Ich bin mir nicht sicher, seit ich den 8.7 auch nutze geht das bei mir auch nicht mehr. Vllt hat ATI was dagegen unternommen?!?!
Leider vermisse im im Catalyst-Treiber einen Regler womit man den Lüfter steuern kann.
Gruß
Danach hats einwandfrei funktioniert. Heute Nachmittag/Abend versuch ich mal ein BIOS-Mod, damit das dann auch automatisch funktioniert...
ich hatte die Profile bei 8.6 eingerichtet und jetzt funzen die auch unter 8.7 auch,ohne dass ich die neu machen muss. Vista 32
Wasn shice. 
Wenn die bei AMD es gebacken kriegen würden die 4870 im 2D soweit runtertakten zu lassen wie die 4850, dann müsste man ned so viel herummurksen und alles wäre angenehmer!
Ich bin immer noch beim Herausfinden der optimalen Taktraten und stehe momentan bei 830/1035. Jetzt habe ich mal mit Furmark den Stabilitätstest laufen lassen (1680 x 1050, 8x AA) und habe dazu eine Frage:
Ist es normal, dass der Furmark ganz leicht ruckelt, obwohl flüssige FPS-Raten angeziegt werden (Min: 27, Avg. 32, Max 47)?
MfG, boss3D
Ich bin wieder auf 800 runter, weil sich 820 doch

Aber das mit dem Ruckeln hab ich auch..
Das meine ich ja!
Ich hab dieses Rucken ja eben auch bei hohem RAM Takt im Vantage. In Games zum Glück nicht bei 1025..
Vor meinem Übertakte hatte ich das allerdings nicht.

Also meinen Taktraten scheinen jetzt endlich zu 100 % stabil zu sein.
Vielleicht geht ja mit einem neuen Kühler noch was an der GPU ...

Also ich habe dieses leichte Ruckeln nur im FurMark und sonst in absolut keinem Benchmark. In Games schon garnicht.

Ich kann nicht damit leben, nen Treiber drauf zu haben, der mir nen paar Hundert Punkte im Vantage frisst..^^Ich vermute einfach mal dass dein Kühler auch deutlich schneller läuft als meiner.![]()
Aber im RAM Takt biste ja auch wieder runter.

Ich kann nicht damit leben, nen Treiber drauf zu haben, der mir nen paar Hundert Punkte im Vantage frisst..^^

Also, wie ich hier schon schrieb, sind ein Kumpel und ich auf der Suche nach einem guten Kühlsystem für unsere HD4870er. Was haltet ihr eigentlich von der Kombination:
Thermalright HR-03 GT + Scythe Ultra Kaze DFS123812L-2000? Den Lüfter hätte ich nämlich hier herumliegen, dann bräuchte ich nur noch den Kühler. Würde diese Kombination eine hervorragende Kühlleistung bei angenehmer Lautstärke bringen?