[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Ah, ich konnte es gerade ausprobieren.

Bei der Weihnachts-Aktion von Steam habe ich mir Company of Heroes Gold Edition gekauft.

Da ich nicht daheim war, hatte ich das auf dem Rechner meines Vaters installiert und ne Weile ausprobiert (Hammer Game btw :daumen:).

Dann habe ich Backups davon gemacht, und eben hier daheim die Backups auf meinen Desktop gespielt - kein extra Download von Patches.

Fazit: Steam speichert die Patches (irgendwo logischerweise) beim Backupvorgang mit :daumen:

Amazon FTW und die paar Megabyte noch laden bei steam wayne und wen einer das Spiel wieder verkaufen will extra Account und gut ist.

Ne Jungs tut mir leid, aber das ich jubelnd durch die Gegend laufe, weil es Steam gibt, wird nicht passieren.
Ich finde Steam vom System her garnicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber für jedes Game einen neuen Account erstellen ist ja wohl eher lächerlich. Soll ich etwa bei 20 Games dann 20 Accounts machen und mir den Ordner mit den ganzen Namen und PW daneben legen. Und so ein mist wie Backups mache ich grundsätzlich nicht.

Ich sehe da auch gar kein Grund drin es direkt an Steam zu koppeln, jeder der es möchte ist ja Ok, aber warum jeden dazu nötigen, das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben ob er diese grandiosen Vorteile der Plattform nutzen will.

Wenn ich mir überlege, das ich dann Samstag durch z.B. Saturn latsche mir schön ein Game hole und stelle dann zu Hause fest, das die DVD nur mit Steam und ein Code bestückt ist, schneide ich mir die Pulsadern auf:ugly::D
Das heißt Steam installieren und dann 16Std. (z.B. MW2 mit 12Gb) saugen, was heißt das ich dann Samstag nichtmal mein Game zocken könnte. Nein Danke auch wenn es einige Vorteile hat, ist es nicht das Optimum und auch nur bedingt tauglich, von den ganzen kleineren Probs. mal abgesehen!

Ne Jungs tut mir leid, aber das ich jubelnd durch die Gegend laufe, weil es Steam gibt, wird nicht passieren.
Ich finde Steam vom System her garnicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber für jedes Game einen neuen Account erstellen ist ja wohl eher lächerlich. Soll ich etwa bei 20 Games dann 20 Accounts machen und mir den Ordner mit den ganzen Namen und PW daneben legen. Und so ein mist wie Backups mache ich grundsätzlich nicht.

Ich muss zugeben ich bin etwas verwirrt. Wieso willst du für jedes Game nen neuen Account machen:huh:

Das habe die Kameraden mir da oben vorgeschlagen, weil ich es nicht ok finde, das wenn ich das Game mal verkaufen will, dann muß ich immer den ganzen Account mit verkaufen. Daher müßte man eigentlich für jedes Game einen seperaten Account erstellen um sich diese Option offen zu halten!

Wenn ich mir überlege, das ich dann Samstag durch z.B. Saturn latsche mir schön ein Game hole und stelle dann zu Hause fest, das die DVD nur mit Steam und ein Code bestückt ist, schneide ich mir die Pulsadern auf:ugly::D
Das heißt Steam installieren und dann 16Std. (z.B. MW2 mit 12Gb) saugen, was heißt das ich dann Samstag nichtmal mein Game zocken könnte. Nein Danke auch wenn es einige Vorteile hat, ist es nicht das Optimum und auch nur bedingt tauglich, von den ganzen kleineren Probs. mal abgesehen!

Es sind doch trotzdem DVDs drin :what:
Man kann ganz normal installieren, ohne irgendwas runter zu laden, ausser vllt updates .

Ich muss zugeben ich bin etwas verwirrt. Wieso willst du für jedes Game nen neuen Account machen:huh:

Wiederverkauf eventuell oder Sicherheit falls der Account gehackt wird, dann ist nicht direkt alles weg.

Es sind doch trotzdem DVDs drin :what:
Man kann ganz normal installieren, ohne irgendwas runter zu laden, ausser vllt updates .
Bei CS Source war auf der DVD nur Steam drauf und der Code. Das Game mußte ich über Steam erst saugen! Ist aber in der tat nicht bei jedem Game so!

Wiederverkauf eventuell oder Sicherheit falls der Account gehackt wird, dann ist nicht direkt alles weg.
Wie muß man davor auch noch Angst haben, das einer den Account hackt und das Game dann futsch ist? Wie oft kommt sowas denn vor?

Naja bei meinem cs war komplett cs drauf wer weis wo du einkaufen gehst^^
Naja ich hab alle games auf ein Account weil ich nie spiele weiterverkauf.

jo, wird immer lustiger ^^ gut, es is beruhigend zu hören, das mans eigentlich immer auch im laden ganz normal beziehen kann. aber steam pflicht is für mich nen nogo ^^ wenn das so wie bf2 is mit xfire zum bsp, was man sich dazu installen KANN aber es wird nich benötigt um zocken zu können, schön. aber ich erstell mir doch ned nen steam account und dann noch nen bf account und geb ein bissl kontrolle über das ganze dingens auf. never ^^

und hoffentlich fliegt das besichne punkbuster mal über bord. sollnse einfach keine cheats einbauen und gut. aber wieviel ich immer seh, die trotz PB cheaten und im gleichen atmenzug ich nur auf 5% der server komm, weil mich pb auf den anderen wegen sinnfreier fehlermeldungen kickt... puls.

