[Sammelthread] Call of Duty - Modern Warfare 3

• Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
tach zusammen
bin ziemlich angepisst.
erstmal hab ich das spiel gekauft und später festgestellt: ******** steam!
ok, weiter im text. ich will das spiel installieren und steam sagt mir : verfügbarer festplattenspeicher 0.
danke für den tip, dem ist aber nicht so. wie kann man diese beschissene spieleplattform irgendwie dazu bewegen, vielleicht mal die festplatten zu scannen, ob vielleicht doch noch irgendwo was frei ist?
manuell scheint es ja nicht zu funktionieren.
früher habe ich für meine spiele eine summe x bezahlt (die die heutige bei weiten nicht erreicht), die installiert und dann gezockt. heutzutage scheint sowas ja nicht mehr möglich zu sein, aber das geld wurde kassiert...
bin für alle tips dankbar.

Ich bin einigermassen enttäuscht. Spiel bleibt beim MP Screeen nach vollen Ladebalken bei "Synchronisierung von Spieleeinstellungen" hängen und ich krieg dann die "Zeitüberschreitungs- Meldung". Oder ich komme auf den Server- wahrscheinlich bin ich Host - die Mitspieler aber nicht.

Nat im Spielemenue offen.
DVD 1 im Laufwerk bringt nix.
Win Firewall alle Einträge für MW3 auf öffentlich bringt nix.

Der Router ?? Blackbox:lol. Speedport W 502 V hab da alles auf Standard stehen, hat einer Ahnung was ich da einstellen muss??
Vielen Dank im Voraus!!!!Es ist doch wirklich unmöglich. Habe RO2, Rage und MW3 gekauft und nur Rage läuft einwandfrei. RO2 und MW3 machen im MP dieselben probleme. Ich komme auf keinen Server.
Bei MW 2 und CoDBO klappt alles einwandfrei.
BF3 geht übrigens ebenfalls anstandslos.
Wenn das so weitergeht kauf ich nix mehr bei Steam. kann man das nich so programmieren dass es geht???:heul

Alter, oder alte , mensch du kannst doch net für alle reden. Gibt geng denen es interessiert, und die nachfragen können durch die infos, Warum.
Na hier eher sinnlos, weil entweder es rennt oder man spielt COD.. :lol:

Eher Alter.
Nix für ungut aber in einem MW3 Thread intressiert es ja wirklich keinen, ob du oder auch ich BF3 in ner halben Stunde problemlos installiert haben.

Davon abgesehen wurde MW 3 bei mir schneller (was mich persönlich überhaupt nicht intressiert) und ebenfalls problemlos installiert.

@sue-la

Zum einen ist es bereits seit langem bekannt, dass es ein Steam Game ist. Waren ja die anderen auch schon, also absolut nichts überraschendes um angepisst zu sein.

Zum anderen eine Frage hinsichtlich der Installation. Warst du bereits in Steam eingeloggt als du die Installation gestartet hast? Denn das wäre der falsche Weg. Erst DVD rein, Install starten und dann während der Installationsroutine (wird angezeigt) sich in Steam anmelden. Ich habe ne Menge Steam Spiele und mit diesem Installationsablauf, der ja auch vorgeschlagen wird, noch nie Probleme gehabt.

@Quast

Versuchs mal hier mit

http://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=77715

War bei meiner FritzBox zwar nicht nötig, aber vielleicht hilft es dir.

Wichtig vor allem auch im Router UPNP zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! (:

Ich habe folgendes Problem und zwar läuft MW3 nur auf den niedrigsten Einstellung auf ca 50Fps, aber sobald ich es auf mittel oder hoch stelle habe ich ca 20Fps und ein sehr verpixeltes bild, allgemein ist das Bild sehr unscharf! Sieht so aus aus hätten die Entwickler zu viel Unschärfeeffekte rein geklatscht!

Ich benutze den Treiber 11.10, also der neuste!

Habe auch ein Problehm MW3 verursacht bei mir Bluescreens ! An der Hardware kann es nicht liegen zocke BF3 mit hoer Einstellung ?

@Torben456

Wegen der Bildschärfe und allgemeinen Bildqualität gibt es schon einen Tip. Einfach die Bildqualität in den Optionen von Extra auf Nativ umstellen, was um Längen besser aussieht wie mit der Voreinstellung Extra.
Der Einbruch der FPS dürfte wohl eher an deiner Grafikkarte liegen.

@Torben456

Wegen der Bildschärfe und allgemeinen Bildqualität gibt es schon einen Tip. Einfach die Bildqualität in den Optionen von Extra auf Nativ umstellen, was um Längen besser aussieht wie mit der Voreinstellung Extra.
Der Einbruch der FPS dürfte wohl eher an deiner Grafikkarte liegen.

