Die haben bestimmt eine ganze Menge abgerauchte Karten zurückbekommen, wenn sie jetzt eine Drossel in den Treiber verpflanzt haben. Doch durch Exe-Renaming dürfte das ganz leicht auszuhebeln sein.AMD hat offenbar ne Leistungsdrossel in die 8.8er hinsichtlich des FurMarks eingebaut. OC würde ich damit aber sowieso nicht testen, der springt erst spät auf Fehler an. Nimm den "Island"-Bench von Crysis.
cYa

AMD hat offenbar ne Leistungsdrossel in die 8.8er hinsichtlich des FurMarks eingebaut. OC würde ich damit aber sowieso nicht testen, der springt erst spät auf Fehler an. Nimm den "Island"-Bench von Crysis.
cYa
also ich hatte bei meiner 810/1100 und danch war Company of Heroes Opposing Fronts um eineiges langsamer der durschnitt fiel 4 FPS runter die minimum Fps um 7 und die höchsten um 5 warum das is irgendwie sau unlogisch? Kann mir das einer erklären.
Die haben bestimmt eine ganze Menge abgerauchte Karten zurückbekommen, wenn sie jetzt eine Drossel in den Treiber verpflanzt haben. Doch durch Exe-Renaming dürfte das ganz leicht auszuhebeln sein.![]()
Oje, das gibt wieder miese Quartalszahlen.![]()

Ich lasse weiterhin den 8.54 drauf..
Der is auch ne Ecke nochmal flotter..

Das mit der "Drossel" ist nur eine Vermutung von "y33H@"! Dafür gibt es keine, mir bekannten, Beweise.

Welchem Catalyst entspricht der eigentlich? Ist das so eine Art Beta des Catalyst 8.9?

@ boss3D
Die "Drossel" ist im 8.8er Beta wie WHQL drin. Ob Bug oder "Feature" - stay tuned.
Und WO steht das?
Die anderen machten bei 2100 MHz Schluss.
Was sich mit meinen 1050 in etwa deckt..
Ab da fängts an nicht mehr ganz flockig zu laufen..

Die "Drossel" ist im 8.8er Beta wie WHQL drin. Ob Bug oder "Feature" - stay tuned.

Von welchem Boardpartner ist eigentl. deine HD4870?

Gut wenn es keine Lösung dazu gibt werde ich sie wohl zurückschicken müssen weil das kann aj nit sein und am Quad kann es ja nit liegen?
Also ich warte jetz noch diese Woche und dann wird sie zurück geschickt und es wird eine GTX260 aber nur im aller schlimmsten Fall es muss doch eine Lösung geben?![]()

Naja, besser ein paar Hotfixes, als man schweigt sich über die Bugs aus.Schon wiedfer ein Hotfix..^^
Ich bin ja wirklich schon gespannt, ob ich mit dem finalen Catalyst 8.9 endlich mal im Vantage so viele Punkte habe, wie du ...Da bleib ich direkt bei meinem guten 8.54.. ^^

Hach ja..
Was mich bei der HD4870 am meisten wundert:
Sogut, wie keine, der HD4870er von den PCGHX-Forumsusern schafft stabil 1100 MHz VRAM-Takt, nur Computerbase will mit Referenzkühler spielend leicht diesen Takt erreicht haben?! Die meinen, dass mit dem GDDR5 sogar noch mehr möglich wäre, wenn das CCC es zulassen würde ...
Wundert mich net.
hab auch bei Computerbase gelesen, dass die wenigsten die 2.200 MHz schafften. Glaube ne Powercolor war das.. Die anderen machten bei 2100 MHz Schluss.
Was sich mit meinen 1050 in etwa deckt..
Ab da fängts an nicht mehr ganz flockig zu laufen..