Finde Steam zwar nich schelcht aber sein muss es net aber allemal besser als Punkbuster. Der Steam cheat schutz funzt wenigstens und müllt dazu net das halbe system zu

So nun ist es raus
HLP | News | Steam Games: Battlefield: Bad Company 2-Beta über Steam?

Bad Company 2 kommt über Steam + Preorder Action + Preload :daumen:

Das Spiel wird aber nicht in Steam intrigriert.
Das heißt wer Steam nutzt und das Game gerne in seiner Spielliste haben will
käuft es sich über Steam alle anderen kaufen sich die Retail Version.

Ich find eigentlich schade das BC2 nicht in Steam intrigriert wird,
da so nicht der Cheatschutz VAC sondern PB oder vieleicht ein anderer Programm genutzt wird.

Hatte mit PB in letzter zeit nur noch probleme dauernt wird man gekickt weil man
irgend ein Programm im Hintergrund laufen hat.
So was nervt. Mit VAC gibt es solche Probleme nicht

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, das wäre grad ein echter punkt für mich steam in einem andren gesichtspunkt zu sehen. nerviger wie PB kanns einfach nich sein. aber gut, wenns nu ned kommt - egal.

mir scheint es im übrigen so, das diese [unknown windows api function 131125] oder wie auch immer, immer dann kommt, wenn server und client PB version nich mehr übereinstimmen. ich komme immer auf die selben server und werd immer von den selben gekickt. nach einem update von PB gehn dann die, die bisher funzten nich mehr und dafür andere (auch welche die teils vorher nich gingen) funktionieren dafür.

Beim mir läuft PB bisher noch gut, neuste Version, glaube 3.2 und dann aktualisieren und bin bisher nirgens gekickt worden, hatte aber auch schonmal die Probs.
Na ja Vac ist da leider auch nicht das allerheil mittel. Ich glaube solche Vollpfosten kann man einfach nicht ganz eliminieren, die hacken sich über irgendein Weg immer wieder rein.
Wenn man sie halt erwischt, sofort das Game komplett sperren.
Das einzige was hilft ist echt, auf so Clanservern, wo die Admins solche sofort Lebenslänglich bannen.
Ich kann die garnicht verstehen, wie man sich an sowas aufgeilen kann? Das ist doch keine Leistung, da kann man doch auch Moorhühner schießen!

@ Das ist sehr löblich, das man nicht unbedingt an Steam gekoppelt wird. Für alle das beste da kann sich jeder raussuchen was er mag!

Freu mich also immer noch auf März!!!!

hmm ok, das wäre grad ein echter punkt für mich steam in einem andren gesichtspunkt zu sehen. nerviger wie PB kanns einfach nich sein. aber gut, wenns nu ned kommt - egal.

mir scheint es im übrigen so, das diese [unknown windows api function 131125] oder wie auch immer, immer dann kommt, wenn server und client PB version nich mehr übereinstimmen. ich komme immer auf die selben server und werd immer von den selben gekickt. nach einem update von PB gehn dann die, die bisher funzten nich mehr und dafür andere (auch welche die teils vorher nich gingen) funktionieren dafür.

Das verstehe ich auch nicht, das gleiche habe ich auch schon festgestellt, die einzelnen updates scheinen nicht abwärtskompatibel zu sein. Läuft ebend dann nur auf Servern mit der gleichen PB Version, statt man die durch nummeriert und alle höherwertigen auch auf Servern mit niedriger Version zocken kann wäre mal echt sinnig

Zuletzt bearbeitet:
Na ja Vac ist da leider auch nicht das allerheil mittel. Ich glaube solche Vollpfosten kann man einfach nicht ganz eliminieren, die hacken sich über irgendein Weg immer wieder rein.
Wenn man sie halt erwischt, sofort das Game komplett sperren.
Das einzige was hilft ist echt, auf so Clanservern, wo die Admins solche sofort Lebenslänglich bannen.

Aber Vac hat den Vorteil, dass die Steam Accounts der erwischten Spieler auf sämtlichen Servern aller Spiele die mit Steam und Vac laufen gebannt sind.
Und wer auf ungesicherten spielt brauch sich auch nicht zu ärgern, dass da evtl gecheatet wird.

Find es schade das es nix mit Steam wird hoffe nicht das sie den SCHEIß PB benutzen das ist der größte MIST der je erfunden wurde und der größte lacher ist er funktioniert nicht mal.
Und man kann nicht auf jeden Server zocken den man grad toll findet nein man brauch die gleiche Version ach ich hab schon kein bock mehr auf das Game schlimmer als wenn es keine dedicate server geben würde.

Zurück