Die HD 4770 512mb gddr5 müsste doh wohl dicke ausreichen, hat sie doch bei mw2 und bo auch :o

@Onkeldieter

Vielleicht solltest du dich mal eingehender mit der Materie Steam und Origin beschäftigen. Es haben schon ganz andere Jungs, die wirklich Ahnung haben, versucht Steam was anzuhängen, was einfach nicht möglich war, da Steam nur das nutzt was du ihm gestattest.
Und damit sollte der Unterschied Steam - Origin eigentlich geklärt sein.

Und falls du Beweise anhand von Links hinsichtlich Steam wünscht, es gibt Google.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 4770 512mb gddr5 müsste doh wohl dicke ausreichen, hat sie doch bei mw2 und bo auch :o

Du wolltest einen Tip und den habe ich dir gegeben. Letztendlich wäre das nur durch den Einbau einer stärkeren Grafikkarte zu klären.

Vieleicht hilft dir ja dieser Test weiter deine Graka irgendwo einzuordnen.

Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia - Update [Test des Tages] - radeon, call of duty, modern warfare 3, geforce

Nur vergiss eines dabei nicht, dass die getesten Grakas mit der doppelten Bandbreite deiner Graka arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest einen Tip und den habe ich dir gegeben. Letztendlich wäre das nur durch den Einbau einer stärkeren Grafikkarte zu klären.

Vieleicht hilft dir ja dieser Test weiter deine Graka irgendwo einzuordnen.

Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia - Update [Test des Tages] - radeon, call of duty, modern warfare 3, geforce

Nur vergiss eines dabei nicht, dass die getesten Grakas mit der doppelten Bandbreite deiner Graka arbeiten.

Aber wieso läuft das spiel sogut auf einer 9800gt/8800gt die ergebnisse laut Seiten sind das die HD 4770 bis zu 10%schneller ist als die 9800gt!

@Torben456

Das kann ich dir nun wirklich nicht beantworten, es sei denn das die halbierte Bandbreite der 4770 darauf Einfluss hat. Davon abgesehen war mein Tip ja nicht als Tatsache zu verstehen, sondern nur als Vermutung.
Google doch mal selbst, vielleicht findest du ja was in Bezug auf MW 3 und deiner Graka.

Möglicherweise nicht, da die 3870 mit der doppelten Bandbreite arbeitet. Ob Unterschiede in den Taktraten vorhanden sind weiß ich allerdings aus dem Stehgreif nicht.
Vielleicht hat ja einer der PCGH Redakteure damit Erfahrung. Wäre ein Versuch wert mal einen anzuschreiben.

Zum Beispiel Thilo auf Seite 51 dieses Threads.

Möglicherweise nicht, da die 3870 mit der doppelten Bandbreite arbeitet. Ob Unterschiede in den Taktraten vorhanden sind weiß ich allerdings aus dem Stehgreif nicht.
Vielleicht hat ja einer der PCGH Redakteure damit Erfahrung. Wäre ein Versuch wert mal einen anzuschreiben.

Zum Beispiel Thilo auf Seite 51 dieses Threads.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Black Tuesday Walkthrough HD - YouTube
Hier der hat auch eine HD 4770 und spielt @max :o
Hat halt nur einen i5 2500k! Der bestimmt 5mal sogut ist wie meiner^^

Ja gut ich kann origin in der Hinsicht nicht kontrollieren,das es nur das weitergibt was ich möchte.
Aber da das Programm eh nicht in meinen privaten Sachen schnüffelt ist das herzlich egal.
Somit ist für mich da kein großer Unterschied zu steam.

Also das die CPU so einen großen Einfluss hat kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal die CPU sich bei einer 4770 total langweilen würde.

Sehe ich genauso, ich denke ein E5300@ 3.3ghz müsste locker ausreichen. Ich Finde es Halt nur komisch wenn leute schreiben, dass sie es mit einer HD 2900 auf mittel zocken können oder sogar mit einem E6400@2.1ghz und einer 9800gt auf hoch zocken oO

Ja gut ich kann origin in der Hinsicht nicht kontrollieren,das es nur das weitergibt was ich möchte.
Aber da das Programm eh nicht in meinen privaten Sachen schnüffelt ist das herzlich egal.
Somit ist für mich da kein großer Unterschied zu steam.

Ob es bei mir schnüffeln kann oder nicht, darum geht es eigentlich im Grunde auch nicht. Es geht darum, dass EA sich mit einer Unverschämtheit erdreistet das Recht herauszunehmen gegen Datenschutzrichtlinien zu verstoßen. Und wem das egal ist, dem ist irgendwie nicht zu helfen. Wenn schon irgendein Pipifax Publisher sich das herausnimmt, wo soll das dann noch hinführen.

Zurück