[Sammelthread] Call of Duty - Modern Warfare 2

War bei CoD 4 und CoD WaW auch so gewesen über Steam.
Da man ja sonst eine Uncut Version bekommen würde wenn man die
Sprache auf Englisch stellt.

Sowas kann man ganz einfach unterbinden, siehe L4D, da wird das Spiel auch nicht uncut, wenn ich es auf englisch umstelle, da geht man nach der IP.

Das könnte man auch bei CoD machen, nur will man es anscheinend nicht.

IIRC war das doch schon immer so. Gun Challenges wurden/werden ab Level 5 freigeschaltet.

das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob das auch bei zB CoD4 schon so war, vlt. hatte ich damals schon beim ersten spielen das mindestlevel überschritten, oder aber man konnte erst nach erreichen von zB level 7 klassen editieren, also als herausforderungen schon längst aktiv waren?

und so oder so: es hätte aber ja ein hinweistext im klasseneditor stehen können, wenn man bei der waffe F2 drückt, um die herausforderungen zu sehen. schließlich ist ja nicht gesagt, dass man überhaupt jemals vorher schon einen der vorgänger gespielt hat und das alles schon weiß...

die anleitung bei CoD is halt auch bei teil 4 schon spärlich gewesen - ich weiß zB bis heute nicht, was zwei der symbole in den serverlisten bedeuten... :what: :ugly:

Wo soll denn bitte der Zusammenhang von Sprache und geschnittener/ungeschnittener Fassung sein?

Das liegt an der Datei Struktur von der CoD Serie.

Es gibt im "main" Ordner Gepackte Dateien die heißen
localized_german_iw00 oder localized_english_iw00

In diesen Gepackten Dateien sind die Sprachdateien und jede andere Information für die jeweilige Version gespeichert.

Darum wird selbst eine UK Version Cut wenn man das Spiel auf Deutsch stellt.

das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob das auch bei zB CoD4 schon so war, vlt. hatte ich damals schon beim ersten spielen das mindestlevel überschritten, oder aber man konnte erst nach erreichen von zB level 7 klassen editieren, also als herausforderungen schon längst aktiv waren?

und so oder so: es hätte aber ja ein hinweistext im klasseneditor stehen können, wenn man bei der waffe F2 drückt, um die herausforderungen zu sehen. schließlich ist ja nicht gesagt, dass man überhaupt jemals vorher schon einen der vorgänger gespielt hat und das alles schon weiß...

die anleitung bei CoD is halt auch bei teil 4 schon spärlich gewesen - ich weiß zB bis heute nicht, was zwei der symbole in den serverlisten bedeuten... :what: :ugly:

Bei CoD4 war´s genauso zwecks Gun-challenge erst ab Lvl 5 ;)

Über 7 Millionen verkaufte Exemplare in den ersten 24 Stunden :lol:

:daumen:

Modern Warfare 2 überbietet GTA4 ja Locker^^

Naja, da hat IW die Entwicklungskosten sicher dicke wieder drin, grad wenn man bedenkt das die Konsolenversion nahezu 1:1 auf den PC übertragen wurde...hauptsache die Kohle stimmt :daumen2:

An die, die es durch haben: Hat einer die Story ganz kapiert ?
Ich bin jetzt in 2 Tagen durch gerannt, aber die Story ging an mir vor bei.

! Vorsicht Spoiler, für die, die es noch zocken !!

Also der General Shepherd wechselt die Seite, warum weiß ich auch nicht so ganz. Glaube der ist wegen irgend etwas angepisst aus dem ersten Teil, oder ?

! Vorsicht Spoiler, für die, die es noch zocken !!

Also der General Shepherd wechselt die Seite, warum weiß ich auch nicht so ganz. Glaube der ist wegen irgend etwas angepisst aus dem ersten Teil, oder ?
Spoiler:ugly:
Er macht das glaub ich aus Rache.
Er sagt doch mal, dass er iwann mal 30.000 Mann in einem Atemzug verloren hat, ich glaube das macht er aus Rache oder so.
Ich find das Ende ja so geil mit dem Messer:D

Wie ist den nun der Multiplayer?

Besser als in CoD4?
Schlechter? Oder ungefähr gleich gut?

Vllt. aus der Sicht eines gelegenheit zockers und aus der eines Clan zockers =)

Für nur ~5,5h Stunden spielspaß habe ich keine lust ~44€ auszugeben.

Da trinke ich mir lieber mit meinen Freunden einen übern durst.
Da habe ich wenigstens mehr von !

Also ich finde, dass es schon fordernder ist, als bei CoD 4, da die Waffen präziser sind.
Und das System ohne Dedicated Server ist mir schnurz, da ich CoD 4 zuerst auf PS 3 im MP ewig gezockt habe, und da ist es ja auch nicht anders.

CoD 4 MP ist auf PC "leichter" als CoD 6 auf PC.
Liegt größtenteils daran, dass die Grafik so "cool" ist, und die Welten groß sind.

Zurück