[Sammelthread] Call of Duty: Black Ops

Ich hab völlig verstanden, um was es geht und darauf war meine Aussage auch bezogen.

Außerdem gehts bei MW2 ja auch. Wer die Uncut aktiviert hat bekommt alle Patches und kann die DLCs kaufen, obwohl das Spiel auf Liste B indiziert ist und man es jetzt nicht mehr Uncut mit deutscher ip aktivieren kann.

Wenn du da aus Erfahrung sprichst, gut. Ich habe weder MW2 Uncut noch DLC dafür.
Allerdings beachte: der MP war generell dort in allen Versionen gleich, die Indizierung war vor allem wegen der Flughafenmission, daher stellen neue MP-Maps kein Problem dar.
In Black Ops gibt es aber wieder den Zombiemodus in dem sich die deutsche Version ja von anderen unterscheidet, zur UK keine Symbole, zur AT mutmaßlich weniger Splatter Effekte. (alllerdings sind die Splattereffekte ja unabhängig schon im Spiel integriert, deswegen könnte der deutsche DLC vllt auch zur AT Version kompatibel sein)
Wenn also ein Mappack erscheint inkl. neuer Karte für diesen Modus, muss diese je nach Land angepasst werden, das könnte das Problem sein. Generelle MP Karten sollten tatsächlich kein Problem sein.
Aber wie gesagt, alles Schätzungen, deswegen auch meine Ärgernis über die Kommunikation ausgehend von Activision.

Ja bei MW2 bin ich mir sicher, weil ich mehrere kenne, die die Uncut und auch die DLCs haben.

Die Karten für den Zombiemodus sind aber bestimmt trotzdem bei allen Versionen gleich. Da ist halt ein Verweis auf eine Textur drin. Bei der Uncut ist das dann halt irgendeine Hakenkreuztextur und bei den Cut Versionen eine Textur mit einem normalen Kreuz.

Ich halte das für unproblematisch. Activision will sich einfach nur sicher sein, nichts zu versprechen, was sie nicht halten können/wollen. Und sie wissen ja auch aus Erfahrung, dass sich das Spiel, selbst wenn sie mit diesen Aussagen viele Spieler verärgern, wieder vorzüglich verkaufen wird.

*sigh* Dann kann ich mir doch nicht billig die UK-Version um die Ecke besorgen.

Solang man die Sprache für das Spiel dann auch auf Englisch umstellen kann, soll es mir egal sein. :ugly:

Wie ist das eigentlich, wenn Black Ops doch auf dem Index landen sollte (wurde ja in letzter Zeit viel drüber gelesen). Ist dann immer noch mit einem Patch-Support über Steam in Deutschland zu rechnen, oder können hier Komplikationen auftreten?

Ich denke mal die USK wird wieder so träge etnscheiden, dass eine möglichen Indizierung wieder bis nach Release dauert.

4) Sind alle Versionen im Multiplayer kompatibel? Kann ich mit der USK-Version gegen PEGI- oder UK-Leute spielen?

Activision Blizzard: Ja, der Multiplayermodus ist in der deutschen Fassung komplett ungeschnitten und mit allen anderen Versionen kompatibel.

Und aufgrund dessen, was hier gesagt wird, bleib ich bei der PEGI-Version, da ich eh fast nur MP spiele

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei der AT Version.. hab im SP den GORE/Splatter bis auf das die Hakenkreuze fehlen welche ich persönlich eh ned brauch.. und sonst wird eh nur MP gezockt ;)

Ich bin immer in den Winterferien da.
Kann ich mir die AT Version kaufen, mit dem Laptop das Spiel über eine AT-IP registrieren und es in Deutschland spielen ?

solange sie die soldaten nicht durch rosa hasen ersetzen, wie wir das aus halflife kannten ( ok, es waren roboter, genauso daemlich) ist mir das total egal..

soviel wert leg ich auf die snychro nicht, auf goreeffekte sowieso nit.. aus dem alter bin ich raus ;)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die AT-Version nach dem Release auf dem Index landet, und nicht schon davor?
Denn wenn die Chancen gut stehen, dass sie erst ne Woche nach Release aufm Index landet, ist das ja egal. Bis dahin hat man dann ja genug Zeit sein Spiel zu aktivieren:devil:

Solange die AT Version nicht auf dem Index steht wird sich diese auch von D aus aktivieren lassen... lest doch mal.

eben:schief:
Die einzigen Probleme was ich mir denken kann:

- vorherhige Indizierung (unwahrscheinlich)
- Dass Patches für den MP nicht geladen werden können, wenn gleichzeitig auch der SP gefixt wird. (aber auch eher nicht so wahrscheinlich)

Naja.... wer Glück hat schnappt sich noch die AT Version, da die aber jetzt fast in allen Versandshops sogut wie ausverkauft sind wirds schwer

Und übrigens.... wer sich die UK/US bestellt hat wird sie nie bekommen!
Die Spiele dürfen nicht nach Deutschland verschickt werden* = Versandsperre

http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/18161-call-of-duty-black-ops-versionszwang-f%C3%BCr-deutschland-update-2-versandsperre-ausverkauf/
Update* 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück