[Sammelthread] Besprechung, Small Talk, Ideen, Zocken u.Ä

AW: [Sammelthread] Besprechung, Small Talk, Ideen, Zocken u.Ä

Danke für das Kompliment! :ugly:
Charmant und direkt. :D
Ich gebe nen guten "Zockertempel-Führer" ab, findst de nicht auch? ;)

Ich werd das mit dem Dedicated Server heut Abend mal probieren, mal schaun, ob wir dann vor dem Ende auch mal knapp 16 Leute reinkriegen. :devil: :ugly:

Nur mal nebenbei, eine kleine Anmerkung:)

Wir haben bald einen eigenen Root-Server, also so richtig:ugly:

Gesponsert von Leandros und mir:daumen:

Da laufen dann TS, Gameserver, meine beiden Pages, die PCGHX-Clanpage, alles was wichtig wäre oder was ihr gerne hättet:)

@Kaki, könnte man da nicht einen dauerhaften Serious-S. Server draufpacken? Dann wäre doch das Problem mit den 16 Leuten gelöst:)

@Kaki, könnte man da nicht einen dauerhaften Serious-S. Server draufpacken? Dann wäre doch das Problem mit den 16 Leuten gelöst:)
Klar, wenn das so einfach geht. :D
Müssen halt nur welche für Spiele aufgemacht werden, die häufig gezockt werden.

Würde aber auch mal gern lernen wie das mit den Servern so funktioniert. :)

Kommt drauf an für welche Anwendungszwecke.

Hmmm na für Daten und ein paar viel gespielte Games wäre schon schön.
Ich habe mich damit noch nie viel beschäftigt, wird jetzt aber Zeit und zum allgemeinen Verständnis kann ich das auch gut für die Arbeit brauen.

Da reicht ein Intel Atom 2 Kerner mit ca. 1 -4 GiB RAM oder AMD Athlon64 auch 2 Kerne mit 1 - 4 GiB RAM.

Also ein alter Athlon64 3500+ mit 1 GB Ram wäre etwas knapp bemesssen?
Wäre so ein alter Firmen-PC den ich in ca. 3 Wochen kostenlos zum rumbasteln bekommen könnte und noch ein letztes Mal vor dem Container retten möchte.

Der ist doch Super. Der reicht für deine Zwecke allemal aus! Wenn du willst, kannst du noch 1 GiB RAM mehr reinpacken und alles is super. :D

So, 6GHz, 8GiB Ram, 100GB Speicher, unbegrenzt Traffic, das sind die Eckdaten des neuen Root-Servers:devil:

Der ist doch Super. Der reicht für deine Zwecke allemal aus! Wenn du willst, kannst du noch 1 GiB RAM mehr reinpacken und alles is super. :D
Okay, aktuell sind nur 512 MB Ram drin, aber die wollte ich eh erweitern oder ganz rausschmeißen.
CPU reicht dann als Spiele- und Datenserver?
Ist halt ein alter FSC OEM-Office-PC und ich wollte mich daran mal etwas mit meinen Serverfertigkeiten üben. :)

So, 6GHz, 8GiB Ram, 100GB Speicher, unbegrenzt Traffic, das sind die Eckdaten des neuen Root-Servers:devil:
Kann sowas wirklich ausgereizt werden?
Ich habe keine Ahnung was ein Server so frisst. ;)

Interessant wäre für mich auch noch das OS?
Es gibts ja Win Server 2003 usw....
Welche Unterschiede gibts da zw. den Betriebssystemen?
Ich hätte für die alte Althlon-Mühle dann nen altes XP zur Verfügung.

Sollte eigentlich nie ausgereizt werden.
Aber mindestens drei Internetseiten, diverse Gameserver, TS-Server und was sonst noch so anfällt, da habe ich lieber Reserven^^

Darf ja auch nicht passieren das meine Seiten samt Shops arschlahm sind, nur weil mal viele Spielen:ugly:

****. Jetzt habe ich meinen tollen Post verworfen. :(

1. Es wird, denke ich, auch ausgelasten werden können. SETI ftw :D Aber mit unserem Normalem Täglichen Betrieb, wird er nicht ausgelastet sein.
2. Der Server reicht für deinen Betrieb.
3. Ich nutze als OS Debian. Dir reicht aber für ein Homeserver und Üben mit Server'n auch ein altes Windows XP. Wenn du aber dann ins Netz willst, empfehle ich dir ein Server OS (z.B Win Server 2008 R2 oder Debian) die aber beide relativ Schwer zu bedienen sind. Lies dir zu Server OS's mal dies durch: http://extreme.pcgameshardware.de/w...emein/155942-lan-party-server-welches-os.html
4. Der ********shop. Betriebsgeheimnis. :ugly:

Ah okay danke für die grundlegenden Infos. :)
Ich denke mal aus Sicherheitsgründen eher nicht mit XP ins Netz?
Also auch eher nicht als Spieleserver zu empfehlen sondern nur für uns für Daten?

Solange du jetzt nicht deine IP in ein Hacker Forum stellst und per dyndns.com deine IP verschleierst, sollte es keine Probleme geben. Außerdem ist ein guter Virenschutz Pflicht.

Guter Virenschutz heißt nicht der Free Antivirus von Avira oder doch? :schief:
Reicht weiterhin meine Hardwarefirewall der FritzBox oder sollte ich dafür besser noch eine Softwarefirewall nutzen?
Eher nicht solang ich die der FritzBox weiterhin anständig konfiguriere, oder?
Was nimmst du/ nehmt ihr?

Zurück