[Sammelthread] ATI Radeon HD4850/HD4870/HD4870X2 Sammelthread

hab den 8.8 drauf aber im catalyst kann ich trodem nur bis 790/1100 stellen, bekomme ich irgendwo das CCC einzeln?

sorry für meine wirre zitats führung, aber bin gerad live auf ner LAN und entsprechend net gerad ausgeschlafen ....

hab den 8.8 drauf aber im catalyst kann ich trodem nur bis 790/1100 stellen, bekomme ich irgendwo das CCC einzeln?

Ich vermute mal, dass du dir nur den Display-Driver runtergeladen hast. Wenn du auch die aktuellste Version des CCC willst, musst du die Suite runterladen ... ;)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
nein, hab das komplette packet installiert.
Hab jetzt einmal das von der pcgh seite und einmal das von der amd seite probiert, beides ohne erfolg, im ccc gehts nur bis 790/1100 :wall:

Naja, aber dann kann es trotzdem nur an deinem Bios liegen..!
Denn als ich mal bischen mit dem Bios Editor gespielt hab und geflasht hab, gab es da ne Option wo festgelegt wird, wieviel die Karte zulässt an Übertaktung im CCC..
Das is im Bios einstellbar.. ;)

Woher hast du deine Karte?? ^^

ich hab eine der ersten.
hab die an dem donnerstag wo die raus gekommen ist, also ein tag nach release bekommen....

veilleicht bei den "neueren" karten anders?

das wär mal ne frage die die redakteure die mich interresiert.... *zwinker*

Woher hast du deine Karte?? ^^

Alternate ...

hmm, hab gerad hier nen kollegen auf der LAN gefragt, der hat auch eine 4870 seid dienstag und kann auch 850/1200 einstellen

Der Kumpel von mir, der ebenfalls einen neuen Lüfter für seine HD4870 sucht, kann auch 850/1200 im CCC einstellen.

Vielleicht wirklich bei neueren Karten, aber glaube ich irgendwie nicht..

Ich glaube das auch nicht. Habt ihr eigentlich den Hotfix für den Catalyst 8.8 installiert? > ich habe den etwas weiter vorne verlinkt ...

MfG, boss3D

nein hab den net installt, bekomme bei dem link immer die meldung "Unauthorized download " ....

wenn du mir den per mail schicken könntest wär echt net !
mail adresse kommt per PN

Wozu ist der eigentlich?

Keine Ahnung. AMD hüllt sich in schweigen. Alles, was bekannt ist, ist, dass er angeblich die Performance und Stabilität steigert ...

nein hab den net installt, bekomme bei dem link immer die meldung "Unauthorized download " ....
Da das mit dem Hochladen im Anhang scheinbar nichts wird (Datei ist vermutlich zu groß für Hotmail), habe ich dir hier ein paar verschiedene Links herausgesucht. Probiere einfach alle durch, bis einer geht:

Link 1

Link 2

^^ Mehr sinnvolle Seiten konnte ich leider nicht finden.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
@ spiderschwein

du siehst doch selber das cod4 kaum cpu nutzt aber grid sehr cpu lastig ist und dann wohl noch pci e 1.1 is wohl auch kacke

ja aber warum ging es dann mit einer 8800GTX mit gleichem System da is die Cpu auch genau so ausgelastet also volkommener schwachsinn mit der CPU es ist eindeutig die GraKa oder PciE 1.1 was bremst obwohl letzteres auch sehr unlogisch wäre zumindestens in so großem maße das ich im menü 5 FPS hab und andere mit einer HD4850 alles aufs höchste spielen können das kann es ja auch nit sein.

@ SpIdErScHwEiN:

Wie gesagt - die CPU. Dein Dual gegen meinen Quad auf 3,2GHz in Grid, da hat der 4Kerner mehr Power und auch noch mehr Cache. In CoD schaut die Sache dann vllt wieder anders aus. ;)

Gruß

Zurück