[Sammelthread] Call of Duty: Black Ops

Sicher das MM es schon am Montag Abend hat?

Letztes Jahr war das mit MW2 so dass nur Saturn es schon Abends für 43€ hatte.
Mediamarkt hingegen erst pünktlich zum Release.....

Sicher bin ich nicht, aber ich hab AC2, Operation Flashpoint Dragon Rising (ein fataler Fehler, das Games war halbfertig) usw. auch schon am Vorabend bekommen (also inoffiziel, die haben halt ihr Regal 10 vor 8 schon eingeräumt gehabt, aber nicht in dem Sinne: wir verkaufen heute schon). Und weil im MM keiner den Hype miterlebt wird es auch keinen scheren...:ugly:, sollte MM es nicht haben, wer das natürlich das Worst-Case-Szenario und ich werd mir die STEAM laden müssen.

:ugly::gruebel:Hab ich hier was von großangelgetem AT-Saturn-MM-Schmuggel nach Deutschland gehört?
Also wenn einer ne Schubkarre voll PEGI mitbringt...

Also ich hab das Spiel jetzt auf Xbox durchgezockt und möchte dazu gerne mal ein paar Dinge anmerken.

Zum einen hat mich die Storypositiv überrascht. Es ist wirklich mal etwas zusammenhängendes und es gibt sogar ein paar Rückblenden bzw. Verweise auf World at War.
Man hat das Gefühl, hier wurde gut überlegt. Es kommt immer was neues, was aber auch an ein früheres Ereignis anknüpft. Die Spannung geht nicht verloren und die Zusammenhänge erschließen sich erst nach und nach.

Die Grafik finde ich auch sehr gut.(halt Xbox grafik) Vorallem die Kanten und Umrisse sind hier klarer als bei dem Treyarch Vorgänger World at War.

Wirklich schlecht finde ich an einigen Stellen das Gameplay. Zum Beispiel sind die KI teilweise total dumm. Sie rennen einfach umher oder schießen wild drauf los.
Auch die Teamkameraden stehen oft ohne Deckung rum und werden nicht mal abgeschosssen(!). Das Ziel der Gegner ist immer der Spieler selbst.

Sonst macht das Spiel einen positiven eindruck. Onlinemodus konnte ich noch nicht testen, die Maps sehen aber auch sehr schön aus.
Auch der in der PEGI Version vorhanden "Zombie Mode" macht seinem Namen alle Ehre. Es gibt zwar "nur" 2 Zombie Maps, die es aber durchaus insich haben. Auch hier fehlt die Spannung nicht.

lg

Christian

PS: Was mir grad noch negativ aufgefallen ist: Im Splitscreen Modus hat man schon alles automatisch freigespielt und kann nicht wie bei MW2 auch Offline XP verdienen.

Auch der in der PEGI Version vorhanden "Zombie Mode" macht seinem Namen alle Ehre. Es gibt zwar "nur" 2 Zombie Maps, die es aber durchaus insich haben. Auch hier fehlt die Spannung nicht.

Moment mal. Warum so explizit "der in der PEGI Version vorhandene...".
Der Zombie-Mode ist auch in der USK.
Das steht sogar unter der dt. STEM-Preorder.

@Vorposter: Wer nicht aufm PC zockt, is selber Schuld.:daumen:

STEAM schrieb:
Zombies!: Fan favorite Zombie mode is back providing endless hours of Zombie-slaying entertainment, solo or Co-Op

Zurück