[Sammelthread] ATI Radeon HD4850/HD4870/HD4870X2 Sammelthread

Ob ich das kann? Sicherlich. Ich mache es aber nicht. O-Ton von Kollege "Ich Raff nix" Vötter [:D] in den Comments:

Ich bremse die Euphorie ja nur ungern, aber auch ein "R700" ist nicht unfehlbar.

Und damit ist bereits alles gesagt ;-)

cYa

Ob ich das kann? Sicherlich. Ich mache es aber nicht. O-Ton von Kollege "Ich Raff nix" Vötter [:D] in den Comments:

Ich bremse die Euphorie ja nur ungern, aber auch ein "R700" ist nicht unfehlbar.

Und damit ist bereits alles gesagt ;-)

cYa

Ich mein die Leistung ist ja klar, die wird auf dem Level von zwei HD4870 und vllt. minimal darüber liegen. Was viel interessanter ist, ob ATI das Versprechen der "nicht mehr vorhandenen" Mirkoruckler eingehalten hat. Ich befürchte mal, das es nicht geklappt hat.

Gruß

war da nicht mal die rede von geteilten gddr5 ram und einer neuen kommunikationstechnik :hmm: ?
bisher ist das ja leider alles heiße luft geblieben... wenn die mikroruckler endlich geschichte sind, wärs ja wurscht... dazu diese TDP :ugly:

Also irgendwie bugt DX10 total rum.

Crysis DX10:

Weiße Punkte, egal ob R700 Sample Treiber oder Cat 8.7

http://www.abload.de/thumb/crysis2008-07-2223-2nkv.jpg

Solche Artefakte in Weiß oder Schwarz tauchen manchmal genau so wie die Punkte auf, allerdings sind die mir erst seit Cat 8.7 aufgefallen :

http://www.abload.de/thumb/unbenanntv8s.jpg

ATI Ping Pong Demo:

http://www.abload.de/thumb/pingpongd3d102008-075tw.jpg

Auch da komische Punkte. Habe auch ohne OC getestet -> daran liegts nicht!

Was ist da los? Sobald man in Crysis den DX9 Pfad wählt, gibts keine Fehler mehr und die ATI Demo spricht ja auch für ein Problem mit DX 10(.1).

Das kotzt echt an, da es nicht behebbar ist!

Der, der bei euch als Cat 8.7 beta rumging und bei techpowerup oder weiß der Geier wo als R700 Sample. Intern war der glaube Intern 8.520. Hatte den aber sogar von euch^^
Was sagst zu den Fehlern? Bei euch reproduzierbar?

Achso, das ist aber nicht der R700 Sample. Sowas gibts nicht zu runterladen. Das ist einfach nur ne Beta-Version des 8.7 WHQL - die teils schneller ist als der finale und aktueller ist :ugly:

Joa, den Bug hatte ich bei mir [daheim] auch. Allerdings nur selten. Hängt scheinbar mit AI zusammen, ohne wars fehlerfrei.

cYa

Welchen Bug? Die weißen Punkte oder diese quadratischen Artefakt? Und der 8.7 beta ist ja trotzdem von der internen nummer 8.52xxxx und damit eher nen 8.8 beta oder?

Die weißen Punkte meinte ich. Der 8.7 Beta ist kurioserweise aktueller (Datum!) als der WHQL - bei AMD arbeiten mehrere Teams.

cYa

Auch an diesen ovalen Toren in der Ping Pong Demo sind die übelsten Grafikfehler...also das kannte ich von der längeren NV Zeit aber nicht! Das geht ja mal garnicht - Darstellungsfehler sind unter aller Sau! Da soll mal ganz schnell n neuer Beta Treiber kommen.....aber ganz schnell

Für Freunde der HD4850 ist nun der erste Komplettkühler-Wasserkühler vorgestellt worden.

23462.jpg

Der Kühler kommt von Aqua-Computer und ist im Haus eigenen Shop für 69,90 Euro zu erwerben.

Weiteres findet Ihr hier:
PCGH - News: Aqua-Computer: Komplettkühler für die Radeon HD 4850 vorgestellt

UPDATE:

Ich habe dann auch gerade soebend auch einen Komplettkühler für die HD4870 gefunden. Der Kühler ist auch von Aqua-Computer und kostet auch 69,90. Weitere Info's findet Ihr hier: KLICK!

Gruß

Also was ist jetzt mit dem 8.7er und dem idle Stromverbrauch der 4850/4870? Hat nix gebracht, oder doch? Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen, Graka 4870 512 MB. Bin zur Zeit am überlegen wie viel mehr Leistung eine 1GB bringt und ob es sich lohnt...?

wenn ich später mal eine 2. 4870 im crossfire einbaue, wie viel Watt sollte mein Netzteil dann haben? :)

Ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen, Graka 4870 512 MB. Bin zur Zeit am überlegen wie viel mehr Leistung eine 1GB bringt und ob es sich lohnt...?

wenn ich später mal eine 2. 4870 im crossfire einbaue, wie viel Watt sollte mein Netzteil dann haben? :)

Noch sind keine Benchmaks der 1GB Version aufgetaucht. Bei hohen Auflösungen mit guter Filterung wird dir der doppelte Speicher schon etwas bringen.

Ich denke 550W reichen dicke für ein CF aus zwei HD4870, kommt halt auch noch auf deinen Prozessor an und ob du übertaktest.

Gruß

also meine ist jetz per nachnahme bestellt also die 1gb version von gecube also wenn sie da ist wird sie dann ja sofort losgeschickt werde dann auch mal ein paar benches machen und vllt ein kleines review.

also meine ist jetz per nachnahme bestellt also die 1gb version von gecube also wenn sie da ist wird sie dann ja sofort losgeschickt werde dann auch mal ein paar benches machen und vllt ein kleines review.

Das wäre natürlich prima! Nur ob du sie dann auch direkt bekommst ist die andere Frage vllt sind sie ja schon alle weg nur von Vorbestellungen wer weis.

Mfg Binn

ja ich kann mal nur hoffen *hoff* das ich sofort eine bekomme:sabber:
bei geizhals gibt es ja immer die top 10 Artikel warum ist da die 4870 1gb nicht dabei weil das heißt ja das nit sehr viele da drauf gehen???

Naja. Mikroruckler gibts also immernoch. Damit ist die Karte ein totaler Quatsch. Da CF niemals die doppelte Leistung einer Einzelkarte bringt und nur oberhalb von 50 FPS garantiert Mikrorucklerfrei gespielt werden kann. Die Welt hatte große Hoffnung, aber die wurde ordentlich endtäuscht. Wer kauft bitte so nen Mikroruckler ramsch der 420 Watt frisst?

Mal abgesehen davon, wie siehts mit dem Idle verbrauch der normalen Karten aus (4850,4870)? Hat da der 8.7er was gebracht? Würde mich echt interessieren, hätte gerne ne neue Graka, will aber keinen Stromfresser.

Zurück