[Sammelthread] Asus P7P55D Evo / Deluxe / Premium

Ich werde mir wohl auch das Asus P7P55D Pro zulegen. Weitere Zutaten sind dann:

Intel Core i5-750
Scythe Zipang 2
G.Skill RipJaws Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000)
Evtl. noch Palit GTX 275, 896MB (momentan habe ich noch eine 8800GTX).

Hoffe der Speicher läuft rund (auch bei evtl. Vollbestückung mit 2 x 4GB RipJaws). Bin auch nicht sicher, ob der Zipang dann noch ausreichend Platz hat. 4GHz sollten dann hoffentlich bei Luftkühlung drin sein.

Zeigt bei euch das Board die korrekte Ram Anzahl an. Habe ein P7P55D und bei mir zeigt es beim Start nur 2040 Ram an bei einem 2 GB Riegel und bei einem 4GB Riegel 4080 MB. Ist das normal?????

Gruss Lancelot

Das kannst du dir selbst beantoworten ;) Guck zB auf alternate.de oder Hardwareversand.de nach und dann siehste wahrscheinlich einige unterschiede.

Hab aber ne andere Frage:

Wenn ihr die wahl hättet zwischen :

Asus Maximus III Formula

und dem

Asus P7P55D (Ob evo, premium etc. egal)

welches würdet ihr nehmen und WARUM?

kann mich nich ganz entscheiden ;)

Hab aber ne andere Frage:

Wenn ihr die wahl hättet zwischen :

Asus Maximus III Formula

und dem

Asus P7P55D (Ob evo, premium etc. egal)

Die Maximus Boards (Formula/Gene) haben einen besseren Sound und vereinfachen das Übertakten. Vom übermäßig hohem Übertakten würde ich bei den 1156 Boards aber eh die Finger lassen, daher würde ich mir den Aufpreis sparen. Das Geld dann doch lieber in ein P7P55D investieren (Version je nach Anschlüsse die man braucht), denn mit diesen Boards kann man völlig ausreichend übertakten.

Desweiteren gibt es jetzt die neue P7P55D-E Serie mit USB 3.0 und SATA 6G.

Also ichfinde mein asus p7p55 pro sehr zufreiden in allen belangen oc, anschluesse, layout, design, erweiterungs moeglichkeiten mhab also keine makel entdeckt :D

der 750 hat nur den 10er multi.. also gehen nur 1330 bei nem bckl von 133
um deine 1600er auch auszulasten musst du die cpu übertakten, spreich auf 160bckl was in 3,2GHz cpu takt resultiert.. einen guten kühler vorausgestzt
dann sind aber leider auch die ganzen stromsparfunktionen sinnfrei und der turbo weg, wenn du die spannung nicht auf auto lässt..
wenns auf auto lässt dann kanns sein dass dein brett zu stark overvoltet und dir brennt der sockel durch..

laut dem asus heft muss ich d.o.c.p nehmen.. aber da wird er nur als 10700er erkannt.

läuft der rest dann trotzdem noch ohne probleme?

Hallo!

Ich hab mir vor zwei Wochen das Asus P7P55d gekauft und will gerade die Daten von meinen alten IDE-Festplatten auf meine neue SATA schaufeln. Dazu hab ich die alte IDE-Platte ganz normal mit dem MB verbunden - aber die Platte wird nicht erkannt!
Einmal mit Cable Select-Jumper Setting und einmal mit Master-Setting. Beide male Fehlanzeige.
Was ist denn da los? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Und ja, die Platte tut einwandfrei, in einem externen Gehäuse arbeitet sie und wird auch vom Rechner erkannt.

Gruß Bloody

Hallo!

Ich hab mir vor zwei Wochen das Asus P7P55d gekauft und will gerade die Daten von meinen alten IDE-Festplatten auf meine neue SATA schaufeln. Dazu hab ich die alte IDE-Platte ganz normal mit dem MB verbunden - aber die Platte wird nicht erkannt!
Einmal mit Cable Select-Jumper Setting und einmal mit Master-Setting. Beide male Fehlanzeige.
Was ist denn da los? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Und ja, die Platte tut einwandfrei, in einem externen Gehäuse arbeitet sie und wird auch vom Rechner erkannt.

Gruß Bloody

Hast du den JMicron-IDE-Controller im Bios aktiviert?

kann mir vll einer sagen wie die Temperaturen der southbridge aussehen?!

Waere ein Wasserblock eventuell noetig oder sind auch ohne Luftstrom die Temperaturen problemfrei?!

Frage was für einen Sockel hat das Mainboard Asus P7P55D Premium

da ich eventuell darüber nachdenke mir dieses zu holen anstelle meines jetzigen EVGA p55 FTW 200

aber wemm es einen schlechteren Sockel hat, dann lass ich es lieber und warte auf die Directx 11 karten von Nvidia

@window7fan

dein post wirkt auch mich so als haettest du ziehmlich wenig ahnung und waerst verwirrt... oder meinst du damit die probleme beim uebertakten?!

falls nicht alle p55 mobos haben den selben sockel "1156"
das EVGA p55 FTW 200 ist bullshit wenn du wirklich viel bandbreiten haben willst also mehrere grafikkarten, Raidcontroler und SSD-Drive in die Pci-e Slots stecken willst dann bist du mit einem x58 Mainbaord mit 1366 Sockel und Intel i7 920 besser beraten.
Wenn das garnicht der fall ist nimm z.B. das Asus board bzw. so eins hier ASUS P7P55D-E, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBN0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland dann haste sogar schon usb 3.0

Das EVGA p55 FTW 200 ist wie ein fahrrad an das ein motor angeschraubt wurde und das nun zum preis eines motorrads verkauft wird... es ist aber immernoch ein fahrrad :P

hey leute...

ich hab seit ein paar tagen follgendes system am laufen:

CPU: core i7 860
Cooler: Noctua NH-D14
RAM: 4x2GB Kingston DDR3-1600 CL8 XMP
Board: ASUS P7P55D -e Deluxe (Bios ist auf dem neusten stand)
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
Graka: 9800GTX XFX

hat einer mit dem board oder mit dem ram erfahrung? ich versuche mich gerade mal ein bisschen beim OC. die werte die ich erreiche sind echt weit weg von dem, was ich erreichen wollte!!!
ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz hinter den qpi takt gestiegen. kann mir jemand ein bisschen helfen?

danke....

PS: ich weis auch, dass nicht jede cpu, ram, mainboard immer gleich aufliegen müssen... also das es da schwankungen gibt ;-)
wollte damit nur sagen, dass ich schon ein bisschen erfahrung auf dem gebiet habe. in meinem link könnt ihr ja auch mein altes system sehen.)

Zurück