[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Die OCZ Flex stehen schon auf der ersten Seite als DDR2-1200. Denke dann wird es mit den Reapern auch keine Probleme geben ;)

Dann hab ich gleich noch ne Frage an euch es gibt doch zu dem Board diesen kleinen Lüfter dazu für die Spannungswandler. Meine Frage wäre jetzt ob das Ding sich über haubt lohnt und wie laut der Lüfter ist ? Habt ihr den montiert ?

Jop ist dabei. Wenn ich Held es endlich mal schaffen würde die Bilder anständig reinzustellen, hättest du gar nicht fragen müssen...
Der Lüfter wird eigentlich nur verwendet, wenn man eine WaKü hat, NB, SB und SpaWas aber nicht wassergekühlt werden.

Edit:
Sehe gerade, dass du eine WaKü hast. Wenn du das Board nicht unter Wasser stellen willst, ist der Lüfter eventuell empfehlenswert. |mcp| hat vom Forumdeluxx hat auch CPU und GPU unter Wasser, das Board jedoch nicht und nutzt diesen Lüfter trotzdem nicht. Selbst kann ich zu dem Lüfter zu Lautstärke und Leistungsfähigkeit nichts sagen, weil ich ihn nie genutzt habe.

Jop ist dabei. Wenn ich Held es endlich mal schaffen würde die Bilder anständig reinzustellen, hättest du gar nicht fragen müssen...
Der Lüfter wird eigentlich nur verwendet, wenn man eine WaKü hat, NB, SB und SpaWas aber nicht wassergekühlt werden.

Edit:
Sehe gerade, dass du eine WaKü hast. Wenn du das Board nicht unter Wasser stellen willst, ist der Lüfter eventuell empfehlenswert. |mcp| hat vom Forumdeluxx hat auch CPU und GPU unter Wasser, das Board jedoch nicht und nutzt diesen Lüfter trotzdem nicht. Selbst kann ich zu dem Lüfter zu Lautstärke und Leistungsfähigkeit nichts sagen, weil ich ihn nie genutzt habe.

Ah ok danke danke

HEy,...

Bin auch glücklicher Besitzer eines Asus Maximus II Fomula.

Leider klappts noch nich so ganz mim übertakten.

CPU - E8400 E0 Stepping
Ram - OCZ Reaper 1150
Mobo - is ja klar ( BIOS 1702 ( 1901 )

So ich hab mal im Anhang meine BIOS Einstellungen, ja ich weis meine Rams haben wenig Takt, auf dem Bild will ich aber erst mal mein FSB austesten.

Das Problem ist das das Board ab 3.8 GHz streickt. Prime bricht immer wieder ab.

Des weiteren kann ich den Multi nicht auf 6x fixen. Egal was ich einstell, der Multi geht immer auf 9x hoch. Hab ich vielleicht was falsch eingestellt ?
Tipps?

Danke schonmalö,

mfg Marc

Zuletzt bearbeitet:
HEy,...

Bin auch glücklicher Besitzer eines Asus Maximus II Fomula.

Leider klappts noch nich so ganz mim übertakten.

CPU - E8400 E0 Stepping
Ram - OCZ Reaper 1150
Mobo - is ja klar ( BIOS 1702 ( 1901 )

So ich hab mal im Anhang meine BIOS Einstellungen, ja ich weis meine Rams haben wenig Takt, auf dem Bild will ich aber erst mal mein FSB austesten.

Setz mal den FSB strap to North Bridge wieder auf Auto und probier es nochmal.

Strap immer so niedrig wie möglich halten. Die meisten nutzen 333, weil dort der 1:1 Teiler zur Verfügung steht.

MfG

HEy,

Danke für die Hilfe. Mit Auto kann ich den Multi fixen.. ;)

Nun hab ich FSB 420 erreicht, ab 430 kommt eine Fehlermeldung beim Booten von Windows das eine Datei fehlt und ich die CD einlegen soll.
Was muss ich dan anders einstellen? Wenn ich wieder auf FSB 420 zurück setz lauft wieder alles prima

mfg Marc

HEy,

Danke für die Hilfe. Mit Auto kann ich den Multi fixen.. ;)

Nun hab ich FSB 420 erreicht, ab 430 kommt eine Fehlermeldung beim Booten von Windows das eine Datei fehlt und ich die CD einlegen soll.
Was muss ich dan anders einstellen? Wenn ich wieder auf FSB 420 zurück setz lauft wieder alles prima

mfg Marc

siehste geht doch .

dann leg halt die CD mal ein :)

Die CD wird dir da nicht helfen ;)

Wenn das so nicht funktioniert musst du mal VTT oder vNB erhöhen. Sind die FSB 420 Prime Stable? Wenn ja hast du nen anderes Problem.

Der NB kannst du auf Dauer 1,35V geben.
Bei der VTT würde ich mit einem Wolfdale nicht über 1,18V gehen.

Find das bei dir auch schon recht hoch, ich hab damals VTT 1.14V und vNB 1.14V gebraucht, wohlgemerkt bei FSB 500.

Zurück