Nenne mir mal Propunkte, ohne das Spiel gespielt zu haben.Nenne doch mal objektive Kritik, ohne das Spiel gespielt zu haben?! Richtig, man kann kaum eine bringen.
Nö, ist's eben nicht, wenn man sieht, wenn etwas Abzocke ist.Preislich gesehene Kritik ist Blödsinn,
Nenne mir mal Propunkte, ohne das Spiel gespielt zu haben.
Nö, ist's eben nicht, wenn man sieht, wenn etwas Abzocke ist.

Jetzt drehe ich auch noch irgendwelche Aussagen in irgendwelchen Mündern um, interessante Auffassung.Wer hat mit Kritik angefangen? Der sollte dann auch konstruktiv Kritik üben und nicht meine Aussagen im Mund verdrehen um sich zu rechtfertigen.

Ich habe mal ein paar Spiele gekauft, mit denen ich vermutlich tausend Stunden Spielspaß hatte und keine 60€ ausgegeben habe.Abzocke ist es also, wenn ich voraussichtlich wieder 300 Stunden Spielspaß habe (die ich sogar beim voraussichtlich schlechteren MW2 verbracht habe) und dafür 60 Euro ausgebe? 20 Cent die Stunde, wäre schön wenn ein Kinofilm soviel kosten würde![]()

Selten so gut gelacht...LOGIC schrieb:Hack- und Cheatprävention: Wenn es ein Steam only spiel wird, kommt es mit VAC !!

Selten so gut gelacht...
VAC ohne Punkbuster kannsch in die Tonne kippen, weil es die relevanten Files, die Cheater verändern, gar nicht überpfüft, sondern nur immer die .exe.
Wenigstens in den ersten Monaten hoffe ich von der MW2-Cheater-Pest verschont zu bleiben, danach das übliche Prozeder: jede zweite Lobby ein Cheater, mal schaun, vlt. können die Admins a weng nachhelfen und kicken.
Selten so gut gelacht...
VAC ohne Punkbuster kannsch in die Tonne kippen, weil es die relevanten Files, die Cheater verändern, gar nicht überpfüft, sondern nur immer die .exe.
Wenigstens in den ersten Monaten hoffe ich von der MW2-Cheater-Pest verschont zu bleiben, danach das übliche Prozeder: jede zweite Lobby ein Cheater, mal schaun, vlt. können die Admins a weng nachhelfen und kicken.
man kann die Gamelog mitsenden wenn man cheater Reported dafür wird VAC dann gar nicht mehr benötigtJetzt drehe ich auch noch irgendwelche Aussagen in irgendwelchen Mündern um, interessante Auffassung.![]()
Ich habe mal ein paar Spiele gekauft, mit denen ich vermutlich tausend Stunden Spielspaß hatte und keine 60€ ausgegeben habe.
Vielleicht verstehts du jetzt endlich mal worauf ich hinaus will, kein Spiel, egal wie gut oder schlecht, rechtfertigt in einer normalen Retailversion (also ohne Bonus-Schnickschnack, Ausstattung etc.) einen Preis von über 50€.
Wie Blizzard23 schon vorhin irgendwo gesagt hat, man weiß, dass sich das Spiel wieder weiß Gott wie oft verkauft und man dadurch locker mehr verlangen kann, eigentlich logisch, verstehe nicht, warum da manche nicht drauf kommen.
Ich habe dir keine Wörter umgedreht, sondern nur die Frage gegengepolt - da man ja, laut deiner Aussage, nicht beurteilen kann, was an einen noch nicht spielbaren Spiel negativ ist, kann man doch logischerweise auch nicht behaupten, was positiv daran ist?Was ist es denn sonst, wenn ich im vorigen Post sage, dass du mir Kontrapunkte nennen sollst für ein noch nicht spielbares Spiel und du mir darauf antwortest, nenne Pro Punkte für ein noch nicht erschienenes Spiel?
Du scheinst darauf ja selbst keine Antwort zu kennen und legst mir deshalb fast die eigenen Worte in den Mund.
So kann man durchaus korrekt argumentieren, dem Gegenüber seine erst mal seine Frage ihm selber stellen, ob er ihr überhaupt selber Herr ist.
Das ist ein anderes Beispiel für Abzocke, Abzocke ist es auch, wenn jemand genau weiß, dass dieses Produkt so gut bzw. populär ist, dass es sich jede Menge Leute kaufen und deshalb den Preis erhöht, obwohl es Produkte gleicher/höherer Qualität zum günstigeren Preis gibt.Ist ja auch schön so, gibts auch, natürlich, zweifelt auch hier keiner an!
Du wirfst nur leider mit dem Begriff "Abzocke" relativ leichtfertig um dich.
Denn mit Abzocke verbindet man doch eher gänzlichen Betrug, wenn das Spiel nun eine absolute Schande ist (Bugs ohne Ende, versprochen Features fehlen etc), oder in keinem Verhältnis steht von Preis zu Leistung, dann würde ich den Begriff Abzocke ja noch verstehen..
Technischer Sicht?Aber ein 10 Euro teureres Spiel als Abzocke zu titulieren, welches aus P/L-technischer Sicht zur jetzigen Zeit hervorragend dar steht, ist unverständlich...
Bis jetzt sieht die Grafik doch genauso aus, wie in Teil 6.
Nö, das hat damit gar nichts zu tun, ich würde gerne 60€ ausgeben, wenn's eine Collector's Edition wäre. Es geht mit rein ums Prinzip.Als Schüler hat man sicherlich eher ein Problem damit, kann ich sogar teilweise nachvollziehen, dass man dann sauer ist.
Im Moment hat das mit Inflation gar nichts zu tun, guck' dir mal die Konsolenfassungen an, wie viel die kosten - komisch, da wurde der Preis nicht erhöht...btw. die inflationäre Preisgestaltung ist auch im PC-Spiele Bereich anzutreffen, oder denkst du, dass im Jahre 2020 PC Spiele immer noch 45 Euro kosten? Die AAA Titel werden unweigerlich die 50 Euro Grenze überschreiten.

