[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

So, mal ein kleines Update in Sachen Raid0 von mir.

Ich muss sagen, das hat Asus sehr cool gemacht. Einfach zwei identische Platten dran, ab ins Bios und bei Drive eXpert "Super Speed" angeben. Dann ein paar Sekunden warten und neustarten. Das wars auch schon.

Hab dann einfach Windows CD rein und ab gehts. XP hat sogar alles erkannt, es waren keine weiteren Treiber notwenig. :daumen: Hab dann nur einen fehler gemacht. Habe der Platte nicht den ganzen Speicher zugewisen. Habe nun 2 Partitonen die im Raid0 laufen. Hätte lieber nur eine Parti. gehabt, aber hab es leider toooootal verpennt. :haha: Zack Zack Zack, hier und da alles gedrückt und hinterher - shice - da war doch was. Naja egal.

Werde aber nochmals testen ob, wenn ich ein richtiges Raid0 erstelle die Performance besser ist.

Gruß

@xTc

haste es inzwischen geschafft mal zu testen?

Ja habe ich.

Speed ist minimal schneller als über das Asus-Tool. Also wer es lieber einfach haben will, greift zum Asus-Tool. Wer lieber selber etwas mehr einstellen will sollte das Raid selber über den Controler einrichten.

Bei mir limitieren aber die Festplatten, muss es mal mit meinem andern testen.

Gruß

Also sollte ich wenn ich Raid-0 haben will, die Kabel in die blauen Anschlüsse stecken? Was muss ich denn alles im Bios einstellen? AHCI? Macht es was aus wenn ich noch nen IDE Brenner habe?

So Board ist endlich da, was will man sagen, GEILO, morgen wird genau getestet. Mit den Mitteln die ich habe.^^ Mal ne Frage schon mal jem. bei Bestseller-Computer bestellt? Normalerweise kommt als Verpackungsmaterial Luftpolster oder Papier rein. NEEEEE bei mir nicht, bei mir war ein geschredderter Karton drin, klebt auch mal gar net an Hose, Shirt, Boden, überall...

Sagt mal, Leute, hab ich ein Knick in der Optik?
Mein Board ist doch krum, oder?

cimg0166-jpg.21041

Anhänge

• CIMG0166.JPG
    CIMG0166.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 1.094
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es funktioniert würde ich es behalten. Son PCB ist elastischer als man denkt ;)

MfG
GoZoU

Das Board ist auch nur vorne beim Kühler verbogen. Sitzt die CPU trotzdem fest im Sockel?
Arbeitet der Kühlkörper denn gut, wenn es so verbogen ist?
Ich bin mir da unschlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Bild sieht es so aus, als hätte zumindest der Spawa-Kühler vollen Kontakt. Durch die Schrauben wird das Board ja wieder gerichtet und sollte damit wieder grade sein. Probier es doch einfach aus und wenn es Mucken macht dann schickst du es wieder ein.

So würde ich es zumindest machen.

MfG
GoZoU

Gut, werde ich mal sehen. Der Rechner wird mein erster selbst gebauter sein, daher verstehst du sicherlich, dass mich das krummer Board etwas sorgt. Mein jetziges (Asus A8N32SLI Deluxe) ist absolut gerade, egal ob eingebaut oder ausgebaut.

Irgendwann heute sollen die anderen Teil für den Rechner kommen. Ich werde es dann mal ins Gehäuse reinschrauben und ein Foto machen und hier posten.

Aber nicht zu viel Gewalt anwenden. Bevor du wirklich was beschädigst, dann doch lieber einschicken ;)

MfG
GoZoU

Hier noch mal eine Nahaufnahme, ist aber wegen des Bildrauschens nicht gut zu erkennen. Mit Blitz erkennt man gar nichts.

Ich habe das Board etwas gebogen, du sagtest, dass das geht. Geht tatsächlich, also man kann es ohne Probleme wieder gerade biegen.

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich ist die ausstehende Hardware angekommen.
Hier jetzt mal ein Bild des Boards eingesetzt. Man braucht es noch nicht mal biegen, passt ohne Probleme.

attachment.php

Ist euer Maximus 2 Formula auch etwas verbogen? Bitte posten, oder bin ich der einzige?

Zuletzt bearbeitet:
Ist euer Maximus 2 Formula auch etwas verbogen? Bitte posten, oder bin ich der einzige?

Hatte neulich ein P5Q-Deluxe in der Hand, dass sah genauso krumm aus;)
Lief aber trotzdem wie eine eins.

Der jetzige Besitzer hat es einem Bekannten abgekauft, da er Angst hatte durch den optischen Schaden könnte sein E8400 kaputt gehen.

-->> naja im Endeffekt läuft da nun ein Q9450@ 3,8 drauf:D
-->> Er hat für das Board 60€ hingelegt:daumen:

Sachen gibts, für 60 Euronen nen P5Q-Deluxe, coole Sache. Mein ASUS Maximus II war völlig gerade. Aber was solls scheint ja auch so zu gehen. Aber hab ich echt so krass krumm noch nie gesehen. Sieht echt lustig aus. :) Aber Probleme sollte es nicht machen.

zu Quantenslipstream:

bei wieviel Grad läuft deine NB und Southbridge? Einige Leute sollen damit nen Problem haben.

Zurück