[Sammelthread] Assetto Corsa

Tja, das was kommt bzw. schon da ist: Die 3D-Models, Liveries und Tracks Modding-Sektionen werden dicht gemacht!!! Kein Scherz! :wall:
Hier der News-Beitrag aus dem Kunos-Forum und der obligatorische Heul-Thread zu dem Thema!

Das Kunos-Forum ist ein Support-Forum und kein Community-Forum (übersetzter O-Ton des News-Beitrags). Ja ne is klar! :stupid:

Da wird der Modding-Community mal ein kräftiger A****-Tritt verpasst imho! Würde mich nicht wundern, wenn einige gute Modder nun abspringen. Jedenfalls dürfte der Mazda 787b von Patrik Sander (der ja noch dieses Jahr kommen soll) wohl die letzte Mod gewesen sein, die offiziell wird!

Bin gespannt, wie es weitergehen wird... :hmm:

Jemand hat den einen Hashtag schon umgemodelt zu #savethedata, bevor die Forenbeiträge zu den Mods endgültig weg sind. :devil:

Tja, das was kommt bzw. schon da ist: Die 3D-Models, Liveries und Tracks Modding-Sektionen werden dicht gemacht!!! Kein Scherz! :wall:
Hier der News-Beitrag aus dem Kunos-Forum und der obligatorische Heul-Thread zu dem Thema!
[...]
Da wird der Modding-Community mal ein kräftiger A****-Tritt verpasst imho! Würde mich nicht wundern, wenn einige gute Modder nun abspringen. Jedenfalls dürfte der Mazda 787b von Patrik Sander (der ja noch dieses Jahr kommen soll) wohl die letzte Mod gewesen sein, die offiziell wird!
Diese "Modding-Community" ist nur selber Schuld.:schief:
However, the same section was targeted by some users that, careless of our rules and ethics, advertise contents ripped from other copyrighted software, making conversion without any authorization by the original creator
Und dieses Verhalten kann unter Umständen rechtliche Konsequenzen für den Forenbetreiber haben.

Argh, shite ... ich kann mir das auch nur so erklären, dass Kunos da rechtliche Probleme befürchtet wegen eben dieser aus anderen Spielen gerippten 3d-Modelle usw.. Solange der Mod-Support aber nicht gestrichten wird und es Seiten wie z. B. RaceDepartment gibt (die Seite habe ich sowieso zu 99% benutzt, um an Mods zu kommen, die filtern den gerippten Shite auch raus), kann ich damit leben, denke ich.

hmpf wäre mehr als traugi das es wegn den gerippten zeug ist ... wie ist das eigentlich mi den selbst erstellten? Ist das auch problematisch?

hmpf wäre mehr als traugi das es wegn den gerippten zeug ist ... wie ist das eigentlich mi den selbst erstellten? Ist das auch problematisch?

Du meinst, wenn du für dich selbst gerippte Mods erstellst und die nicht teilst? Sollte kein Problem geben, findet ja keiner raus. Wenn du Mods meinst, die von anderen selbst erstellt wurden: Definitiv auch kein Problem. Gibt es ja genug von und einige wurden ja sogar nachträglich von Kunos lizensiert und als offizieller Content angeboten (Miura, Cobra, Zandvoort, Skyline R34 GT-R, Audi Quattro, bald der Mazda 787B).

bezüglich 17.: weil das überwiegend Katzenbilder sind ist meine grobe Vermutung Jaguar on board (?)

Wäre natürlich schön, aber Kunos hat ja schon immer ne Katze als Firmenlogo gehabt und auch die Black Cat County Strecke ist voll von "Time spent with cats is never wasted"-Schildern. Und wurde die Firma nicht auch nach ner Katze benannt? (Bin mir nicht 100%ig sicher). Aber so'n F-Type oder auch das eine oder andere ältere Modell von Jaguar (D-Type, E-Type, XJ-220) wäre schon nicht verkehrt.

Kunos Aristotelis ist der neue Drift-King! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein 400.000€ 4WD Vehikel mit 750PS in dieser Form über die Strecke zu prügeln... :wow:
Strecke ist die Mod-Strecke Modena von Rigel, Auto ist Kunos WIP Aventador.

