Sorry, ich studier unter anderem Biologie und du machst es dir leider zu einfach. [confused]
Unser Auge sieht einen Unterschied zwischen 24 Bildern in der Sekunde und zB 60 Bildern in der Sekunde sehr deutlich. Gerade die angesprochenen 24 Bilder in der Sekunde reichen eben in der Technik nur, weil es bei der Aufnahme zu einer Bewegungsunschärfe kommt. Dass das Ganze klappt, hat weniger mit dem Auge, als viel mehr mit dem Hirn zu tun. Frag dich einfach mal, was passiert, wenn die Welt so läuft, wie du sie dir vorstellst und deine beiden Augen asynchron ihr Rodopsin wieder regenieren... Haste dann für den Moment 24 fps oder gar 48fps, weil die beiden quasi abwechselnd gucken? Laufen die asynchron, wenn ich das eine Auge zukneife und wieder öffne? [confused]
Du willst mir erzählen, du siehst die Welt in 24fps?
Versteh doch mal, dass nen Blitz darunter abläuft. Würde der im ungünstigen Moment ankommen, wenn gerade deine im Vergleich zu anderem Menschen unglaublich langsame und scheinbar an allen Fotorezeptoren gleichzeitig ablaufende Rhodopsin-Regeneration einsetzt, würdest du gerade noch nen Donner hören, aber nichts sehen. 0,2Millionstel Sekunden 0,2*10 hoch -6. Das ist die Dauer von 0,0000002 Sekunden. Dein einer Frame dauert 0,04166666...
Blöde gesagt hieße das, dass ich dir etwa 208000 aufeinanderfolgende Blitze in deinen Frame pressen kann, damit du mal was siehst.
Das funktioniert so nicht. Zum Einen läuft die Regeneration nicht simulatan, sondern versetzt und zum Anderen begrenzt nicht das Auge, sondern dein Hirn.
Du würdest im übrigen auch zwei aufeinander folgende Blitze sehen, wenn die weniger als 0,04s voneinander getrennt sind. Das wären dann mehr als 24fps.
Und wenn du das, was ich dazu geschrieben habe, mal komplett liest, kannste dir auch den Rest erklären und warum die Diskussion so nervig ist.
Glaubs mir, du siehst nen Unterschied zwischen 24 Bildern mit Bewegungsunscährfe und 24 Bildern ohne Bewegungsunschärfe. Das ist in dem Fall der technsiche Trick, den die Kinowelt genutzt hat. Genau genommen wird dein Bild beim TV(alte Technik mit NTSC) geteilt und 2 a 24 fps Bilder simultan aufgebaut, damit du nen normales Bild siehst und da hast du Bewegungsunschärfe. Nen 100Hz digitaler Fernseher hat die 100hz nicht aus Spaß. 50 scharfe Bilder in der Sekunde können durchaus als ruckelig empfunden werden, sollten es aber im Normalfall nicht (für nen Film mit unschärfe reichen etwa 45 fps, innem Game meine ich auch, dass ich ab da an keine Unterschiede mehr feststelle -> subjektiv). Modernes Kino gibt dir 72 Bilder in der Sekunde. Nämlich genau 3 * 24, eben genau damit der Kram so toll aussieht ohne Bewegungsunschärfe...
Befass dich ein wenig mit der Materie. Ich bin kein Fernsehtechniker. Ich bin auch kein Kino-Guru und ich spiele meine Compispiele auch bei 25 Frames, wenn es sein muss, wobei das arg hackelig ist und je nach Game quasi unspielbar ist.