiele haben ihre Bereichtigung und sind gute Spiele.

Und das ganze BF 3 geflame nervt echt.

Genau das sehe ich auch so!!!
MW3 ist ein ordentliches Game Story und MP
Matchmaking funktioniert bei mir 100%
Habe bei NAT: Mittel -.-
Habe noch keinen mit offen gesehn :(
Nice finde ich auch die funktion mit Facebook :)

Bekomme kaum mehr als 40 Fps, obwohl GPU und CPU auf maximaler Einstellung kaum mehr als 30% ausgelastet sind. Hat jemand eine Idee? GF570 GTX, DC E8400@3,6Ghz , 4GB RAM, Win7 64bit.

Oo Das ist aber brutal.
Habe im NOTEBOOK einen Dual Core mit 2.0 und eine 9600M GS und das Game läuft auf Hoch mit 2x AA bei ca 50 FPS flüssig
Bei Einstellung Mittel und ohne AA läufts richtig hammer flüssig !!

:daumen2:
Bin echt entäuscht vom Multiplayermodus.
Die Besch.... Lobby von MW2 wieder da^^.
Das beste Multiplayergame der reihe war MW(COD4).
Richtig echte Dezidierte Server.
Da konnte man immer mal wieder die selben Leute auf den jeweiligen Servern treffen.
Dann die nervige warterei bis mal ein Game zustandekommt.
Ich könnt mich übergeben^^!!!
Und die haben echt noch Geld von mir bekommen.
Na ja vlt lehr ich aus meinen Fehlern und warte erst mal ab,bevor ich ein neues Game kaufe....

Naja aber das Matchmaking System wie ich finde funktioniert super

Habe es hinbekommen Das Nat Typ Offen ist:

UpNp anschlaten (Alternativ den Port 3074 freigen (wenn das nichts hilft 3074+ Die Mw2 Ports freigen))
Bei mir hat UpnP gereicht :)

Naja aber das Matchmaking System wie ich finde funktioniert super

Habe es hinbekommen Das Nat Typ Offen ist:

UpNp anschlaten (Alternativ den Port 3074 freigen (wenn das nichts hilft 3074+ Die Mw2 Ports freigen))
Bei mir hat UpnP gereicht :)
Woher weiß man denn, welche Ports es sind?

Ich hab im Singleplayer ein Problem bei der Mission in Hamburg mit dem Parkhaus: nachdem ich durch das Parhaus durch bin und Sandman folge, schiesst man sich ja mit Deckung eines Panzers langsam den Weg auf der Straße frei. Das Spiel endet immer mit "reliable command buffer overflow", sobald ich ca. 10 Meter vor diesem einen querstehenden Bus bin... Dabei kehre ich "nur" Ins Hauptmenü zurück, also kein kompletter Absturz. Hab die Mission auch mal ganz neu gestartet... Was ist da los?

Hallo,
hatte das Problem auch (bei einer anderen Mission) - Du musst möglichst nah an dem Typ dranbleiben, dem Du folgen sollst, dann müsste es klappen.
Viel Glück :daumen:.
mad

Hab ich extra versucht, muss ich dann wohl erneut versuchen...

+EDIT+ endlich hat es geklappt. Erst ging es 3mal nicht, obwohl ich so nah an Sandman war, dass ich quasi den Lauf meines Gewehrs im Hintern von Sandman hatte (da fällt mir spontan von Metallica "Enter Sandman" ein... :ugly: ). Aber dann hab ich die Lösung gefunden: Sandman springt irgendwann von der Straße durch eine kaputte Wand in ein Gebäude, das parallel zur Straße verläuft, und DA bin ich dann einfach VOR ihm schon reingegangen. Und endlich ging es ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück