[Sammelthread] Bulletstorm

Naja über den Sinn und Unsinn von mehr als 60 fps wird ja schon in anderen freds genug diskutiert,
Es macht natürlich Sinn mehr als 60 fps zu haben :)

Bin aber schon zufrieden, dass ihr auch nich mehr habt!
Das heisst ich muss nich eingreifen, das spiel ist hält so :)

Gesendet von meinem Desire HD, hail to the pcgh app :)

Eine Sache ist mir grad aufgefallen, die mich ärgert: Auch wenn ich die Kampagne durchgespielt habe, kann ich nicht auf die kapitelauswahl gehen, sondern sie bleibt ausgegraut... das find ich sehr schade^^

Sooo meins ist auch endlich eingetroffen. Aber die Instalation hat schlappe zwei Stunden gedauert :what:. War das bei euch auch der Fall?

24 FPS kann das Auge warnehmen mehr nicht.

mfg

Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum eines studierenden Biologen zur FPS-Wahrnehmung des Menschlichen Auges (klingt alles sehr nachvollziehbar, aber obs 100% richtig ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber klingt logisch):

Sorry, ich studier unter anderem Biologie und du machst es dir leider zu einfach. [confused]

Unser Auge sieht einen Unterschied zwischen 24 Bildern in der Sekunde und zB 60 Bildern in der Sekunde sehr deutlich. Gerade die angesprochenen 24 Bilder in der Sekunde reichen eben in der Technik nur, weil es bei der Aufnahme zu einer Bewegungsunschärfe kommt. Dass das Ganze klappt, hat weniger mit dem Auge, als viel mehr mit dem Hirn zu tun. Frag dich einfach mal, was passiert, wenn die Welt so läuft, wie du sie dir vorstellst und deine beiden Augen asynchron ihr Rodopsin wieder regenieren... Haste dann für den Moment 24 fps oder gar 48fps, weil die beiden quasi abwechselnd gucken? Laufen die asynchron, wenn ich das eine Auge zukneife und wieder öffne? [confused]

Du willst mir erzählen, du siehst die Welt in 24fps?

Versteh doch mal, dass nen Blitz darunter abläuft. Würde der im ungünstigen Moment ankommen, wenn gerade deine im Vergleich zu anderem Menschen unglaublich langsame und scheinbar an allen Fotorezeptoren gleichzeitig ablaufende Rhodopsin-Regeneration einsetzt, würdest du gerade noch nen Donner hören, aber nichts sehen. 0,2Millionstel Sekunden 0,2*10 hoch -6. Das ist die Dauer von 0,0000002 Sekunden. Dein einer Frame dauert 0,04166666...
Blöde gesagt hieße das, dass ich dir etwa 208000 aufeinanderfolgende Blitze in deinen Frame pressen kann, damit du mal was siehst.

Das funktioniert so nicht. Zum Einen läuft die Regeneration nicht simulatan, sondern versetzt und zum Anderen begrenzt nicht das Auge, sondern dein Hirn.

Du würdest im übrigen auch zwei aufeinander folgende Blitze sehen, wenn die weniger als 0,04s voneinander getrennt sind. Das wären dann mehr als 24fps.

Und wenn du das, was ich dazu geschrieben habe, mal komplett liest, kannste dir auch den Rest erklären und warum die Diskussion so nervig ist.

Glaubs mir, du siehst nen Unterschied zwischen 24 Bildern mit Bewegungsunscährfe und 24 Bildern ohne Bewegungsunschärfe. Das ist in dem Fall der technsiche Trick, den die Kinowelt genutzt hat. Genau genommen wird dein Bild beim TV(alte Technik mit NTSC) geteilt und 2 a 24 fps Bilder simultan aufgebaut, damit du nen normales Bild siehst und da hast du Bewegungsunschärfe. Nen 100Hz digitaler Fernseher hat die 100hz nicht aus Spaß. 50 scharfe Bilder in der Sekunde können durchaus als ruckelig empfunden werden, sollten es aber im Normalfall nicht (für nen Film mit unschärfe reichen etwa 45 fps, innem Game meine ich auch, dass ich ab da an keine Unterschiede mehr feststelle -> subjektiv). Modernes Kino gibt dir 72 Bilder in der Sekunde. Nämlich genau 3 * 24, eben genau damit der Kram so toll aussieht ohne Bewegungsunschärfe...

Befass dich ein wenig mit der Materie. Ich bin kein Fernsehtechniker. Ich bin auch kein Kino-Guru und ich spiele meine Compispiele auch bei 25 Frames, wenn es sein muss, wobei das arg hackelig ist und je nach Game quasi unspielbar ist.

Soviel dazu.

Hmm das ist echt kommisch :huh:.

Ich hab da ein anderes Problemchen. Unzwar wird bei mir ein Update von Windos Live im Spiel durchgefüht. Allerdings soll ich das Spiel ausmachen, um die Aktualisierung zu beenden. Wenn ich das Game wieder starte kommt wieder der selbe mist :wall:. Versteh nicht wie man das mit dem Mutiplayer hinkreigen soll :(.

kann es sein das ich das brauche?
Games for Windows – LIVE - Download - CHIP Online

[GELÖST] Games4WindoofLive - Eine erfordl. Windows-Komponente fehlt..... - Forum - CHIP Online
Download details: Windows Live ID Sign-in Assistant 6.5

update
habe ich gemacht kommt immer noch die gleiche meldung
eine ervorderliche windows komponente ist deaktiviert steht da.

