[Sammelthread] Call of Duty - Modern Warfare 2

Lad dir mal GPU-Z runter (findest du sicher schnell bei Google) und überprüf was bei "GPU Clock" drin steht (unten links). Standart Takt sollte ja 576mhz sein. Wenn da mehr steht, z. B. 666mhz, dann ist sie übertaktet und es könnte daran liegen.

Aber wenn alle Lags haben, dann hört sich das eher nach nem Verindungsproblem an... hmm

Bei so einem Komplett-Rechner würde ich mal ganz stark aufs Netzteil tippen. Da werden meist nur irgendwelche Billigteile eingebaut.
Und wenn es sich um diesen Rechner hier handelt:
Hardwaremania24 - QUAD STRIKER Core2 Quad Q9550 - 4096MB - NVIDIA GTX 260
550 W Standard-Netzteil.
Für Aufpreis bekommt man ein LC-Power. Die haben schon keinen guten Ruf.
Also ich tippe auf Netzteil.

Oo
ya das ist genau mein PC, habe das zweite Netzteil gewählt, ka ob das jetzt auch eingebaut wurde aber 550W hat es.
Nur erklärt das dann warum CoD5 auf High und CoD6 nichtmal auf Low anständig läuft?

Lad dir mal GPU-Z runter (findest du sicher schnell bei Google) und überprüf was bei "GPU Clock" drin steht (unten links). Standart Takt sollte ja 576mhz sein. Wenn da mehr steht, z. B. 666mhz, dann ist sie übertaktet und es könnte daran liegen.

Aber wenn alle Lags haben, dann hört sich das eher nach nem Verindungsproblem an... hmm

Ja das mit dem CPU-Z mache ich mal, aber Verbindungsproblem kann es unmöglich sein (denk ich) weil ich ja im SP das selbe habe wie dann im MP(vorraussetzung ich hoste) und mein Ping ist eig niedrig und ich habe auch sonst in keinem SPiel probleme damit.

Außerdem war ich ja mit meinem PC schon bei einer Freundin doch da hatte ich das selbe Problem.

(man bedenke, habe zuerst den SP gar nicht getestet sondern direkt MP. Erster gedanke war natürlich eine schlechte Verbindung)

Habe es gerade durchgespielt, bin enttäuscht, nicht mal annähernd so gut wie Cod 4 :daumen2: Ein Glück das ich mir es doch nicht gekauft habe :schief:

Wegen solchen Raubkopieren wie du geht doch der ganze Markt im Arsch...
Dann braucht ihr euch auch nicht beschweren, das in ein paar Jahren keine
Spiele für den Pc mehr Entwickelt werden. :schief:

Du bist auch noch so Klug und schreibst es in einem Öffentlichem Forum rein ^^ :stupid:

Hoffentlich kümmert sich das PCGH-Team um die IP von diesem "majorguns"-Jungchen. :what:

...und bevor er in seine Ausreden-Kiste greift:

Mit meiner HD 4850 kommt es in 1920x1200 bei mir schon das ein oder andere mal zum Ruckeln, wobei COD dabei nicht mal wirklich gut aussieht (Alles auf höchstem kein MSAA) :daumen2:

(11.11.09) Werde gleich anfangen den Singleplayer zu zocken und es dann wohl morgen durch haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Oo
ya das ist genau mein PC, habe das zweite Netzteil gewählt, ka ob das jetzt auch eingebaut wurde aber 550W hat es.
Nur erklärt das dann warum CoD5 auf High und CoD6 nichtmal auf Low anständig läuft?
Die 550W sagen erstmal noch nichts aus. Ein Markennetzteil (zb. von Corsair, Cougar, BeQuite ...) wird auch schon die beschriebene Leistung bringen, aber bei LC-Power weiß man das nicht sicher.
Die Engine von Cod 6 ist auch CPU intensiver als noch von Cod 5. Da kann es also schon sein, dass das Netzteil noch genug Leistung für Cod 5 bringt, aber bei CoD 6 bist du im roten Bereich. Der niedrige 3D Mark Score ist ja auch verdächtig.

Dein Problem ist jetzt, dass du einen Komplett-Rechner vor dir hast, wo du dich Stück für Stück an das Problem rantasten musst. Es kann an vielen liegen. Vielleicht am Board, wie in-vino-veritas sagt.
Ein Netzteilwechsel wäre aber einfacher und mit weniger Arbeit (Neuinstallation) verbunden. Wenn das nicht hilft, kann man an einen Boardwechsel denken.

