[Sammelthread] BattlefieldPlay4Free

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
BattlefieldPlay4Free Sammelthread
Battlefield-Play4Free-News-Article-Image_656x369.jpg
Zusammenfassung

Battlefield Play4Free ist ein Titel von DICE und EA. Das Spiel bietet ein modernes Kriegs Szenario und kombiniert die beliebtesten Maps aus BF2 mit den Klassen und Waffen aus dem sehr beliebten BFBC2. Battlefield Play4Free bietet Unterstützung für bis zu 32 Spieler und wird 16 verschiedene Fahrzeuge ernthalten. Darunter der Mil Mi-28 Kampfhelikopter, dessen Gegenspieler in Form der F35 VTOL sowie der der T-90 Kampfpanzer und Light Strike Vehicle (LSV).
Erste Präsentation
Hier ist eine Präsentation von Cousin, dem Chefentwickler des Games, sie wurde auf der schwedischne Dreamhackkonferenz gehalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Minimale Systemvorraussetzungen
Zu Anfang der Präsentation, welche eingebettet ist, dreht sich alles um die Technik im Spiel. Zum Einsatz kommt eine stark modifizierte Refractor Engine2, die selbst bei hohen Auflösung von 1080p auf High-End-Maschinen bis 100Frames die Sekunde liefern soll, gleichzeitig jedoch auch auf alten System gute Leistung bringt. Die Mindestvoraussetzungen sind nahezu identisch mit denen von Battlefield 2.

Betriebsystem: Windows XP
CPU: Pentium 4 1,7Ghz
Grafikkarte: 256 MB, Pixel shader 2.0, DirectX 9.0c
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Festplattenspeicher: 1Gb
Internetverbindung: 256kbit

Maps
Battlefield Play4Free wird zum Start mit drei aus BF2 bekannten Karten ausgeliefert. Dabei handelt es sich um die folgenden Level

• Golf von Oman
  • Sharqi Peninsula
  • Karkand
Auf allen drei Karten wurde die MEC gegen die russische Armee ausgetauscht. Das Layout der Maps wurde gegenüber den Originalversionen aus BF2 angepasst.

Klassen im Spiel
In Battlefield Play4Free wird es insgesamt vier Klassen geben, die mit denselben Basis-Waffen ausgestattet sind. Dabei handelt es sich um Messer, Pistole und Shotgun. Dazu verfügt jede Klasse über eine Spezialwaffe und – wie in Battlefield Heroes – über bestimmte Spezialfähigkeiten. Die Verteilung gestaltet sich wie folgt:
Assault (hat Munition, Rauchgranaten, Handgranaten )
Recon (hat Zielmarkierung, Mörserschlag, C4, Claymores )
Medic (hat Medipack, Defibrillator, Handgranaten )
Engineer (hat RPG, Panzerminen, Reperaturwerkzeug)

Spezialfunktion Soldier Training
Eine neue Funktion in Battlefield Play4Free ist das sogenannte Soldier Training, bei dem Spieler die Fähigkeiten ihres Charakters ausbauen. Das bereits aus Heroes bekannte System wurde dabei umfangreich erweitert. Ausgebaut werden kann nicht mehr nur der Zugang zu Waffen, sondern auch die Fähigkeit mit deren Umgang. Ebenfalls neu im Vergleich zu anderen Teilen der Serie: trainiert wird auch der Zugang zu Fahrzeugen und die Erkennung von Gefahren. Das Training teilt sich deshalb in zwei Bereiche:

• Equipment Expertise - Verbessert die Fähigkeiten mit Waffen und Fahrzeugen und bringt im Verlauf weitere Unlocks
  • Combat Expertise - Verbessert Fähigkeiten wie Heilen und gibt spezielle Möglichkeiten, wie das Fallenlassen einer letzten Handgranate nach einem
  • Frag.
Testberichte
In dieser Übersicht findet ihr Testberichte. (Ihr könnt auch Testberichte bzw. Links posten, ich werde die dann mit in die Übersicht aufnehmen. )
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-play4free/test/battlefield_play4free,46483,2322290.html
Weitere Bilder und Videos
PCG0805Battlefield2401.jpg battlefield-play-4-free-screenshot.jpg battlefield-play4free-ab-sofort-online-also-a-L-wBZigO.jpeg 617x.jpg Battlefield_Play4Free_001_ONLINE_ONLY.jpg 111162_800.jpg

Gameplays
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit dem Sammelthread!

Battlefield Play4Free ist ein Titel von DICE und EA, der wie schon BF2 über den Browser gestartet wird.

Aber seit wann wird BF2 über den Browser gestartet? Das ist soweit mir noch bekannt ist ein eigenständiges Spiel das auf DVD ausgeliefert wurde und mit einer Exe gestartet wird =). Meinst du vielleicht QuakeLive!?

Ist das gut das Spiel !? Das sieht aus wie BF 2 ich hab davon schon mal bei Chip.de gelesen....^^
Naja werds mal ausprobieren!!!;)

Das is ja net BF 2 sondern BF 4Free das is wie BF Heroes^^:daumen:
(Mit Besserer Graphik ;))

Naja mit BFHeroes hat das gar nix zu tun. BF Heroes ist ein Third-Person Shooter. BFplay4free ist halt ein Browserbasiertes BF2. Habe bei der Closed BETA mit gespielt, da wars aber noch wirklich sehr verbuggt und laggy. So richtig vom Hocker gehauen hats mich nicht. Es ist zwar umsonst, aber wie so oft bei Spielen die im Internet "umsonst" angeboten werden, darf mann bei allen Zusatzinhalten ordentlich drauf buttern. Wenn man eine neue Waffe haben will, dann muss man sie kaufen... Scheint zwar ein Geschäftsmodel zu sein, dass sich für die Entwickler durchaus lohnt (siehe z. B. Farmville bei Facebook) aber sowas unterstütze ich eigentlich nicht. Auch bei BC2 habe ich mir keinen von den DLCs geholt... wozu auch, ändert eh nix am Spiel.

Jo ich weiß das das nicht so wirklich was mit BF Heroes zu tun hat aber die Grund Idee ist die gleiche.......(Free Browser Game (startet aus dem Browser)^^;)

MasterFreak schrieb:
omfg da muss man ja für alle erweiterten Sachen bezahlen !?^^

Mann kann zwar mit Ingame Geld Waffen kaufen aber das kostet viel zu viel und man bekommt für ungerechnet 2€ Waffe für immer aber das Spiel ist Schrott xD

Immo ist ja nur die Beta draußen und da sind schon noch einige Bugs da.
Die Hitbox ist ziemlich bescheiden bspw.

Was meint, soll ich Testberichte auch mit in dem Startpost packen?
Ich glaube, dass wäre nicht schlecht.

Ich hatte es die Tage auch mal angespielt. Finde es als BF2 und AIX2 Gamer schlecht umgesetzt. Hitbox ist voll fürn Popo und der rest hat mich auch nicht gerade überwältigt.

Naja ich spiels jetzt seit 3 Wochen, und so für zwischendurch ist es nicht schlecht. 7 von 10 Sternen gibts von mir. ;)

Grad das Review gesehen, die Beschneidungen am Game sind mir zuviel. Quasi alles was BF2 ausmachte wurde gestrichen und der Rest der geändert wurde, bewegt sich komplett ins negative. Nicht einmal die Map kann man sich aussuchen? Mit Ingamecredits nur Gegenstände MIETEN? Nee, danke....

Zurück