[Sammelthread] ATI Radeon HD4850/HD4870/HD4870X2 Sammelthread

Its a bargain for that money!

Dem kann ich zustimmen. Der Preis ist echt okay. :)
Wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich mich mit einer solchen Karte echt anfreunden. ;)

Bleibt nun nur noch abzuwarten was die HD480X2 wirklich kann und vorallem, was sie kostet.

Ein Crossfire aus zwei HD4870 mit jeweils 1.024MB bekommt man dann für ca. um die 500 Euro. Bleibt zu hoffen das die HD4870X2 nicht so viel kostet, ich hoffe ja auf um die 330 bis 400 Euro. :)

Gruß

Erfahrungsgemäß sind die Preise vor dem Erscheinen immer etwas höher angesetzt. Hoffen wir also, dass sie noch ein kleines Bisschen fallen und die Leistung im Vergleich zur 512 MiByte HD 4870 stimmt :)

MfG
GoZoU

Erfahrungsgemäß sind die Preise vor dem Erscheinen immer etwas höher angesetzt. Hoffen wir also, dass sie noch ein kleines Bisschen fallen und die Leistung im Vergleich zur 512 MiByte HD 4870 stimmt :)

MfG
GoZoU

Richtig, ich hoffe einfach mal auf einen Preis auf um die 240,00 Euro fallen wird. Damit sollte die Karte auch Preislich gegenüber der GTX260 atraktiv sein.

Gruß

Aber die 4870 stampft die GTX 260 auch ordentlich ein, obwohl ich auch denke die 4870 1G wird noch schnell im Preis fallen.

Aber die 4870 stampft die GTX 260 auch ordentlich ein, obwohl ich auch denke die 4870 1G wird noch schnell im Preis fallen.

Vor allem wenn die HD4850X2 und HD4870X2 rauskommt.

Die Leute von CHIP.de haben die 4870X2 auch getestet.

News - Radeon HD 4870 X2: Monster-Grafikkarte im Test - CHIP Online

Die vorläufigen Benchmarks sehen ja im Gegensatz zu 4870 CF noch nicht so gut aus aber bei umgerechnet 315€ stimmt die Preisleistung auf jedenfall schon.

Mfg Robin

Also das mit den Preisen ist der Wahnsinn.

Habe gerade ein Blick in den Preisvergleich geworfen und musste feststellen, das man die günstigste HD4870 mit 512 schon für 197,90 Euro bekommt. Die Karte kommt von Asus und ist aktuell noch lieferbar, NOCH! :D

Gruß
[preis=1000]a346304.html[/preis]

Dann dürfte die 4870 1GB auch relativ schnell günstiger werden.
Mal sehen, wie Nvidia darauf reagiert.

Muhaaa ich warte gespannt auf die HD4870X2. :sabber:

Was nVidia tun wird? Sie werden die 9800GTX++, die GT260+ usw. bringen. :ugly:
Und zur not kommt halt noch die 9800GTX+++.....

Bei der 1.024MB Version der HD4870 denke ich, wird sich ein Preis um die 235 einpendeln.

Gruß

endlich ist ATI wieder richtig gut dabei und nicht nur Nvidia weil olangsam wurde es Zeit jetzt muss Nvidia mal wieder richtig Druck machen und jetzt hat ATI die besseren Karten auch so sachen wie direktx10.1 oder gddr5 speicher und das gute speichermanagement sprechen für ATI obwohl ich NVIDIA Fan boy bin(war^^)

Muhaaa ich warte gespannt auf die HD4870X2. :sabber:

Was nVidia tun wird? Sie werden die 9800GTX++, die GT260+ usw. bringen. :ugly:
Und zur not kommt halt noch die 9800GTX+++.....
Gruß

he he he, denk an die GTX280 X2 Dual Quad ++++ :D

@Robär:
X2 weiß nicht, ich glaube mir reicht die 1GB Version.
Aber als Langjähriger Nvidia Benutzer hoffe ich ja noch.....

@Robär:
X2 weiß nicht, ich glaube mir reicht die 1GB Version.
Aber als Langjähriger Nvidia Benutzer hoffe ich ja noch.....

Mir ist die Marke da eigentlich völlig Latte solange se schnell ist, bei NV find ich den Treiber-Support aber einfach nur müllig. Iwann um Weihnachten rum kam nen Treiber (WHQL) dann 4 Monate gar nix mehr. Kann iwo net sein und dann bringen se immer wenn ne neue Serie rauskommt 1-2 Monate nur für die aktuelle Versionen einen raus.
Da muss ick sagen, dass läuft bei ATI einfach mal runder.

Mir ist die Marke da eigentlich völlig Latte solange se schnell ist, bei NV find ich den Treiber-Support aber einfach nur müllig. Iwann um Weihnachten rum kam nen Treiber (WHQL) dann 4 Monate gar nix mehr. Kann iwo net sein und dann bringen se immer wenn ne neue Serie rauskommt 1-2 Monate nur für die aktuelle Versionen einen raus.
Da muss ick sagen, dass läuft bei ATI einfach mal runder.

Das mit den Treiber stimmt, hat mich bisher nicht gestört, weil mein GraKa Treiber eigentlich schon 16 Monate alt ist (für die 6600GT braucht man halt keinen neuen mehr, bringt eh nichts).
Wie sieht denn der Support bei ATI aus? Hast du da Erfahrungen.

Wenn ich die HD4870 mit 1GB jetzt schon bestelle ist es doch relativ sicher das ich dann auch eine bekomme weil ich brauche sie dringend nicth das die dann ausverkauft ist?

Wenn ich die HD4870 mit 1GB jetzt schon bestelle ist es doch relativ sicher das ich dann auch eine bekomme weil ich brauche sie dringend nicth das die dann ausverkauft ist?

Sowas geiles hab ich ja noch nie gehört. Ich brauch die dringen. :D Was meinste, was ich alles dringen brauch. :ugly:

Die Karte wird an einem Tag geliefert. Sagen wir es werden 50 Stück(BEISPIEL!) geliefert, dann wird die bestellung der Reihe nach abgearbeitet. Wenn du unter den 50 bist dann bekommst du eine, wenn nicht pecht.

Ich denke die ersten paar Tage wird die Verfügbarkeit etwas löcherig sein, aber ein paar Tage später solltest du die Karte ohne Probleme bekommen.

Zurück