Ich habe dir keine Wörter umgedreht, sondern nur die Frage gegengepolt - da man ja, laut deiner Aussage, nicht beurteilen kann, was an einen noch nicht spielbaren Spiel negativ ist, kann man doch logischerweise auch nicht behaupten, was positiv daran ist?So kann man durchaus korrekt argumentieren, dem Gegenüber seine erst mal seine Frage ihm selber stellen, ob er ihr überhaupt selber Herr ist.
Unter Wörter umdrehen versteh' ich übrigens was was anderes...![]()
ok, gehört hier nicht her.

Meine Antwort darauf hättest du dir auch selber zusammenreimen können, wie ich schon erwähnt habe, mir ging's ums Prinzip.
Das ist ein anderes Beispiel für Abzocke, Abzocke ist es auch, wenn jemand genau weiß, dass dieses Produkt so gut bzw. populär ist, dass es sich jede Menge Leute kaufen und deshalb den Preis erhöht, obwohl es Produkte gleicher/höherer Qualität zum günstigeren Preis gibt.
Warum hat Apple wohl anhaltend hohe Preise, der Erfolg gibt ihnen Recht obwohl es Geräte mit mehr Features gibt, besserer Technik etc, auch Abzocke?Technischer Sicht?Bis jetzt sieht die Grafik doch genauso aus, wie in Teil 6.
![]()
Nö, das hat damit gar nichts zu tun, ich würde gerne 60€ ausgeben, wenn's eine Collector's Edition wäre. Es geht mit rein ums Prinzip.
Im Moment hat das mit Inflation gar nichts zu tun, guck' dir mal die Konsolenfassungen an, wie viel die kosten - komisch, da wurde der Preis nicht erhöht...
Es ist mir auch weiterhin schleierhaft, warum die Preiserhöhung offensichtlich nur für die deutsche Version gilt.![]()

Wie ist dein Messwert in Sachen Qualität in Spielen? Für mich im erstem Moment bugfrei zu sein. CoD war schon immer ein Spiel, dass generell wenig Bugs hatte und wenn, dann vergleichsweise geringe, so dass es sicherlich zu den qualitätsgeprüftesten Marken auf dem Spielemarkt zählt.
Den Spielspaß kann man nicht in Qualität messen, denn daran entscheide ich normalerweise wieviel Geld ich bereit bin zu zahlen, der ist bei CoD für mich bisher am höchsten, also kann man guten Gewissens mehr ausgeben.
Lasst doch einfach diejenigen 60€ bezahlen, dies auch wirklich haben wollen.

Eigentlich darfst du diese beiden Namen nichtmal in einem Satz zusammen verwenden
Da liegen wirklich Welten zwischen deren Leistungen![]()

Hmm, sowas nicht in der Schule gelernt?gegengepolt, aha, das triffts? tolles Wortok, gehört hier nicht her.
Frage -> Gegenfrage bringt einer Diskussion auch nichts.![]()

Bezieht sich das jetzt auf die positiven oder die negativen Aspekte des Spiels?Es ist allen bekannt was ein Call of Duty ist. Keine große Veränderung zum Vorgänger. Also kann man sehr wohl Bezug nehmend auf die Veränderung vergangener Fortsetzungen mutmaßen, was uns in CoD7 erwartet, in Dingen wie Gameplay wird sich kaum was ändern, Umfang ist auch soweit bekannt und prall. Allerdings machen auch gewisse Wörter wie "vorraussichtlich" in meinen Aussagen den gewissen Unterschied, das solltest du vielleicht bedenken![]()

Ja.Nö, per se ist das nicht die Definition von Abzocke, sondern eher vom marktwirtschaftlichem Denken.Warum hat Apple wohl anhaltend hohe Preise, der Erfolg gibt ihnen Recht obwohl es Geräte mit mehr Features gibt, besserer Technik etc, auch Abzocke?

