[Sammelthread] Assetto Corsa

Das ............... kam .................. unerwartet. :wow:

Ich bin immer noch sprachlos. Was für eine geile Sache. :daumen:

Wird Zeit, dass das auch mal eine PCGH-News wert ist.

Laut Aris dem Dev hat Kunos einen weiteren exklusiven Deal mit Porsche. Der Vertrag mit EA besteht auch noch. Ergo kann es noch lange dauern bis die restlichen Sims eine Lizenz bekommen.

Such das Bild später raus, war auf Twitter

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Klingt super :daumen:. Vielleicht ziehen jetzt andere große Hersteller noch nach :).

Laut Aris dem Dev hat Kunos einen weiteren exklusiven Deal mit Porsche. Der Vertrag mit EA besteht auch noch. Ergo kann es noch lange dauern bis die restlichen Sims eine Lizenz bekommen.

Such das Bild später raus, war auf Twitter

Wäre schade, wenn das tatsächlich ein zweiter Exklusivdeal neben EA wäre. Ich fänd es schön, wenn zumindest iRacing und R3E noch ne Lizenz bekämen. Aber zumindest hat Porsche sind mit Kunos nicht die falschen Leute ausgesucht. Keine andere Sim bringt Straßenfahrzeuge so gut rüber, wie Assetto Corsa, und Porsche hat nunmal ne Menge tolle Straßenfahrzeuge.

EA hat noch nie richtige Sims rausgebracht. Deren Spiele waren Massenware und fanden jede Menge Käufer. Daher war das für Porsche der beste Deal, die haben an der Linenz reichlicht verdient. Nun hat Kunos eine Lizenz bekommen, da werden deutlich weniger Spiele als bei EA verkauft. Daher rechne auch mit Lizenzen für Sector3 und etc.

Man darf nicht ausser acht lassen, dass Kunos noch etwas Besseres , als nur Geld zu bieten hat - nämlich ihre Pro-Sim - Software... Nicht das, womit wir hier rumgurken, sondern professionelle Simulationssoftware für Rennfahrer/ Hersteller!
Diese Software wird Porsche jetzt überall, wo Porsche will, zur Verfügung gestellt...
Das ist mal ein richtig dicker Schokoriegel, für Porsche, finde ich.
Also, wieso sollten andere Sim's dann auch die Möglichkeit auf nen Porschedeal bekommen?

Wäre schade, wenn das tatsächlich ein zweiter Exklusivdeal neben EA wäre. Ich fänd es schön, wenn zumindest iRacing und R3E noch ne Lizenz bekämen. Aber zumindest hat Porsche sind mit Kunos nicht die falschen Leute ausgesucht. Keine andere Sim bringt Straßenfahrzeuge so gut rüber, wie Assetto Corsa, und Porsche hat nunmal ne Menge tolle Straßenfahrzeuge.

8x9sPQd.png

Was denkst du dazu?
Für mich klingt es so als wäre das auch exklusiv bis Ende 2016 oder 2017...

Hab ich ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet, aber man erlebt immer wieder Überraschungen mit Kunos!
01%20sm_B-%29.gif

Da kann man ja jetzt mal von 'nem offiziellen Le Mans LMP1-Feld aus Porsche, Audi und Toyota träumen.
biggrin1.gif

Richtig und 2014 waren alle 3 auch wie dieses Jahr ähnlich schnell. Multiclass Rennen incoming.
Laf vs P1 vs 918 wird genauso cool!

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 900902

Was denkst du dazu?
Für mich klingt es so als wäre das auch exklusiv bis Ende 2016 oder 2017...

Naja, zumindest ist es kein reiner Exklusiv-Vertrag mehr zwischen Porsche und EA. Das lässt hoffen, dass es in Zukunft auch weitere Ausnahmen geben wird.

Laf vs P1 vs 918 wird genauso cool!

Dann muss man sich nur noch entscheiden, ob die Rolle von Chris Harris, Marino Franchitti oder Tiff Needell übernehmen will :D (großartiges Video!)

eben im Multiplayer sind mir extreme Frametime Schwankungen aufgefallen, liegt das Problem nur an mir (Performance, Einstellungen) oder habt ihr auch starke Schwankungen?

20160621165125_1.jpg

Mein Spiel schwankt teilweise bis zu 40 FPS ohne Limiter.
Start und Ziel alleine ohne AI/MP ~ 140 fps und woanders auf Strecke ~ 180 fps.
Mit AI ist noch lustiger.

Solche Schwankungen kenne ich nur von Assetto.
Bei BeamNG, Wreckfest, RRRE und Triple A nicht ansatzweise.

Hab xeon 1231v3 + r9 nano

@stoepsel
Jo passiert auf allen Strecken mehr oder weniger. Sind immer 20-40fps.
Hab aktuellen Crimsontreiber drauf.
Ich kappe meine FPS aber bei 60 wegen dem Monitor.
Da störts dann nie.

Uhh Le Mans mit GT3 interessiert mich schon gerne.
Mal sehen, da werd ich wohl mitfahren wenn es zeitlich passt.

Ich habe meine Frames bei 80 gefixt - hab ja 144Hz... Und 80 reichen mir...
Getestet hab ich das mal ohne Begrenzung- mit maximaler Rauchdarstellumg und Reflexionen , hat man reproduzierbare Frameeinbrüche...
Rauch und Reflexionen etwas reduziert und gut war...

Der neue Audi in dem Video ist ja der Hammer. ABER! Die Strecke in dem Video erinnert mich mächtig an Black Cat County!

2017 Audi R8 V10 Plus: Can Audi’s Supercar Avoid the Sophomore Slump? - Ignition Ep. 154 - YouTube

Die Strecke müsste Willow Springs sein. Gibt's die nicht sogar in Project Cars? Bin mir gerade nicht 100%ig sicher. Aber ein wenig überrascht bin ich schon. Bis vor kurzem hieß es noch, der R8 wäre in Sachen Untersteuern der bessere Huracan. Dieses Video sagt aber das genaue Gegenteil aus. Was ein Glück, dass ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden muss, sondern stattdessen einfach beide nicht kaufe :D (Ja, das liebe Bankkonto ...)

Willow Springs gibt es in PC, da hast du recht. Ich meine aber nicht die Rennstrecke am Ende des Videos, ich meine die Landstraße in dem Video. Die erinnert mich an Black Cat County. Ich kann mir auch weder den Audi, noch den Lamborghini leisten. Ein Problem weniger. :D

Wer AC wider erwarten noch nicht hat (;)), im Steam-Summersale (bis 04.07.) jetzt für 50% weniger! Die DLCs 1-3 auch für 40-50% off.

(PC ist übrigens auch im 50%-sale :devil:)

Lamborghini Aventador SV, Ferrari FXXK, Ferrari 488 GTB, Maserati 250f ... bin gespannt, was die übrigen Autos sein werden. Evtl. ein McLaren P1 GTR? Vielleicht sogar schon ein erster Porsche? Eigentlich sollen die ja erst im Herbst kommen. Dann noch der Red Bull Ring ... klingt gut!

Wird das wieder ein Pay-Pack, oder wird's kostenlos? Hab ich irgendwie noch nichts dergleichen gelesen im Kunos-Forum (heut noch nicht reingeschaut). :what:
(sch*** Fratzenbuch-Links, jetzt kommt sogar 'ne penetrante Anmelde-Aufforderung und der Bildschirm ist fast weiss! :ugly:)

Zurück