Das Spiel enttäuscht mich etwas.
Ja, ich habe mehr Gegner usw.
Aber die Balance ist immer noch total quer. Nebenmissionen die ich annehme sind meist 4-5 Level unter meinem und sogenannte Zwischen- und Endbosse sind nach 10 Sek. erledigt.
Für normale Feinde brauche ich aber teils länger.
Das hat mich beim ersten Teil schon gestört.
An den Soundtrack habe ich auch größere Erwartungen gestellt, es ist leider nur simples Gedudel im Hintergrund zu hören, keine packende Musik, somit auch keine packende Atmosphäre. Was bleibt ist leider nur stupides Geballer und das Hoffen darauf bessere Items zu finden.
Was ich ebenfalls mies finde, bei vielen Ammo-Stationen am Anfang bei vielen Gebieten kann man gar keine Raketen kaufen, nicht mal welche in Kisten finden.
Auch die Seltenheit der Waffen irritiert mich etwas.
Das ganze scheint sich nicht nach Zufall zu sortieren, sondern daran wie weit ich in der Story bin. Ich habe erst nach 15 Stunden Spielzeit die erste Waffe gefunden welche lila gekennzeichnet ist. Davor ne Hand voll blaue und verdammt viel grüne.
Beim ersten Teil war das gemischt, da hatte ich in den Anfangsgebieten sogar teilweise ne Orange-Waffe gefunden.
Warum ist das so? Alles was der erste schlechte gemacht hat, macht der zweite Teil besser. Aber das was der erste Teil gut gemacht hat, macht jetzt der zweite Teil schlechter