Und Aris betont, das hat nichts mit dem 17.06. zu tun! Das wird "much bigger" (O-Ton)! Schaun wir mal... ;)

Ich kann mir vorstellen, dass der Moddingbereich aufgrund der großen Ankûndigung dicht gemacht wird.
Die Gesetze existieren ja auch schon länger als Kunos, das kann nicht der Grund sein.
Eher eine Marke wie Porsche, Aston Martin, etc...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Offizielle Mitteilung vor wenigen Sekunden: Assetto Corsa welcomes Porsche!

Ja, Porsche!!!

PORSCHE!!!!!

Ich glaube das nicht, am Himmel erscheint gerade eine zweite Sonne! Mal schauen, was da noch an weiteren Infos kommt.

*edit* Da gibt's mehr Infos, sonst glaubt mir das ja keiner :)

Assetto Corsa

*nochmal edit* Und ein kleiner Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Was ich mir selbst anhand des Trailers schon zusammengereimt habe:

- Porsche 918 Spyder
- Porsche 919 Hybrid
- Porsche Cayman GT4
- Porsche Boxster
- Porsche 911 991 GT3 RS
- Porsche 935/78
- Porsche 911 GT3 R(SR?)/Cup??
- Porsche 917? (sehr unscharf im Video)
- Porsche 911 GT1

Ein paar weitere, die ich nicht eindeutig identifizieren kann. Keine Ahnung, ob die alle kommen oder ob das einfach nur eine Übersicht sein soll, was kommen könnte. Aber ich bin trotzdem gerade reichlich euphorisch!

Zuletzt bearbeitet:
Offizielle Mitteilung vor wenigen Sekunden: Assetto Corsa welcomes Porsche!

Ja, Porsche!!!

PORSCHE!!!!!

Ich glaube das nicht, am Himmel erscheint gerade eine zweite Sonne! Mal schauen, was da noch an weiteren Infos kommt.

*edit* Da gibt's mehr Infos, sonst glaubt mir das ja keiner :)

Assetto Corsa

*nochmal edit* Und ein kleiner Trailer:

Eingebundener Inhalt

Was ich mir selbst anhand des Trailers schon zusammengereimt habe:

- Porsche 918 Spyder
- Porsche 919 Hybrid
- Porsche Cayman GT4
- Porsche Boxster
- Porsche 911 991 GT3 RS
- Porsche 935/78
- Porsche 911 GT3 R(SR?)/Cup??
- Porsche 917? (sehr unscharf im Video)
- Porsche 911 GT1

Ein paar weitere, die ich nicht eindeutig identifizieren kann. Keine Ahnung, ob die alle kommen oder ob das einfach nur eine Übersicht sein soll, was kommen könnte. Aber ich bin trotzdem gerade reichlich euphorisch!
Klingt super :daumen:. Vielleicht ziehen jetzt andere große Hersteller noch nach :).

Ich habe seit der Bekanntmachung vorhin , die ganze Zeit Freudentränen in den Augen und ne dauerfeuchte Buxe! ;)

Jeahhhh, Porsche....;)

Übrigens ist da mit höchster Wahrscheinlichkeit der Porsche 962 bei , den Herr Patrick Sander schon ne ganze Weile in der Mache hat.
Glaubt mir, ich habe schon drinne gesessen... Sieht wieder hammermäßig aus, seine Arbeit!

Endlich!! Endlich hat Porsche diesen unseligen exclusivdeal mit EA beendet! Bin mal gespannt, wann SMS und Sector 3 nachziehen.:sabber:

Genial...eigentlich ziemlich das beste was hätte kommen können - perfekt :daumen:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die im Trailer zu sehenden unmengen von Wagen in die 2 DLCs gepackt werden - wobei ich auch nichts dagegen hätte :D

Schon von den alten Rennsemmeln der 70er konnte ich erkennen:
935(/76)
935/77
935/78 "Moby Dick"
936
917
917 Spyder

...ein 917er und 935er wäre aber schon ein muss; von letzterem gab es ja für GT Legends eine tolle Freeware-Umsetzung...bei dem musste man erst einmal lernen, auf der Strecke zu bleiben bevor es auf Zeitenjagd ging:D

Zurück