[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Habe mal eine Frage: Wir planen bald eine LAN-Party (ca. 15 Leute, die BC2 zocken wollen).

Mich würde mal interessieren, was BC2 so an Traffic verursacht bzw. wie die Netzwerkauslastung allgemein sind. Wir haben - wenn es überhaupt dazu kommt - eine 6Mbit DSL Leitung zur Verfügung. Diese wird dann durch 15 Leute zum BC2 Zocken genutzt. Ist das überhaupt machbar und realistisch? Sonst suchen wir uns doch lieber Spiele, die einen guten, alten LAN-Modus haben.

Deswegen fragt er ja, ob die 6000er leitung für 15 spieler online ausreicht ;)
Ich bezweifle das stark, da es bei mir (ebenfalls 6000er) schon laggy wird, wenn meine schwester auf facebook&co rumsurft. Dann hüpft der ping ganz schnell mal auf über 180 -.-
Bei 15 spielern kann ich es mir absolut nicht lagfrei vorstellen, selbst 2 dürften die Leitung überfordern.
(es sei denn, bei mir ist es ein ausnahmefall :D)

ich wäre froh über nen ping von 180, ihr enthusiasten :-D ich hab für gewöhnlich nie nen ping unter 250^^

Äh, nö noch nicht, warum auch?
Aber ich hab schon den einen oder anderen Film gesehen und da Bad Company 2 etwas unrealistischer als der ein oder andere Film ist und nicht der Wirklichkeit entspricht, sich also mit einem Film verlgeichen lässt, kam ich zu dem Schluss, dass er mit Gaspistole den Tracer gemeint hat. ;)

Ja wegen der 6000er Leitung. Rechnet doch mal. Da müssen sich 15 Leute 6000 kb Teilen. Das ist nicht wirklich viel. Und wenn man dann noch davon ausgeht das vlt nur 5000 anliegen wenns gut kommt kann man das spielen schoon vergessen. bzw Spaß macht das keinen.

Eben. Vielleicht geht es ja, dass man sich bei einem netten nachbarn einquartiert, sodass man 2 leitungen zu verfügung hat. zudem würden sich die teams dann auch super absprechen. Ein guter freund als nachbar natürlich vorausgesetzt :D

Ich habe auch ne 2000er Leitung. Wenn der Serverbrowser 60 sagt, sinds Ingame 110-130. In der Regel etwa das doppelte von dem, was im Browser steht.

Erstmal danke für die ganzen Antworten!

Ja wegen der 6000er Leitung. Rechnet doch mal. Da müssen sich 15 Leute 6000 kb Teilen. Das ist nicht wirklich viel. Und wenn man dann noch davon ausgeht das vlt nur 5000 anliegen wenns gut kommt kann man das spielen schoon vergessen. bzw Spaß macht das keinen.

Nunja, es liegen wirklich 6000 an. Das ist kein Problem. Die Leitung kann zu 100% ausgenutzt werden.

Dieser fehlende LAN-Modus-Hype ist momentan echt zum Kotzen! Ich glaube, ich höre auf, mir solche Spiele zu kaufen... BC2, Bulletstorm, Crysis 2... Das ist doch einfach Käse!

Zurück