Ich hatte auch erst Probleme.
Ich benutze Firefox und das mochte Bulletstorm nicht.
Habe dann das Spiel mit offener I-Verbindung und geöffnetem Internet Explorer gestartet, mich in mein Gfwl- Profil eingeloggt, schon funzt es!
(habe auch den IE als Standardbrowser deaktiviert)
Probiers mal aus, viel Spass mit dem Game

Gruß

Auch ein wichtige Frage :

Bei der PEGI Limited Edition (PC) ist ums Verrecken der "Limited-Edition-Bildschirm", in dem man den Code eingeben soll, nicht zu finden. Bin ich zu blöd - oder ?

Ich hab den Verdacht, ich habe eine falsche DVD geliefert bekommen - der Aufdruck auf der DVD selber lässt den Schriftzug "Limited Edition" vermissen, die Verpackung und der Code sind "Limited". Ist das bei euch auch so ?

Auch ein wichtige Frage :

Bei der PEGI Limited Edition (PC) ist ums Verrecken der "Limited-Edition-Bildschirm", in dem man den Code eingeben soll, nicht zu finden. Bin ich zu blöd - oder ?

Ich hab den Verdacht, ich habe eine falsche DVD geliefert bekommen - der Aufdruck auf der DVD selber lässt den Schriftzug "Limited Edition" vermissen, die Verpackung und der Code sind "Limited". Ist das bei euch auch so ?

Wie ein User hier bereits gepostet hat, ist die Beschreibung auf den Rückseite nicht ganz korekt.

Edit: die Anleitung auf der Rückseite des Handbuchs ist absoluter Mist!

So geht es richtig:

1. Entweder den Menüpunkt "Live" anwählen oder Pos1 drücken
2. Spielerprofil öffnen / anklicken
3. rechts "Code einlösen" anwählen
4. Code eingeben (auch wenn da was von Prepaid steht)
5. Inhalt herunterladen (ca. 1,6 MB)
6. Multiplayer aufrufen - es kommt die Meldung, daß man 25.000 Punkte erhalten hat und die Farbe "Gold" kann unter "Kaserne", für die Peitsche ausgewählt werden.

Wie siehts den jetzt mit xeonsys aus ?
Spielt der schon oder bastelt noch?
Lass mal hören ob's funktioniert.

Gruß

ne geht nicht:( habe das spiel runter gemacht und die tage werde ich es v nochcheinmal versuchen.

habe gelesen das.So wie bei allen Live Spielen, Spiel starten POS1 auf der tasta drücken und Profil erstellen.
Und das Programm Live wird bei der Spiel Installation automatisch Installiert.

Hi!
Ich hab ein Problem, ich hänge beim Spiel und komme einfach nicht weiter.

Also, ich bin gerade bei diese gigantischen Wasserrädern.
Oben links steht, ich soll Thriska folgen.

Ich laufe die Treppe runter, dann fällt ein Stück Metall runter und blockiert mir den Weg. Auf der anderen Seite des Hindernisses stehen ein paar Gegner und ein Heli greift mich noch an.
Die hab ich alle gekillt, aber ich komme einfach nicht über das Hinderniss, zurück geht auch nicht, da die Treppe weggebrochen ist.
Dann stürzt das Teil, auf dem ich stehe ein und fällt runter, an den Seilen kann ich mich auch nicht festhalten.
Also falle ich entweder ins Wasser und kann mich da nicht bewegen oder ich lande auf diesem Container, der weiter unten hängt...

Kann mir da jemand helfen?

Hab mal ein Video gemacht, dann wird es verständlicher:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ds Spiel läuft gut. Kommt nicht unter den Framelock von 62 Fps mit meinem System. Auflösung 1080p max. Detail und AA. Schaut auch recht ansehnlich aus wie ich finde.

Hey,

wie ist das Spiel so?

Ich weiß nicht ob ich mir Crysis 2, Homefront oder Bulletstorm kaufen soll :(

Lege vor allem Wert auf einen dauermotivierenden Multiplayer

@ Senfgurke:
Wie es aissieht ist da bei dir was schief gelaufen :ugly:. Ich bin auch grad an dieser Stelle gewessen und bei mir waren die beiden Kolegen mit. Wobei sobald das Wasserrad runterstürzt Trischka runter sprigt und sich am Seil zu den unteren Kontainer hangelt. Das selbe musst du eigentlich dann auch ausführen indem du "R" drückst. Zumindestens ist das bei mir so gewessen.

@Freak:
Ich kann das Game defenitiv empfehlen! Dennoch kommt man an Crysis 2 nicht herum. Was Home Front angeht ist halt jedem selbst überlassen. Scheint auch sehr interissant zu sein. Allerdings werden mir das schon zu viele Games auf ein mal.

Zurück