[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

natürlich ;) letzten monat gabs gehaltserhöhung und ende diesen monat bekomm ich mein urlaunsgeld werden locker 2000,- das wird sachgemäß verschleudert :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :devil:

dan werde ich mir die net kaufen :lol:

auserdem wollte ich die garnet kaufen :what:

ich kaufe die hir G.Skill Trident DDR3-2000 CL9

müsste funzen auf dem ASUS Rampage II Extreme oder ?

Die besitze ich auch ... was mir auffällt bei deiner Config "kroebus" ist, dass du trotz durchgehend hochwertiger Komponenten ein "Xilence NT" benutzt *grusel*würg*

ja sorry :ugly:, bin ja schon fleißig am suchen...:what:

Hatte da an ein HX1000 oder Seasonic MDS (?) 850 gedacht, weiß es nur noch nicht...:huh:

Das Xilence fliegt jedenfalls demnächst raus. Passt mit dem roten Lüfter eh nicht ins Sys...:devil:

Corair oder Seasonic hört sich doch schon mal besser an :)

1kW würde ich allerdings für übertrieben hallten. 600W sollten bei deinem Sys aus der Sig auch reichen.

Wie wäre es mit dem "Enermax Modu 82+ 625W"

Alter die Trident gehen ab wie Schnitzel ich kann mir garnicht vorstellen das es schnellere gibt danke nochmal für die Empfehlung D!str(+)yer ^^

1kW würde ich allerdings für übertrieben hallten. 600W sollten bei deinem Sys aus der Sig auch reichen.

danke aber hab jetzt eins gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:

Für mein derzeitiges Sys mag das ausreichen...
Ich denke da aber auch an Künftiges wie WaKü, SLI und sonstige Spielereien... Lieber etwas mehr Leistungsreserven, als nachher doch wieder ein neues NT kaufen müssen. Im Moment favourisiere ich eh das Seasonic M12D-850W, da es meines Wissens qualitativ mit zu den besten gehört :daumen: :D

Seid ihr eigentlich zufrieden mit dem Board so wie es heute mit Bios 1504 ist, würdet ihr es wieder kaufen?
Wie siehts beim "normalen" OC so aus, also so 920 bis höchsten 3.5GHZ, extreme 4GHZ Experimente usw wären eh kein Thema bei mir.
1600er RAM reicht dafür sicher auch schon gut?

Bin ja kurz davor schwach zu werden. :)
Eigentlich zwar blödsinnig teuer und übertrieben, aber hab schon lange nix blödes mehr gekauft. ;)
Und optisch wäre das breite und überall leuchtende Ding halt schon der Hit, bei den P55 gibts da nix solches noch und das Maximus III hat Asus mit Rot/Grau verschandelt. :schief:

Für mein derzeitiges Sys mag das ausreichen...
Ich denke da aber auch an Künftiges wie WaKü, SLI und sonstige Spielereien... Lieber etwas mehr Leistungsreserven, als nachher doch wieder ein neues NT kaufen müssen. Im Moment favourisiere ich eh das Seasonic M12D-850W, da es meines Wissens qualitativ mit zu den besten gehört :daumen: :D

Hat sich grad erledigt - bin für 135,- Euronen an ein neues HX 1000 ran gekommen :D:D:D

Das Board ist Sahne ... EVGA bietet sicher eine Alternative, nur dazu kann ich leider direkt nichts sagen, weil ich sie nicht vergleichen konnte.

Aber über das RIIE lässt sich behaupten, dass es das beste Board ist, was mir bis jetzt untergekommen ist. So viele OC-Optionen gepaart mit ein bisschen Spielerei habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Und bevor du jetzt noch zu DDR3-1600 greifst, nimm lieber gleich DR3-1866 oder DDR3-2000 :)

Hoi

Wenn ich das aus dem manual richtig verstanden habe, sind die drei "thermal sensor cables" mit den optionalen Fans eins, zwei und drei verbunden. Macht es Sinn diese Lüfter über die Sensoren zu steuern?
Wenn ja, wo platziert ihr die Sensorköpfe genau auf dem Board?
Kann man sich über die Sensoren auch einfach die Temperaturen ansehen, die Lüfter allerdings losgekoppelt steuern? Müsste doch eigentlich im Bios möglich sein... :ka:

Sollte doch auf auf dem LCD Poster zu sehen sein?
Schliess sie mal an, dann siehst ja ob Tempwerte angezeigt werden.

Was ist der Unterschied zwischen X58 rev.12 und 13?
Sah schon REII mit 12 und meins hat 13, was ist denn da anders?

Tastatur/Maus gehen nur direkt angeschlossen auch im Bios, am DVI Switch erst im Windoof, gibts dagegen einen Trick?

Und bevor du jetzt noch zu DDR3-1600 greifst, nimm lieber gleich DR3-1866 oder DDR3-2000 :)

Tja da hatte ich den 1600er schon längst halt. :)
Hinterher gesehen wäre 1866er schon besser gewesen klar, der passende RAM Teiler bei noch vertretbaren BCLK 180 wäre nett.
Macht auch nix, die 1600er waren schon ordentlich billiger halt und ob man den Unterschied real überhaupt jemals merkt, wer weiss. ;)
Gehe es eh erst mal gemässigt an, aber mit 3.4 GHZ bei sogar noch untervolten mit 1.12 Last, ist schon jetzt ein Traumsystem eigentlich.

Hoi

Wenn ich das aus dem manual richtig verstanden habe, sind die drei "thermal sensor cables" mit den optionalen Fans eins, zwei und drei verbunden. Macht es Sinn diese Lüfter über die Sensoren zu steuern?
Wenn ja, wo platziert ihr die Sensorköpfe genau auf dem Board?
Kann man sich über die Sensoren auch einfach die Temperaturen ansehen, die Lüfter allerdings losgekoppelt steuern? Müsste doch eigentlich im Bios möglich sein... :ka:

Es macht dann Sinn diese Lüfter über die Sensoren zu steuern, wenn du im Gehäuse zu große "Hot-Spots" hast. Also Punkte, die stark erhitzen. Die Steuerung kann man im BIOS einstellen - oder auch abschalten.
Die Temps kannst du dir auch einfach nur über das kleine mitgelieferte Display anzeigen lassen ohne immer ins BIOS zu müssen - genauso wie die Spannung oder Lüfterdrehzahl.

Zurück