Die 550W sagen erstmal noch nichts aus. Ein Markennetzteil (zb. von Corsair, Cougar, BeQuite ...) wird auch schon die beschriebene Leistung bringen, aber bei LC-Power weiß man das nicht sicher.
Die Engine von Cod 6 ist auch CPU intensiver als noch von Cod 5. Da kann es also schon sein, dass das Netzteil noch genug Leistung für Cod 5 bringt, aber bei CoD 6 bist du im roten Bereich. Der niedrige 3D Mark Score ist ja auch verdächtig.

Dein Problem ist jetzt, dass du einen Komplett-Rechner vor dir hast, wo du dich Stück für Stück an das Problem rantasten musst. Es kann an vielen liegen. Vielleicht am Board, wie in-vino-veritas sagt.
Ein Netzteilwechsel wäre aber einfacher und mit weniger Arbeit (Neuinstallation) verbunden. Wenn das nicht hilft, kann man an einen Boardwechsel denken.
Inwiefern soll denn das Netzteil dafür verantwortlich sein, insbesondere wenn man bedenkt das beim auf dem Boden schauen die genannten Probleme nichht auftreten? Ich würde ersteinmal die Leistungsträger auf ihre ordnungsgemäße Funktion hin überprüfen. Also GPU und CPU Stresstest machen und mal schauen was passiert. Dann nochmal den RAM prüfen.
Wenn das Netzteil zu wenig Strom liefern würde, dann würde m. M. n. das Spiel abstürzen.

MfG

AW: CoD6 läuft langsam!

Mein System:
Elitegroup G31T-M7 Board, Intel Core Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, NVIDIA Geforce GTX 260 (neuster Treiber installiert), 4GB RAM
Windows XP

3DMark Score 6126 3DMarks (keine Ahnung ob das was bringen wird aber schadet ja nicht, mir sagts ehrlisch gesagt gar nichts aus :D)

Das ist aber komisch.Mit der Hardware müsste das Spiel sehr flüssig laufen.Am Netzteil liegt es bestimmt nicht.Versuch mal alle aktuellen Treiber runterzuladen.Bei mir läufts auf der ATI 4850,E6300@3,5Ghz,4GB Corsair,EP45-extreme,600W auf alles High flüssig.Habe bei 3DMark06 fast 13000 Punkte erreicht.

Inwiefern soll denn das Netzteil dafür verantwortlich sein, insbesondere wenn man bedenkt das beim auf dem Boden schauen die genannten Probleme nichht auftreten? Ich würde ersteinmal die Leistungsträger auf ihre ordnungsgemäße Funktion hin überprüfen. Also GPU und CPU Stresstest machen und mal schauen was passiert. Dann nochmal den RAM prüfen.
Wenn das Netzteil zu wenig Strom liefern würde, dann würde m. M. n. das Spiel abstürzen.
Beim Auf-den-Boden-Schauen müssen CPU und GPU weniger Berechnungen (weniger Polygone zb.) durchführen, ergo weniger Leistung wird benötigt, auch vom Netzteil.
Und fehlerhafte/zu schwache Netzteile zeigen sich eben nicht immer nur dadurch, dass der Rechner oder das Spiel abstürzt.
Ob es nun am Netzteil liegt oder nicht: Ich würde so einen Rechner nicht mit einem LC-Power NT betreiben.
Naja, mir im Grund auch egal, ist ja nicht mein Rechner :what:.

AW: CoD6 läuft langsam!

Hey Leute,

bei mir läuft der Singleplayer von Call of Duty Modern Warfare 2 extrem langsam! Man könnte denken es läuft in Zeitlupe, und jetzt passt auf:

Ob HIGH oder LOW Grafik, es macht einfach keinen Unterschied. Ich kann alles aus stellen und die Grafik auf "Gering" einstellen und trotzdem läuft das Spiel so langsam.

-----
So, im Multiplayer ist dies jedoch wieder etwas anders:
Das Spiel läuft nicht mehr langsam, wie im SP oben beschrieben, stattdessen "laggt" es auf eine schwer zu beschreibene Weise. Stellt euch vor ihr habt einen hohen Ping.. (nein ich habe keinen high Ping, ganz sicher - war deswegen extra mir dem PC bei meiner Freundin) und ich ruckle immer so vor und zurück..
Wenn ich Host bin (was öfter vorkommt weil ich alle Ports freigegeben habe) dann sind die "laggs" verschwunden dafür läuft das Game wieder so lahm wie im SP geschildert ^^
-----

Ok, jetzt kommt das mir unerklärliche: Wenn ich im Spiel mit der Maus auf den Boden ziele/gucke und mich dann bewege läuft das Spiel im SP nicht mehr langsam und im MP sind die "laggs" verschwunden.

