[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Ja aber nicht zusammen mit dem FSB, vielleicht hat Asus da auch endlich mal was an der Kompabilität gedreht. War nur bis zum 901 Bios dabei, dann wurde mir das zu blöde.

Achso, naja mittlerweile sind wir ja schon bei 1901 angelangt. Bei meinem Kumpel läuft es ohne Probleme, ok, der hat seinen Q6600 mit 400 MHz FSB auch nicht extrem übertaktet.

Ich würde eher sagen, dass es am Board oder den Speichersettings lag, wenn der RAM bei einem anderen Teiler die selbe Frequenz gelaufen ist ;)

War ja nicht der einzige der Probleme mit dem Speicher hatte, hatte das auch von einigen P5Q Benutzern mitbekommen.

Ich glaube nicht, dass das an den Speichersettings lag devic ;)

Ich kann nur vom Asus P5Q Deluxe sagen, dass es sehr Speicherzickig ist. Auf dem M2F hatte ich leider nur D9GMHs laufen, dir daraufhin direkt auf dem P5Q Deluxe wegen übervolten verreckt sind. Damals hatte ich leider noch kein Multimeter, weswegen ich nicht wissen konnte, dass es so übervoltet. Naja, habe mir dann ja letztens noch mal eins zum testen geholt und da wurde der RAM um unbedenkliche 0,09V übervoltet :fresse: :D

Habe ich schon erwähnt, dass auch das vierte MIIF einen fetten Bug hat? :( :heul: :motz:
Anfangs gingen die RAMs noch in den blauen Speicherbänken, jetzt werden sie nicht mehr erkannt, auch meine anderen RAMs gehen nicht mehr. Als ob die Speicherbänke komplett ausgefallen sind.
Benutze jetzt die weißen Bänke, da gehen die RAMs ohne Probleme.

Ich entwickle langsam ein bisschen Mitleid wenn ich die Posts von quantenslipstream lese. Bei dir scheint ja echt der Wurm drin zu sein, oder du machst irgend etwas was den M2Fs nicht gefällt :D

Ich entwickle langsam ein bisschen Mitleid wenn ich die Posts von quantenslipstream lese. Bei dir scheint ja echt der Wurm drin zu sein, oder du machst irgend etwas was den M2Fs nicht gefällt :D

War echt merkwürdig, gestern funktionierte noch alles, heute gehen die RAMs nicht mehr. Alles ausprobiert, auch andere genommen, nichts. Erst in den weißen Bänken laufen sie wieder, nun halt da drinnen.
Mal sehen, wann auch die verrecken. :ugly:

Zurück