[Sammelthread] ATI Radeon HD4850/HD4870/HD4870X2 Sammelthread

@querbett:

Du hast gar keine Asus Karte? Dat hätt ich hät dir dat auch sagen können.
Meinste Asus macht ein Tool das auch mit Karten von anderen Herstellern funktionieren würde? MIt solchen Tools bindet Asus die Kunden an sich sodass sie, wenn sie das volle Potenzial der EPU Technologie ausschöpfen wollen, sich eine Asus Karte kaufen müssen.
Was mich persönlich nicht stört da Asus gute Karten auf den Markt bringt.

Mfg

Achso ok.
Ne ich dachte nur, Asus macht Mainboard, nicht NUR für Asushardware :)
Die Software kommt ja au mit meinem Intel Prozessor zurecht^^
Und diese EPU6 Engine wollte dass ich den Doctor lade :) Naja ok, dann vielen Dank

Ahh wenn ich bei Race Driver Grid dieses msaa einschalte dann kackt spätestens das spiel bei einem Rennen ab also im sinne von ruckeln so dass du nicht mehr fahren kannst geht da vllt der Speicher ich habe eine HD4870 weil wenn das am Speicher liegt was ich glaube geht sie gerade wieder zurück und ich warte auf die 1GB Version
Bitte helft mir schnell damit ich sie dann auch wieder zurück schicken kann??

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn hier keiner eine idee also im Internet die Benchmarks sagen das sie locker laufen würde aber bei mir ruckelt es bei 8xmsaa schon so im Menü das ich nichts mehr bewegen kann hat jemand die gleichen Probleme??
Vllt geht sie ja auch nit aus dem 2-d Modus raus das wäre meine erklärung weil fraps geht auch nit und checkt nit das das eien 3d Anwendung ist?

Hilfe!!!!!!!!!

Greetz SpIdErScHwEiN

hui du hast aba viele probs auf einma.
verscuh doch mal im zweit-menu bei grafikeinstellungen nen paar sachen runterzuregeln, wie schatten, spiegelungen usw.

btw ich hab ja auch die 512er HD4870 und bei mir funzts. bei allen einstellungen auf high mit ca 60 fps. hast deine karte auf standart-takt? weil sonst is es bei mir auch schon passiert dass das game abbricht(mit der stadart kühlung.

nein es bricht nicht ab es ruckelt so extrem so ungefähr ein Bild pro sekunde oda noch langsammer bei 8xmsaa sogar schon im Menü aber das kann doch nit sein das gingn bei meiner 8800GTX auch und wenn die jetz nicht mal ein DX9 spiel schafft dann kann ich sie ja gleich in die tonne stopfen und ich hol mir eine GTX280
Es muss doch eine Lösung weil die Benchmarks im Internet sind so bei 50 FPS mir Maximum Details und 4msaa aber selbst da ist es nur 1 Bild pro Sekunde oda so also im Rennen.

So ich glaube ich weis was das Problem ist weil fraps zeigt die FPS gar nit an das heißt es merkt nicht das es eine 3d-Anwendung ist vllt checkt das die GraKa auch nit und bleibt auf 2d-Tackt das würde das zumindestens erklären?? ist das möglich??

Ahh wenn ich bei Race Driver Grid dieses msaa einschalte dann kackt spätestens das spiel bei einem Rennen ab also im sinne von ruckeln so dass du nicht mehr fahren kannst geht da vllt der Speicher ich habe eine HD4870 weil wenn das am Speicher liegt was ich glaube geht sie gerade wieder zurück und ich warte auf die 1GB Version
Bitte helft mir schnell damit ich sie dann auch wieder zurück schicken kann??

Selbst bei meiner HD4850 kann ich da 8xMSAA reinpacken und da ruckelt nix.

Oder meinst du 8xMASS in verbindung mit dem Ultra Mod? Vorallem wäre mal gut wenn du uns deine Auflösung nennen würdest.

Gruß

Ich hab alles auf Maximum und einen 22" Bildschirm und das mit den Taktraten das stimmt alles kann es also nit sein aber wenn ich das Spiel nicht auf dem höchsten spielen kann aber mit meiner 8800GTX ich das konnte wie kann das sein hab den neuesten Patch das ist doch unlogisch auch schon bei 4xmsaa direkt wenn die Autos starten und der Rauch so ungefähr 1Fps pro 2Sekunden da geht gar nichts mehr
Das spiel ist komplett original ohne Mods und sowas und ich verwende nur die Einstellungen im Spiel.

Ich hab alles auf Maximum und einen 22" Bildschirm und das mit den Taktraten das stimmt alles kann es also nit sein aber wenn ich das Spiel nicht auf dem höchsten spielen kann aber mit meiner 8800GTX ich das konnte wie kann das sein hab den neuesten Patch das ist doch unlogisch auch schon bei 4xmsaa direkt wenn die Autos starten und der Rauch so ungefähr 1Fps pro 2Sekunden da geht gar nichts mehr
Das spiel ist komplett original ohne Mods und sowas und ich verwende nur die Einstellungen im Spiel.

Immernoch keine Auflösung genannt. :wall: Egal, probier es mal mit einem neuen ATI treiber. Und schau mal welche Einstellungen der Catalyst hat. Stimmt die Performance den in anderen Spielen? Wenn ja liegt es nicht an der Karte. Sondern am Treiber/Einstellungen.

Gruß

ja 22" also 1680x1050 aber im Internet sehen die Benchmarks ganz anders aus als bei mir da spielen die alles auf maximum und wenn es bei dir selbst mit einer HD4850 läuft dann kann bei mir ja wohl irgendetwas nicht stimmen oda?
Und wenn ich den Catalyst 8.7 installieren will sagt er mir immer das eine INF Datei nicht gefunden wurde???
Was soll ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
weiß Keiner wo ich Rote Kühler für denn Speicher meiner HD 4850 herbekomme und für denn Spannungswandler usw??

Währe cool wenn jemand helfen könnte

Hat denn keiner eine Idee oder Lösung für das Problem weil da kann ja was nicht stimmen?
Und wenn ich den 8.7 installieren will kommt immer ein Fehler mit einer INF datei

@xTc bei dir geht alles auf Maximum und 8xmsaa Flüssig mit einer HD4850 dann müsste das bei mir ja locker drin sein welchen Treiber benutzt du?

@spiderschwein

als endgültigen versuch, installier deinen pc doch mal neu !?! vllt hat sich iwo nen treiberfehler eingeschlichen, egal wo.

Jo mach ich jetz auch aber kann das am Treiber liegen das Race Driver Grid mit dem 8.7 dann besser läuft?
Weil xTc schafft ja auch 8xmsaa mit ner 4850 und ich hab ne 70 mal schauen

kann ich nich sagen, glaub aba nich. ich hab ja auch die 70er und hab zwischen den tribern kein unterschied gemerkt

Zurück