Das Gesamtpaket, Technik + Umfang + Gameplay und den restlichen Schnickschnack, Stroy, Inszenierung etc. Saubere Programmierung im Sinne von Bugfreiheit zählt auch dazu, d.h. ist für mich ein bugfreies Spiel, welches an sich jedoch grottig ist, keine gute Qualität, ebenso umgekehrt.Wie ist dein Messwert in Sachen Qualität in Spielen?
Ich schon, vielleicht bewerte ich ein Spiel nur anders.Den Spielspaß kann man nicht in Qualität messen,

Ich habe in meiner Spieleerfahrung ein gewissen, ich gebe zu, Schubladendenken entwickelt, welches mir nicht erlaubt, für die Standardversion eines Spiels, egal wie hoch der Spielspaß ist, mehr als exakt 49,99€ auszugeben. Wären derart gute Spiele früher schon teurer gewesen, wäre ich jetzt vielleicht anderer Ansicht.denn daran entscheide ich normalerweise wieviel Geld ich bereit bin zu zahlen, der ist bei CoD für mich bisher am höchsten, also kann man guten Gewissens mehr ausgeben.
Was weiß ich, was du unter technsich verstehst, deswegen war der Post auch ein klein wenig ironisch gemeint, wie du anhand der Smileys vielleicht erkennen konntest.Aha, Preis/Leistungstechnisch hat also was mit der Grafik zu tun?!![]()

Ich meinte damit eigentlich niemand persönlich, sondern eher die Sache allgemein bzw. die Leute, die behaupten, 60€ sei generell ein angemessener Preis.Deswegen muss jeder dein Prinzip annehmen oder warum hast du den Leuten die sich voller Vorfreude euphorisch über das Spiel geäußert haben gleich kontra gegeben? Hätte dann auch ein mal gereicht, hat jeder Verstanden...

Wieder nicht akzeptabel, früher habe ich auch nie für eine deutsche Vertoung und Zensur derart draufgezahlt.Es gibt immer ein Spiel, dass den ersten Schritt macht. Man kann froh sein, dass die Preise noch nicht in Konsolenregionen angekommen sind.
Die deutsche Version wird nebenbei wohl auch relativen Mehraufwand erhalten haben, Extra-Vertonung und Zensur (ja, die hätten wir alle nicht gewollt...) Die At Version ist ähnlich teuer bis teurer, CH? weiß ich leider jetzt nicht. Ist die CoD:BO UK-Version genauso teuer wie CoD6 zu Release?

Das war kein Urteil, sondern eine Feststellung, da ich tatsächlich bislang nur von der deutschen Version den Eindruck hatte, sie sei teuerer - da mir das weiterhin schleierhaft war/ist, aber bitte, klär' mich auf, wenn du meinst, das sei anderswo genauso/anders.Hast du so einen Überblick über den spanischen, französischen, italienischen Spielemarkt der vergangenen Jahre, dass du dir gewissenhaft das Urteil erlauben kannst, nur in Deutschland ist das Spiel teurer geworden??

Ich mache es an meiner Erfahrung fest, dass Spiele in der Regel, überall wo ich auf sie treffe, in ungefär denselben Preis haben - auf jedenfall bin ich noch auf kein deutsches CoD7-Angebot gekommen, welches billiger war als ca. 50€..Und an welchen Händlern machst du die Preise fest, an einem? Ladenpreise der Händler vom Nachbarstädtchen sind mir noch gar nicht bekannt,
Jaja, nur um kruz darauf wieder teurer zu werden, ich kenne die Geschichte.CoD6 hat sich auch erst in den letzten Tagen preislich nach unten korrigiert, mal schauen![]()

Wer hat den besten Preis?
Ich hätt noch redcoon gefunden, ( Activision PC Call of Duty 7: Black Ops - Activision PEGI 18 (AT) uncut VÖ: 09.11.10| redcoon Deutschland ) kostet 53,99 plus 1,99 Versand, also auch die 55,98 die bei dem vorher geposteten 4u2play aufgerufen werden... Mehr wie 50incl wollt ich aber eigentlich nicht zahlen...