[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Ich wird das Mistding einfach nur noch in die Tonne kloppen ;)

Jetzt muss ich täglich einen CMOS Reset machen, damit das Teil überhaupt startet. Woran liegt das denn bloß? :ka:

Na ja, ich habe meinen Computerladen angerufen und der sagt mir, dass er es umtauschen wird, Knete zurück will er nicht machen.
Mir auch egal, dann warte ich eben solange, bis er ein neues MIIF hat und dann tausche ich um.
Nächste Woche kommt der Deneb, mal sehen, wie gut das M3A79-T Deluxe ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich täglich einen CMOS Reset machen, damit das Teil überhaupt startet. Woran liegt das denn bloß? :ka:

Na ja, ich habe meinen Computerladen angerufen und der sagt mir, dass er es umtauschen wird, Knete zurück will er nicht machen.
Mir auch egal, dann warte ich eben solange, bis er ein neues MIIF hat und dann tausche ich um.
Nächste Woche kommt der Deneb, mal sehen, wie gut das M3A79-T Deluxe ist. :D
Du bist aber auch extrem gestraft... Wie viele M2Fs hast du jetzt schon eingeschickt?
Zumindest umgehst du schonmal den lausigen Marvell IDE Controller :)
Das könnte er auch mit SATA-Geräten. Meiner ist im BIOS deaktiviert beim P5Q Dlx. :D

Du bist aber auch extrem gestraft... Wie viele M2Fs hast du jetzt schon eingeschickt?

Das ist jetzt das dritte, was zurückgehen wird.
Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich vier. :D

Das könnte er auch mit SATA-Geräten. Meiner ist im BIOS deaktiviert beim P5Q Dlx. :D

Ich benutze aber meine IDE Platten um davon zu booten. ;)
Habe eine Ewigkeit dafür gebraucht, bis das geklappt hat. :(
Was für ein grotten Controller. :daumen2:

Wie Quanti is dein MIIF so bockig. :ugly:
Meins rennt wie Sau, nicht so wie mein Striker II Formula das ewig heis war und gelegentlich beim zocken ausgestiegen is.
Oke das erste was ich Bios gemacht habe war den Marvell IDE/SATA Controler zu deaktivieren. <- da dieser vom P5N-T Deluxe bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme, tztztz. ;)

Bei mir läuft seit dem 1802er BIOS alles wunderprächtig *3 mal auf Holz klopf*. Es war jedoch doof, dass ASUS seit dem 1307er satte 5 BIOS Versionen rausbringen musste, bis bei mir wieder alles glatt lief. Bei allen Versionen dazwischen gabs immer kleine aber ärgerliche Problemchen.

Ich hoffe ihr werdet mit euren nächsten Boards so glücklich, wie ich es mit meinem MIIF bin. :ugly: *duck und weg* :D

Ihr seit viel zu gutmütig. Spätestens beim 2.Board hätte ich den Laden rund gemacht.

Jep ich gebs zu. Mit ASUS bin ich viel zu gutmütig. Nach etlichen RMAS (ich hab auf gehört zu zählen) sollte man doch mal nachdenklich werden.
Aber das Bios von Gigabyte is mir einfach zu kompliziert und zu unübersichtlich.
Da is ASUS viel schöner und mit dem Intel Chipsatz muss man beim Übertakten nicht mehr rechnen macht alles das Bios.

Beim mir is es Genau das Gegenteil ich kann den FSB beim MIIF ohne Probleme auf 500 Mhz anheben was bei meinen 780i Boards immer mit nicht Booten und Bluescreens quittiert wurde.
Und auch so läuft das Board einiges stabiler und der VDORP hält sich auch in Grenzen und geht nicht bis auf -0,8Volt runter.

Bist dir sicher, dass du 0,8V meinst, find ich dann doch etwas zu extrem ;)

Du hast auch recht, dass FSB 500 schön leicht zu erreichen sind, aber versuch mal FSB 533 stabil zu bekommen.

Zurück