Hallo vielleicht kann mir einer ein Tip geben.
Habe die Ram´s in mein Asus Board verbaut und nach dem einschalten laufen die auf DDR3-1066. Danach im Bios versucht die auf 2000 zu stellen mit XMP allerding bootet er dann nicht. DDR-1600 bekomme ich Problemlos hin doch alles was drüber geht funkioniert nicht. Kenne mich auch nicht unbedingt aus, ich bräuchte die einzutragenden werte im Bios. Kennt eines das Problem??

Also wenn ich es in BIOS auf XMP einstelle, dann geht der Rechner zwar an aber es tut sich nichts und im BIOS erkennt er die Speicher unter XMP aber Richtig !
Die BIOS Version ist so meine ich die Aktuelle die es bei ASUS gibt: 2002 -
2011/07/02 !

Manchmal wenn ich es auf 2000 MHz umstelle, dann erkennt das Board die Speicher bei Neu start auch als 4 GB und nicht als 6 GB und es steht damm 1333 MHz !
Mein Computer ist:
CPU: i7 975 Extreme
Mainboard: ASUS Rampage II Etreme
Arbeitsspeicher: Corsair GT Dominator DDR3 2000 MHz
Grafikkarte: Geforce 295 GTX
Festplatten: 2 mal 60 GB SSD OCZ als Raid0 = 120 GB und 4 mal 250 GB Maxtor als Raid0 = 1 TB
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional PCIe
Netzwerkkarte: BigFoot Network Killer 2100
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Also zur Zeit habe ich die Speicher als 1600 MHz Stabil laufen, doch man kauft sich keine 2000 MHz Speicher um sie dann auf 1600 MHz laufen lassen !
Ich habe das CPU-Z bild bei gefügt !
Also ich möchte natürlich das die Speicher als 2000 MHz laufen und nicht als 1600 MHz !

Kann mir jemand BITTTE,BITTE Helfen ?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und ich hoffe, dass ich den Thread auch hier Richtig rein gestellt habe !
Vielen Dank im voraus !