Das seltsame ist nur, ich habe Call of Duty World at War gestern wieder installiert und da habe ich überhaupt kein Problem! Alles auf "Extra" und läuft echt einwandfrei.(sowohl SP als auch MP)

Ist also was an meiner Hardware schrott? Irgenwelche Treiber nicht installiert? Aber warum läuft dann CoD5 alles auf EXTRA flüssig und CoD6 auf LOW (also geringste grafik, das schlechteste was geht) trotzdem so "langsam"?

Mein System:
Elitegroup G31T-M7 Board, Intel Core Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, NVIDIA Geforce GTX 260 (neuster Treiber installiert), 4GB RAM
Windows XP

3DMark Score 6126 3DMarks (keine Ahnung ob das was bringen wird aber schadet ja nicht, mir sagts ehrlisch gesagt gar nichts aus :D)

SM 2.0 Score 1754
SM 3.0 Score 2769
CPU Score 4659
Result name Untitled
Pro user Nein
OS Microsoft Windows XP
CPU Intel Core 2 Quad Processor Q9550
CPU Speed 2832 MHz
GPU NVIDIA GeForce GTX 260
Memory 4096 MB

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Das ist aber komisch.Mit der Hardware müsste das Spiel sehr flüssig laufen.Am Netzteil liegt es bestimmt nicht.Versuch mal alle aktuellen Treiber runterzuladen.Bei mir läufts auf der ATI 4850,E6300@3,5Ghz,4GB Corsair,EP45-extreme,600W auf alles High flüssig.Habe bei 3DMark06 fast 13000 Punkte erreicht.

Also bei GPU-Z steht

FPU Clock 576 MHz Memory 999 MHz Shader 1242 MHz

und bei CPU-Z

core speed 1995.2 MHz
Multiplier x 6.0
Bus Speed 332.5 MHz
Rated FSB 1330.1 MHz

Also bei GPU-Z steht

FPU Clock 576 MHz Memory 999 MHz Shader 1242 MHz

und bei CPU-Z

core speed 1995.2 MHz
Multiplier x 6.0
Bus Speed 332.5 MHz
Rated FSB 1330.1 MHz

Die Werte für die CPU stimmen nicht. Normal sind 2.83GHz bei einem Multi von 8.5! Schau mal im Bios nach ob die Einstellungen richtig sind. Bei der Gelegenheit gleich die Stromsparmodis auschalten.

mfg
ThoR65

und bei CPU-Z

core speed 1995.2 MHz
Multiplier x 6.0
Bus Speed 332.5 MHz
Rated FSB 1330.1 MHz[/QUOTE]

Der Multiplikator müsste auf 8,5x333=2,8Ghz.Stell das mal im Bios um.Hasst das aktuelle Bios für das Mainboard?

Die Werte für die CPU stimmen nicht. Normal sind 2.83GHz bei einem Multi von 8.5! Schau mal im Bios nach ob die Einstellungen richtig sind. Bei der Gelegenheit gleich die Stromsparmodis auschalten.

mfg
ThoR65

Ähm... wie macht man das? :>

Ins BIOS schaffe ich esnoch aber das wars dann eig auch schon, bzw wenn ich genau weiß wie es heißt oder ´so werde ich es wohl finden ^^

Ähm... wie macht man das? :>

Ins BIOS schaffe ich esnoch aber das wars dann eig auch schon, bzw wenn ich genau weiß wie es heißt oder ´so werde ich es wohl finden ^^

Was für ein Board ist denn verbaut?? Normalerweise befinden sich die Stromsparfunktionen unter "Advanced Bios Features". Hier musst Du "C1E, C2E und C4E" auf "disabled" stellen. Dazu kommt noch "CPU EIST Funktion" auf "disabled". Danach taktet die CPU im Leerlauf nicht mehr selbständig runter.

mfg
ThoR65

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Board ist denn verbaut?? Normalerweise befinden sich die Stromsparfunktionen unter "Advanced Bios Features". Hier musst Du "C1E, C2E und C4E" auf "disabled" stellen. Dazu kommt noch "CPU EIST Funktion" auf "disabled". Danach taktet die CPU im Leerlauf nicht mehr selbständig runter.

mfg
ThoR65

System steht oben, habe ein Elitegroup G31T-M7 board, ein billig mainboard wie sich herrausgestellt hat^^

Zurück