[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Boondock Saint, is leider zu spät, Teile( u.a. I 860 ) sind da, Kühler Einbau war etwas knifflig,Kollege hat mir gehellft, aber is nun drin. Naja, auf 3,4 Ghz bin ich schon gekommen, aber ich weiß nicht so genau wie ich das noch höher takten kann ohne die Temperaturen bei prime über 70 C gehen zu lassen, Vcore niedriger stellen bewirkt zwar Temperatursenkung, aber auch dann mal nen Absturz jenseits der 3,5 Ghz Grenze, ähh? Ich möcht das Ding nicht grad in der ersten Woche verkoken.
 
@ praxiteen:
Ich habe es bei mir von Anfang an garnicht angeschlosen gehabt und werde es auch nicht anschließen. Das ist wieder nur Gefriemel, welches mir meinen Arbeitsschreibtisch weiter zumüllt.

@ uwi:
Vielleicht hast du auch nur ein sehr empfindliches Model was OC betrifft erwisch. Dann kann man sich auf den Kopf stellen und es geht nicht weiter.
Vcore RUNTER und Takt RAUF ist keine gute Idee, dann schon eher Vcore und Takt MODERAT UND SCHRITT FÜR SCHRITT RAUF, bist du mit dem Takt zufrieden bist (bitte Höchstgrenzen beim Vcore beachten!). Wenn du einen Langzeit-Primetest-stabilen Takt bei vernünftigen Temps (mal im Forum schauen, was bei dem entsprechendem Takt und der Spannung normal ist bzw. sonst angegeben ist) erreicht hast kannst du in kleinen Schritten den Vcore senken, aber erst dann!!! Und nun geht das geteste was die entsprechende Stabilität betrifft wieder von vorne los. Ziel ist, den möglichst niedrigsten Vcore bei stabilen Betrieb für deinen Takt zu finden.
 
Aber bitte immer daran denken:
schön langsam und vorsichtig vorgehen!!!

Und mach dich bitte nochmal schlau, welches Teil wieviel Spannung verträgt.
 
hi boondocksaint.
den lcd poster hab ich demontiert(im wahrsten sinne des wortes)hehe.
kannst du mir sagen wieviel volt die nb verträgt(24/7)?hab gelesen das ned mehr als 1,25v sein sollten.
mfg.
 
Hi!
Wenn die 1,25 V schreiben würde ich auch nicht mehr draufgeben. Wie schon mal gesagt, ist lange her, dass ich das letzte mal OCing betrieben habe.
 
Hey! Das sieht doch schon sehr gut aus. Ich drücke dir die Daumen, das da noch ein bischen was geht. Die Temps sind auf dem Level glaube ich ganz in Ordnung.
 
Hey! Das sieht doch schon sehr gut aus. Ich drücke dir die Daumen, das da noch ein bischen was geht. Die Temps sind auf dem Level glaube ich ganz in Ordnung.
danke,hab die v core noch nicht getestet und der large test steht auch noch aus.wegen der temps,die sind meines erachtens gut.ich will aber die tage mal den kühler und die cpu planen.dann schau ma mal
mfg.:devil::daumen:
 
moin leute hätte mal eine frage an euch also ich habe selber den Maximus II Formula und ich möchte gerne die WLP und WLPads wechseln nun meine frage welche wärmeleit paste würdet ihr mir empfehlen ( darf nicht leiten, und muss relatiev weich sein ) und was die wärmeleidpads angeht weis nicht welche dicke die haben sollen .... 0,5mm 1,0mm 1,5mm ??? weis einer villeicht welche dicke ich nehmen muss oder hat einer villeicht das board irgendwo rumliegen das er mal nachschauen könnte ?!

mfg
sonnyblack
 
Getrost greifen kannst du zu:
- Arctic Cooling MX-2 (preis-leistungsmäßig TOP!) und
- Prolimatech TK-1 (mit der MX-3 angeblich die beste WLP, dafür aber deutlich teurer als die MX-2).

Viele motzen über die Konsistenz der Arctic Cooling MX-3, aber ich hatte nach einer Runde Tube-vor-den-laufenden-Heizlüfter-legen echt keine Probleme mit der MX-3 und bin mit den Temps sehr zu frieden. Aber ich übertakte auch bisher noch nicht.

Ach ja, alle elektrisch nicht leitend. Elektrisch leitend sind glaube ich sowieso nur die Liquid Metall Dinger, von denen ich die Finger lasse.
 
richtig was los hier.:what:
also dann mach ich mal weiter.
cpu is nu geschliffen.das bringt etwa 6°C unter prime.:devil:


nu hab ich ein neues prob:ich hab an die soundkarte(xfi supreme fx)die beim board dabei war ein 5.1 headset angeschlossen.(speedlink medusa)
aber ich hab keinen surround sound.:what:
Kann mir jemand tipps geben?treiber sind die von der mobo cd.
braucht das headset auch nen treiber?ich habs gebraucht geschenkt bekommen ohne zubehör.
danke mal für eure hilfe.
mfg.
 
Zurück